GEZ und Wasserstoff

Begonnen von Opium92, 25. Januar 2013, 13:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Hi,
ich wollte euch fragen, ob einer von euch kein GEZ bezahlt. Die Lage sieht so aus, wir haben 2 Fernseher,Radio,internetfähiges Handy und 2 PCs ,welche öffentliche Sender empfangen können. Ich guck mir nie solche Kanäle an. Ich bin ganz ehrlich und gebe zu manchmal die Nachrichtenseite der Tagesschau abnehmend zu besuchen. Abnehmend, weil ich merke, dass die Artikel eher Parteiisch ( Richtung pro Amerikanisch/Israelisch ). Bsp. Kriegshetze: Gadafi hat gut regiert , er hat die Terroristen bekämpft, hat Stabilität in der Region gebracht und Nachbarländer wie Mali geholfen und ihr wisst hoffentlich, dass sich nun Christen und Moslems dort gegenseitig hinrichten. 2. Beispiel: Der Iran wird immer mit einer Atombombe in Verbindung gebracht, Fakt ist 1. Dass die USA es schon seit über 30 Jahren dem Iran anhängt, der Iran von US Basen umzingelt ist, der Iran hat schon seit langem kein anderes Land angegriffen und der jetzige Präsident ahmadinejad wird bewusst falsch zitiert z.B. er hat nie gesagt, dass er Israel aus der Landkarte tilgen will. Über das katastrophale Interview von Klaus Kleber und Ahmadinejad will ich nicht reden, da hätte ich sogar ein besseres Interview gemacht. Über die Ermordung von iranischen Wissenschaftlern durch CIA und Mossad wird auch nichts gesagt.
Tipp: Lest einfach diese Nachrichten und denkt einfach nach, welche Fragen NICHT gestellt wurden. ( Natürlich von Nachrichten von mehreren Quellen lesen )
Zurück zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Gesetzlücke, womit ich kein GEZ zahlen muss ? Eigentlich reicht es ja wenn ich auch nur im Netz die Nachrichten ( worauf ich verzichten kann ) lese damit ich GEZ bezahlen muss.


Edit by Takeshi: Titel geändert.

DoggyDog

Keine Chance. Du musst schon erblinden, damit du wenigstens eine Ermäßigung bekommst - selbst als Blinder Mensch wirst du nicht befreit!

Wegen den Nachrichten: AlJazeera, NHK World, Arirang usw. kucken  ;)

Dragoon

es gibt doch garkein GEZ mehr, sondern eine allgemeine Haushaltsabgabe für ÖR

DoggyDog

Wenn schon Klugscheißen, dann richtig: Rundfunkbeitrag  :P

Dragoon

du Stalker  :P
ich zahls eh nich, kann mir also egal sein wie es heißt  ;D

hide

Zitat von: Dragoon am 25. Januar 2013, 14:36:29
du Stalker  :P
ich zahls eh nich, kann mir also egal sein wie es heißt  ;D

mal sehen wie lange noch

Takeshi

Wenn er zu Hause wohnt, zahlen es die Eltern und er zahlt nichts. Es zahlt ja nur noch einer pro Haushalt.

DoggyDog

Oder in einer WG  :D Wobei man da natürlich zahlt, aber eben nur anteilig ^^

DoggyDog

Zitat von: Opium92 am 25. Januar 2013, 13:19:39
...
Ich guck mir nie solche Kanäle an.
...

Darf ich fragen, ob du dann generell wenig TV schaust (so wie ich  :-\) oder ob du dann zur Trash-TV-Ecke gehörst (Supertalent, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp etc.)  8)

Hellraiser

Also ich zahle  :)

warte mal ab bis der typ zur kontrolle kommt
ab dem tag wo man eigenes geld verdient muss man zahlen
so war das bei mir auch

hatte damals auch noch zu hause bei meiner großmutter gewohnt und als ich nicht da war kam der typ
meine großmutter hatte ihn reingelassen und er hat sich in meinem zimmer umgeschaut

dannach musste ich für die sachen in meinem zimmer, radio fernsehen usw...nachzahlen
die gehen sogar teils her und versuchen rauszufinden was für ein auto du hast, dannach schauen die ob da ein radio drinn ist
und dann wird nachgeschaut wie lange du das auto schon hast und musst für diesen zeitraum rückwirkend
die gebühren nachzahlen

das ist nicht ohne mit dem gez zeugs
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du hast aber auch ein wenig zu lange gepennt, oder? Reform und so.

Hellraiser

keine ahnung...wieso muss man nicht mehr zahlen?
kann man sich einfach so abmelden?
wird das nicht mehr kontrolliert?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

habs grad nochma nachgelesen, ja nur noch einmal pro haushalt zahlen
aber die haushalte die nicht zahlen, werden mit sicherheit kontrolliert
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Hast du das echt nicht mirbekommen?

Es zahlt jetzt jeder, ob man einen Fernseher hat oder nicht. Dafür zahlt man nur noch 1x pro Haushalt.

Bei Haushalten, die nicht zahlen, gibt es nichts zu kontrollieren, da die sowieso zahlen müssen.

Klauserus

ZitatKeine Chance. Du musst schon erblinden, damit du wenigstens eine Ermäßigung bekommst - selbst als Blinder Mensch wirst du nicht befreit!

;D genau, da bleiben ja noch die Ohren :D für den Volksempfänger in der Küche.

Hat sich schon mal jemand als Wg angemeldet?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein