"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pons

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 15:51:18
Ne ich würd ja auch nicht gleich deshalb die Konsole verkaufen, das ist Quatsch. Selbst wenn es so wäre, wäre die Ausfallrate zu gering, als dass man sie dafür gleich funktionierend verkaufen müsste.

Wenn man sich halt eine neue Konsole kauft und die Wahl hat, dann würde ich zur v6 greifen. Und wenn man eine v2 hat, macht es wenig Sinn sich "zur Sicherheit" eine v7 zu kaufen (was ja viele gemacht haben), denn die ist auch nicht besser. Darum gings mir, nicht um den Verkauf irgendeiner vllt anfälligen Version.

Das macht mir nun doch irgendwie Hoffnung. Wie hoch wär denn die Ausfallrate ?

fr1978

Die Ausfallrate hängt ja nicht nur von der Technik ab, das wäre schön  ;). Habe selber eine der
letzten v5, die sind baugleich mit den ersten 80 GB (V6) und die habe ich vor ca. 4 Wochen im guten Zustand erworben (Warenrückläufer) bisher trotz einiger heftiger Zocksessions keinerlei Probleme. Bleibt schön leise und macht keine Zicken ;D. Wenn man natürlich ein Gerät im Dauerbetrieb hat dann verkürzt sich auch die Lebensdauer ist bei fast allen Sachen so  :)

gr

fr1978

pons

#692
Zitat von: fr1978 am 08. März 2010, 19:26:25
Die Ausfallrate hängt ja nicht nur von der Technik ab, das wäre schön  ;). Habe selber eine der
letzten v5, die sind baugleich mit den ersten 80 GB (V6) und die habe ich vor ca. 4 Wochen im guten Zustand erworben (Warenrückläufer) bisher trotz einiger heftiger Zocksessions keinerlei Probleme. Bleibt schön leise und macht keine Zicken ;D. Wenn man natürlich ein Gerät im Dauerbetrieb hat dann verkürzt sich auch die Lebensdauer ist bei fast allen Sachen so  :)

gr

fr1978


Naja ;) Nicht Ganz Server die also zum aufrecht erhalten vom Websiten etc. benutzt werden sind 24/7 im betrieb ;)

Edit: Die Temp in ein El. Gerät steigt i.d.R. auch recht schnell an und dafür ist ja die Soll Temperatur ;) btw: Die Slim zeigt ja auch an falls sie zu heiß wird

Takeshi

Zitat von: fr1978 am 08. März 2010, 19:26:25
Habe selber eine der letzten v5, die sind baugleich mit den ersten 80 GB (V6) und die habe ich vor ca. 4 Wochen im guten Zustand erworben (Warenrückläufer) bisher trotz einiger heftiger Zocksessions keinerlei Probleme.

Da haust du was durcheinander. Die v5 ist absolut nicht baugleich mit der v6. Die erste 80er ist eine v5, mit der ist sie natürlich baugleich. Doch nicht die 80GB Platte macht die PS3 gut, sondern der Rest, die v6.


Zitat von: pons am 08. März 2010, 19:56:34
Naja ;) Nicht Ganz Server die also zum aufrecht erhalten vom Websiten etc. benutzt werden sind 24/7 im betrieb ;)

Server sind dafür ausgelegt, die PS3 nicht. Wobei ich fast behaupten würde, läuft die PS3 am Stück durch, geht sie auch nicht kaputt. Denn dann wird ja nichts ständig heiß und kalt, damit verbiegt sich nichts, damit reißen nicht die Kontakte.


Zitat von: pons am 08. März 2010, 19:56:34Edit: Die Temp in ein El. Gerät steigt i.d.R. auch recht schnell an und dafür ist ja die Soll Temperatur ;) btw: Die Slim zeigt ja auch an falls sie zu heiß wird

Genau, nur ist die Soll Temperatur der Slim für meinen Geschmack zu hoch.

pons

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 20:41:31
Zitat von: fr1978 am 08. März 2010, 19:26:25
Habe selber eine der letzten v5, die sind baugleich mit den ersten 80 GB (V6) und die habe ich vor ca. 4 Wochen im guten Zustand erworben (Warenrückläufer) bisher trotz einiger heftiger Zocksessions keinerlei Probleme.

Da haust du was durcheinander. Die v5 ist absolut nicht baugleich mit der v6. Die erste 80er ist eine v5, mit der ist sie natürlich baugleich. Doch nicht die 80GB Platte macht die PS3 gut, sondern der Rest, die v6.


Zitat von: pons am 08. März 2010, 19:56:34
Naja ;) Nicht Ganz Server die also zum aufrecht erhalten vom Websiten etc. benutzt werden sind 24/7 im betrieb ;)

Server sind dafür ausgelegt, die PS3 nicht. Wobei ich fast behaupten würde, läuft die PS3 am Stück durch, geht sie auch nicht kaputt. Denn dann wird ja nichts ständig heiß und kalt, damit verbiegt sich nichts, damit reißen nicht die Kontakte.


Zitat von: pons am 08. März 2010, 19:56:34Edit: Die Temp in ein El. Gerät steigt i.d.R. auch recht schnell an und dafür ist ja die Soll Temperatur ;) btw: Die Slim zeigt ja auch an falls sie zu heiß wird

Genau, nur ist die Soll Temperatur der Slim für meinen Geschmack zu hoch.

Keine Ahnung wie hoch ca. die Ausfallrate ist :(?

Takeshi

Ne, die genauen Zahlen bekommt man ja nicht. Man kann nur grob mit anderen Versionen vergleichen. Das macht jetzt aber eh noch keinen Sinn, dafür ist die Version zu neu.

Find das auch immer niedlich, wenn Leute ganz schlau rumposaunen, die Slim hätte ne sehr niedrige Ausfallrate. Klar, nach maximal einem halben Jahr nicht verwunderlich.

pons

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 20:52:33
Ne, die genauen Zahlen bekommt man ja nicht. Man kann nur grob mit anderen Versionen vergleichen. Das macht jetzt aber eh noch keinen Sinn, dafür ist die Version zu neu.

Find das auch immer niedlich, wenn Leute ganz schlau rumposaunen, die Slim hätte ne sehr niedrige Ausfallrate. Klar, nach maximal einem halben Jahr nicht verwunderlich.

Ach ich interessiere mich eig. nur dafür da ich Hypochonder und paranoid bin

Takeshi

*lol* naja...

Ich hab noch die v2. Wenn sie kaputt geht, geht sie kaputt. Ich mach mir da keine Gedanken drum.
Ändern kann ichs nicht und wieso sollte ich mir jetzt schon ne neue Konsole kaufen? Das kann ich auch später machen, wenn sie kaputt gehen kann.

pons

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 21:12:25
*lol* naja...

Ich hab noch die v2. Wenn sie kaputt geht, geht sie kaputt. Ich mach mir da keine Gedanken drum.
Ändern kann ichs nicht und wieso sollte ich mir jetzt schon ne neue Konsole kaufen? Das kann ich auch später machen, wenn sie kaputt gehen kann.

Falls sie kaputt geht wär es ja nicht mal so schlimm, nur ich find es fast schon unfair, dass man nur 1 Jahr Garantie hat und das man für die Reparatur nach der Garantiezeit 170-230€ zahlen darf und dafür eine ehemalig  kaputte PS3 Slim die von Sony repariert worden sit bekommt.

Takeshi

Nur ist das fast überall so. So gut wie jeder Hersteller gibt auf seine Produkte ein halbes oder ganzes Jahr Garantie. Gehts danach kaputt, sieht es schlecht aus. Reparatur übersteigt fast den Neupreis und einzelne Ersatzteile vom Hersteller ebenfalls.

pons

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 21:19:52
Nur ist das fast überall so. So gut wie jeder Hersteller gibt auf seine Produkte ein halbes oder ganzes Jahr Garantie. Gehts danach kaputt, sieht es schlecht aus. Reparatur übersteigt fast den Neupreis und einzelne Ersatzteile vom Hersteller ebenfalls.

Leider  :'(

RalleBert

Zitat von: pons am 08. März 2010, 19:56:34
... Server die also zum aufrecht erhalten vom Websiten etc. benutzt werden sind 24/7 im betrieb ...

Manchmal arbeite ich am Wochenende in größeren Firmen und muß da alles abschalten, wegen Umbauten ect. Die PC-Menschen bekommen dann ganz oft ungesunde Gesichtsfarbe, da bei denen normaler Weise die Server auch 24/7 laufen. Und dann sind sie aus und werden kalt... die Festplatten auch. Beim wieder Einschalten haben sich da schon mehrere HDDs und auch manche Netzteile sauber abgemeldet. Passiert eigentlich immer beim wieder einschalten.

Ergo: Die PS3 einfach unter Volldampf durchlaufen lassen - IMMER  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dachs

Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 20:41:31
[

Server sind dafür ausgelegt, die PS3 nicht. Wobei ich fast behaupten würde, läuft die PS3 am Stück durch, geht sie auch nicht kaputt. Denn dann wird ja nichts ständig heiß und kalt, damit verbiegt sich nichts, damit reißen nicht die Kontakte.

hi

in dem zusammenhang:wie hoch ist die temperatur im standby
(wahrscheinlich höher als ausgeschaltet)
eine langsame abkühlung könnte da schon was bringen.

gruß

willi

Takeshi

Im Standby ist es Raumtemperatur. Die PS3 kühlt ja langsam ab, der Lüfter dreht ja nicht nach dem Abschalten.

pons

#704
Zitat von: dachs am 08. März 2010, 21:41:24
Zitat von: Takeshi am 08. März 2010, 20:41:31
[

Server sind dafür ausgelegt, die PS3 nicht. Wobei ich fast behaupten würde, läuft die PS3 am Stück durch, geht sie auch nicht kaputt. Denn dann wird ja nichts ständig heiß und kalt, damit verbiegt sich nichts, damit reißen nicht die Kontakte.

hi

in dem zusammenhang:wie hoch ist die temperatur im standby
(wahrscheinlich höher als ausgeschaltet)
eine langsame abkühlung könnte da schon was bringen.

gruß

willi

Nein? Die Temperatur sinkt eigentlich sofort auf 0  Stand-By heißt ja im Prinzip nur Bereit sein falls man spielen will. Aber Storm fließt per se nicht d.h. kein Strom = keine Hitze

Edit : Mit 0 meint' ich natürlich auch Raumtemparatur ;)