PS3 Slim mit Teensy++ 2.0 Flashen | suche Hilfe

Begonnen von killer7879, 04. Oktober 2016, 14:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killer7879

So da bin ich wieder nach langem testen...

Bin mittlerweile soweit, dass ich die PS3 in ruhe lass und es an einer probiere die bis vor ca 30 min noch n teensy dran hatte.

Dann seh ich ja wo meine Fehler liegen. Werde euch dann berichten was rausgekommen ist.

Erstmal heim kommen und dann kurz essen und dann gehts auch schon los :)

Dragoon

@theend

nein die Kabel sind nicht zu lange, sonst hätte ich bei den knapp 10 Konsolen schon Fehler gehabt, was nicht der Fall ist.

killer7879

So bin aktuell beim Dump vergleich. Jeder von den 50 Dumps is gleich. jedoch steht in dem TUT was enderes drinnen.



Es soll IFI drin stehn. Dies ist bei mir nicht der Fall.

theend

Ich denke du hast irgendwelche Leitungen vertauscht.
Denn du hast auch oberhalb anstelle von 00 oft 82 stehen.

Takeshi

Da sind zwei Datenleitungen lose. Du liest 0x49 (0100 1001) aus, es müsste aber 0xCB (1100 1011) sein. Die gleichen Bits fehlen dir auch bei 0x82.
Das sollten D9 und D15 sein.

killer7879

Ok Da war was.

So der DUmp war nach etlichen versuchen nun doch erfolgreich.

Stehe nun vor einem neuem Problem.

Die FW lässt sich nicht downgraden.
Bin aktuell auf 4.80

Mit dem JIG komm ich zwar soweit, dass die Konsole nach etwa 20 Sek abschaltet, jedoch nicht zum Downgrade.

Dabei bootet die PS3 einfach in das Menü, indem ich die PS Taste drücken soll umd die FW 4.80 zu installieren.

theend

Beschreib mal mehr was du machst.

Woher kommst du eig?  Bin auch aus Niederbayern

killer7879

Habe jetzt schon so viel versucht... kann dir die Schritte leider nicht mehr sagen.

Jedoch hatte ich nach gefühlten 1 Mio versuchen endlich erfolg.

Bin zwischendrin im ROgero DOwngrader gehangen... Dann kam mir die grandiose Idee mir selbst was zu programmieren was mir weiterhilft usw...

Schließlich bin ich am Ziel angekommen. Hatte n Kabel abgerissen von Teensy und so...

Kurz gesagt es funktioniert jetzt.


Zitat von: theend am 15. Oktober 2016, 23:27:03
Beschreib mal mehr was du machst.

Woher kommst du eig?  Bin auch aus Niederbayern

Zudem was ich getan hab:
Power + Eject mit Dongle drin und USB... Da hat dann auch was nicht gepasst [...]

Wohn in Simbach am Inn (84359)

killer7879

Hab noch eine Frage... Hab hier noch n altes board rumliegen. Jedoch kein netzteil.

Wie sieht das ganze jetzt aus? Wer braucht nun Strom von wem?

Takeshi


killer7879

Um genau zu sein müsste das ein NOR sein.

Wie geb ich diesem Strom? Hab hier kein 3,3V Netzteil oder so..

Takeshi

Jo, hab mich verschrieben. Auf jeden Fall muss immer nur der Flash versorgt sein, egal ob NAND oder NOR.

Dem Flash gibst du üblicherweise Spannung, indem du die PS3 einschaltest und die den Flash versorgt. Das ist in meinen Augen aber eine ziemlich dämliche Lösung, weshalb ich auch dazu übergegangen bin den Flash für Lese- und Schreibvorgänge vom Board zu löten. Viele haben aber die Option nicht, weshalb nur übrig bleibt entweder den Flash extern mit 3,3 V zu versorgen oder halt über das PS3-Mainboard.

theend

Zitat von: Dragoon am 14. Oktober 2016, 22:50:46
@theend

nein die Kabel sind nicht zu lange, sonst hätte ich bei den knapp 10 Konsolen schon Fehler gehabt, was nicht der Fall ist.

Du scheinst oft "einfach nur zu machen". Nur weil bei dir 10 funktionierten, heißt das noch lange nicht das es ok ist.
Du kannst dir n USB Kabel zusammenbauen ohne schirmung einfach nur 4 Leitungen. Es ist aber eben um einiges anfälliger als ein geschirmtes.

Ich weis es geht hier um vllt 15cm. Aber der TE soll nicht zusätzlich Probleme bekommen.
Vllt wird bei deiner leitungslänge bei gesendetem 0 ab 15 cm eine 1 und dann wieder eine 0 :D

killer7879

Mein Problem ist, das Board hat einen abgerissenen Anschluss fürs netzteil. Wie bekomm ich da nun 3,3V an den NOR? Hast du da evtl eine kleine "nebenbei" Lösung oder sonstiges?

Takeshi

Am NOR-Flash sind Kondensatoren, die die 3,3 V glätten. Dort kannst du die 3,3 V anschließen.