Teensy 2.0++

Begonnen von Takeshi, 20. Dezember 2013, 15:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab mir jetzt einen Teensy++ 2.0 bestellt und dachte, da mach ich gleich eine Sammeltopic dazu auf, haben ja noch keine.

Irgendwann kam mal die Frage auf, ob man nicht auch den Teensy 3.0 verwenden kann. Ich weiß jetzt: Nein, denn nur der Teensy++ 2.0 hat genug I/Os für einen NOR-Flash mit 16 MB. Der Teensy 2.0 und Teensy 3.0 gehen daher nicht, höchstens vielleicht für NAND.

Dragoon

Ja, die Frage kam von mir. Gut zu wissen. Der Teensy 2+++ kann aber beides, Nand und Nor?

sumsum

Können tut der das nicht von Haus aus, erst die Programme die für den Teensy geschreiben wurden, machen ein Auslesen und Beschreiben möglich.

Jap es gibt zwei Programme: NORway und NANDway, somit beide möglich.

Dragoon

Wo bezieht ihr euren Teensy2+++ her?
Ich habe den bis jetzt nur für 28€ in der Bucht gesehen.

Takeshi

#4
Ich hab ihn für 29 € bei Amazon gekauft.

Der Teensy ist erst mal nur ein Microcontroller, der frei einsetzbar ist. Der kann ab Werk gar nichts, aber mit einer entsprechenden Software alles, was die Hardware so hergibt, wie auch Displays ansteuern und so.

Edit: Gestern bestellt, heute da, nicht schlecht!

Dragoon

Und dass trotz Amazon Streik?

Takeshi

Jo, Versand war durch Amazon. Ich glaube die haben nicht gelogen, als die meinten, das Weihnachtsgeschäft wäre dadurch nicht beeinträchtigt.

Takeshi

Bin etwas verwirrt. Ich will NANDs auslesen, hab mir daher NANDway auf den Teensy geschrieben. Jetzt finde ich aber zwei verschiedene Pinouts für den Teensy. Einmal mit zwei NANDs (klick) und einmal mit einem NAND (klick). Das ist ja jetzt nicht kompatibel. Was muss ich denn jetzt verwenden?

(Ich will die einzeln lesen/beschreiben)

handymaxi

Hi,
den für einen Nand musst du nehmen
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Okay, na dann bin ich mal gespannt. Seltsam finde ich das trotzdem, für irgendwas muss die Belegung für zwei ja auch gelten. Naja, ausprobieren.

Jetzt muss ich eh erst mal auf meinen Spannungsregler warten. Echt dämlich, dass da keiner drauf ist und die auch noch das unübliche Pinout (I-G-O) gewählt haben und nicht den 1117er kompatiblen. Den hätte ich da gehabt ...

handymaxi

Hi,
geht auch ohne musst nur die Spannung direkt abgreifen habe auch keinen drauf
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Da ich die aber nicht in der Konsole auslese, muss halt einer drauf, das ist das Blöde.

handymaxi

Du , ich lese die auch nicht in der Konsole aus.
Ich greife die Spannung direkt ab und es geht
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Wo greifst du denn die Spannung ab?
Klar, ich kann mir da jetzt auch eine Spannungsversorgung mit 3,3 V daneben stellen, aber dazu hab ich irgendwie gerade wenig Lust.

handymaxi

Hi,
habe das Teil nicht vor mir aber das geht ich glaub ich ziehe die 3,3 V direkt vom USB Kabel.
Muss da wenn ich mal wieder zuhause bin nen Auge drauf werfen
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat