Ein bastler wo meine PS4 wieder zum laufen bringen kann..

Begonnen von zUx, 06. Juli 2017, 22:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zUx

Hey Leute

ich suche ein Bastler, wo meine PS4 (normale) wieder lauffähig bekommt.. hatte vor nem monat selber versucht meinen hdmi port zu reparieren, ging auch ne zeit lang nun funktionierts wieder nicht mehr (sieht trotzdem noch top aus...) wer hätte Lust meine wieder funktionsfähig zu bekommen und was würde er verlangen? Auf eine Antwort freut sich..
Mfg

Dragoon


zUx

Sorry hatte das vor lauter Wut auf die Konsole vergessen .. genau 3 Tage vor LAN Party gibt se den Geist auf -.- Bilder im Anhang habse mal kurz aufgemacht und Bilder von der Mobo gemacht

Das witzige an der ganzen Sache noch ist das se nachdem ich se wieder zusammengebaut hab der Fernseher erkannt hat 1080p (Signal da) aber kein Bild geschweige Ton ausgegeben -.-

[gelöscht durch Administrator]

Dragoon

gut d ist jetzt nicht sonderlich viel zu erkennen.
hast du das Ganze mit Heißluft oder Lötkolben gemacht?
Flussmittel verwendet und vorher alle Lötstellen gereinigt und neu verzinnt?

zUx

#4
Joa ich weiss nicht Flux hab ich verwendet gehabt und neu verzinnt mit Heissluft erst alte raus dann neue mit Lötkolben rein.. Naja das Ding ist ich bin gestern abend ausgerastet und hab mit Wucht den Port wieder rausbekommen xDDDD Ist jetzt der Port nemme dran :D

Dragoon

 ::) ::) ::)


hättest nachdem du mit Lötkolben angelötet hast nochmal Flux drauf und mit Heißluft dran. aber jetzt ist dem ja dann auch nicht mehr zu helfen. bestimmt alle Lötpads vom Board gerissen?

Takeshi

So ein Wutausbruch kann schon mal echt teuer werden. Das hilft manchmal sich später zusammenzureißen ::)

zUx

Ne nur ein Pad hats leider erwischt.. Kumpel hat das wieder drangelötet , klappt nicht erkennts nicht ..
Bekommt das ggf. einer von euch hin? Will mir nicht nochmal ne ps4 holen müssen ... :(
Mfg

Takeshi

Ein Pad kann man nicht wieder anlöten. Wenn es ab ist, ist es ab. Man lötet die Bauteile ja schließlich AN dem Pad an. Für nicht mehr und nicht weniger ist es da.

zUx

Ja da muss man (glaube ich) die Leiterbahn finden wo man das dann verbinden kann ich glaube das ist Morzarbeit ausser jemand weiss wie man das hinbiegen kann.. bietet sich niemand an das anzuschauen / diagnostizieren und mir dann verraten wieviel mich der Spass kosten wird ?

@Takeshi: Hab n Fehler bemerkt sobald ich 3erle s mit meinem Android S6edge eingebe -> schickt der automatisch die Nachricht ab :o ? Richtig creepy ... :D

Takeshi

Zitat von: zUx am 13. Juli 2017, 18:26:58
@Takeshi: Hab n Fehler bemerkt sobald ich 3erle s mit meinem Android S6edge eingebe -> schickt der automatisch die Nachricht ab :o ? Richtig creepy ... :D

Wenn du was eingibst?

Übrigens, steht unter dem Absende-Button:
ZitatShortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau

Ich glaube Android hat da irgendeinen Fehler.

grave_digga

Er meint Eszett.  ;) Hieß bei uns früher in der Schule umgangssprachlich dreierles S (schwäbisch), also dreier S. weil der Teil des Buchstabens ja aussieht wie eine 3.
<- Der da ist gerne hier. :)

zUx

Ja des sss Zeichen :D Hab das so gelernt gehabt dreierle s :D

grave_digga

Wenn dann Dreierles S. Bist bestimmt auch im Süden aufgewachsen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ach so, ich kenne das nur als "schwarfes S". Aber wie gesagt, das Android wird irgendwie die Tastenkombination dafür senden, warum auch immer.