PS3 RSX Bauteile (Werte) in der "hinteren" Seite

Begonnen von 4styler, 13. Dezember 2012, 20:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi


4styler

kk danke. wo kleb ich das ding als bestes ohne ir thermometer hin? also die tempmessgeräte
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

Takeshi

Wie ohne IR-Messgerät? Hattest du nicht eins? Ganz am Anfang hattest du doch sogar nur ein IR-Messgerät und keine Fühler, jetzt nur die Fühler?

Die Fühler müssen aber immer auf große Kupferflächen nahe des Chips montiert werden.

4styler

nene ich hab keines, meine Firma hat eines ^^. Und die mit kabel sind doch die wo du mir für 7 eus empfolen hattest :-P. Des Klappt scho. kanns ja aufn DIE setzten und warten bis es den chip verschiebt ^^. kk danke dann weiß ich bescheid. da find ich schon was nebam RSX bzw CPU. Ich könnte es auch auf die Alufolie kleben??. Die bekommt die Temparatur ja voll ab.
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

Takeshi

Ich weiß, dass ich dir die empfohlen hab. Es war aber nie die Rede davon, dass die das IR-Messgerät ersetzen. Leih dir das doch einfach aus. Aber wenn du meinst ;)

Nein, nicht auf die Alufolie. Die bekommt 1. nicht die Temperatur voll ab und 2. sagt dir das Messgerät dann etwas über die Temperatur der Folie, die dich nicht interessiert. Über die Temperatur der Platine unter dem Chip weißt du trotzdem nichts.

4styler

kk, das weißt du aber mit ir messgerät auch nicht ^^. ne passt vll fahr ich am montag nochmal fix rein. vll ist ja ein kollege da. ich schaff das schon ^^.
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

4styler

Was nehm ich denn am besten als abstandshalter her? holz müsste ja ansich recht gut gehen. bei den temparaturen dürfte es auch noch nicht brennen ^^.
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

RalleBert

Nimm besser was aus Metall, dicke Schraubenmuttern, alte Kühlkörper, Vierkantrohr usw. Holz hat je nach Art einen Flammpunkt von 200-300°C.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oder du drückst Schrauben durch die Löcher und machst die mit einer Mutter fest.

4styler

ich werd sie jetzt nicht durchdrücken ^^ aber ich glaub das werd ich machen. gibts da ne gefahr zwecks spannungen? sollte man evtl mit beilagscheiben arbeiten.
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

Takeshi

Ach, Hauptsache du hast Abstandshalter. Die Wärmeverteilung ist ja gleichmäßig, dann gibt es auch keine Spannungen. Die bekommst du, wenn du das Board nur punktuell erhitzt.