PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

in-vino-veritas

Hallo Zusammen,

heute habe ich die oben angegebene PS3 erworben. Allerdings hielt die Freude heute nicht allzu lange an. Sie wurde mir mit einem Laufwerksdefekt verkauft (Motor soll defekt sein). Nun habe ich mich leider erst jetzt weiter belesen können, da mich ein Freund erst auf die Idee und dieses Forum gebracht hat. Hoffentlich nicht zu spät...

Zur PS3:

- nahezu ale Schrauben fehlen

Passt die Steuerplatine vom Laufwerk zur PS3? Das kann ich nicht beurteilen und sollte dies nicht der Fall sein, kann ich dann sie dann jemals wieder 100% spieletauglich machen?

Danke

hide

kannst du die PS3 starten? wenn ja, dann lade dir mal eine Demo runter und versuche sie zu starten, wenn die Demo startet, passt zumindest die Laufwerksplatine

in-vino-veritas

Hm, muss ich die Demo nur laden können oder auch starten? Nochmal kurz ausgeholt...Habe mir die PS3 zeigen lassen, dann wurde vor meinen Augen ein FW Update auf 3.60 gemacht, da ich wissen wollte ob die PS3 gebannt wurde (weiß nicht, ob das stimmt, lediglich im Internet gelesen).

Danach habe ich die Demo von Ridge Racer laden lassen, aber nicht komplett...Dacte, dass es reich, wenn die Demo anfängt zu laden.

hide

starte die demo mal am besten, dass das Firmware Update läuft ist ein gutes Zeichen, aber sicherer bist du wenn eine Demo startet

in-vino-veritas

Da Problem ist, dass die Demo nicht fertig geladen hat, da ich dachte, dass es reicht, wenn sie anfängt zu laden...Habe hier nur Handy am PC für Internet...;(

Wieso ist das ein gutes Zeichen, wenn die Frmware 3.60 erfolgreich geladen und installiert wurde? Kann mich mir beim Ausprobieren der Demo 100% sicher sein?

Takeshi

Wenn das Firmware Update geht, ist das ok. Das ist genau so aussagekräftig wie eine startende Demo.

Dass eine Demo geladen wird sagt hingegen gar nichts, die muss wirklich starten, ausgeführt werden.

hide

#6
ohne, oder mit falschem Laufwerk kannst du kein Firmware Update machen, darum ist das ein gutes Zeichen, wir hatten aber auch schon jemanden hier, der mit fremder Laufwerksplatine Updates installieren konnte und ihm die BD's im XMB sogar angezeigt wurden (er konnte sie aber nicht starten).

Takeshi

Ach stimmt, das sagte Chipwelt ja auch mal. Mit einigen Platinen geht das Update, aber keine Spiele.

in-vino-veritas

Hm, also doch nicht unbeding ein gutes Zeichen, dass die Firmware drauf ist!? Kann ich irgendein Film oder Ähnliches oder eine Demo über P3 Media Server auf die PS3 ziehen, um das zu testen?

Takeshi

Ein gutes Zeichen ist es definitiv, denn viele Platinen gibt es nicht, mit denen das geht. Es ist nur keine Gewissheit.

Demos kannst du nur aus dem Store mit der PS3 laden. Du bekommst sie auch übers Netz mit dem PC geladen, aber die bekommst du dann nur mit einer Custom Firmware auf die PS3.

in-vino-veritas

#10
Nun gut, dann muss ich morgen wohl irgendwie zu einer demo aus dem psn kommen. Sollte ich diese dann nicht starten können, dann brauch ich also gar nicht erst ein neues Laufwerk kaufen?

Kann ich as auch mit Dateien wie Flmen und oder Musik testen?

Takeshi

Solltest du die nicht starten können, wurde das richtige Laufwerk nicht gefunden. Das kann daran liegen, dass das falsche eingebaut ist, oder das richtige Laufwerk nicht richtig eingebaut ist.

Mit Musik oder Filmen kannst du nichts reißen.

in-vino-veritas

Also du meinst jetzt die Demo? Habe gerade bei einer Konolenreparaturhotline angerufen und der sagte, dass man lediglich, wenn man ein Laufwerk hätte, welches funktioniert. Dnn könne man erst sagen, ob ein Spiel läuft und sich nicht nur im Laufwerk dreht!?

Was meinst du zu dieser Aussage?

Takeshi

Vergiss Konsolenreparatur-Shops. Die haben eh fast alle keine Ahnung. Die Wahrscheinlichkeit da eine falsche Aussage zu bekommen ist viel größer als eine richtige zu bekommen.
Klar, immer gut sich eine zweite Meinung zu holen, aber das ist wie den Metzger um die Ecke zu fragen, wenn du krank bist, was du denn hast.

Ich versteh den Satz ehrlich gesagt nicht ganz, ich glaube da hast du einen Teil im Satz vergessen. Aber wenns das ist, was ich vermute, stimmts nicht. Wie gesagt, wenn Demos laufen, passt die Platine zu 100%. Das ist erstmal das Wichtigste, denn ohne passende Platine kannst du nichts reißen (außer inzwischen über die Sache mit der CFW). Das sagt natürlich nicht aus, dass die Laufwerksplatine voll funktionsfähig ist, da dafür nicht alle Teile des Laufwerks benötigt werden. Die Treiberchips könnten zum Beispiel dennoch defekt sein.

Aber mal ganz ehrlich. Wir spekulieren hier wild rum, mach erstmal ein Foto von der Laufwerksplatine.

in-vino-veritas

#14
Welche Seite der Platine soll ich denn fotografieren? Beide oder die beim verschrauben verdeckte Seite?

Was bringt ein Foto der Platine, wenn ich fragen darf? Meinst du, dass der Code, den ich dir geschickt habe auch einfach nur draufgeklebt sein kann?

Zu dem Satz:
Der am Telefon meinte nur, dass wenn ich jetzt ein neues Laufwerk KEM400AAA kauf zwar Blu-Ray`s sich im Laufwerk drehen würden und der Laser in Ordnung ist, aber sollte die Platine nicht die Richtige sein, wäre die Konsole reif für den Schrott...