ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Hi,

also die PS3 zeigt nur ein Bild an , wenn ich die im Recovery Menü starte, da bleibt die auch an bis ich Sie ausschalte.
Wenn ich die normal hochfahre, zeigt Sie nix an und schaltet sich nach 1min wieder aus.
Lüfter laufen, festplatte wird auch angesprochen.

Ist eine der ersten PS3.

RalleBert

Welche FW die Kiste hat, weißt Du sicher nicht? Vielleicht mal ein FW Update über des Recoverymanü einspielen. Hast Du nach dem Aufrufen des Recoverymenüs die Konsole per AV-Out an den TV angeschlossen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Zitat von: RalleBert am 31. Dezember 2010, 15:03:00
Welche FW die Kiste hat, weißt Du sicher nicht? Vielleicht mal ein FW Update über des Recoverymanü einspielen. Hast Du nach dem Aufrufen des Recoverymenüs die Konsole per AV-Out an den TV angeschlossen?

Tja FW kann ich nicht nach schauen, habe ja kein PS3 pad (wird aber bald eins ankommen), so das ich im RM nicht weiterkomme ... also im RM habe ich bild über HDMI, das kabel für AV-Out habe ich keins.
Garantiesiegel ist aber unbeschädigt, ist schon mal wenigstens das richtig BMD Board drin :D schon mal etwas.

FW kann man die eigentlich nur per USB_Stick einspielen o. gegen auch speicherkarten ? Wenn nur USB-Stick dann muß ich da auch noch eins besorgen.


RalleBert

Durch aufrufen des Recoverymenüs wird der Ausgang der PS3 auf YUV über den AV Ausgang umgestellt. Deshalb bekommst Du kein Bild per HDMI. Das Update kannst Du per USB-Stick oder Speicherkarte einspielen. Ohne Controller ist natürlich doof :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das hatte ich gedacht, aber die PS3 gibt auch über HDMI ein Bild aus, wenn sie im Recovery Menü ist.

Ich würde die Firmware mal neu einspielen. Welche drauf ist, wird dir da angezeigt. Die PS3 fordert dann nämlich ein Update mit x.xx oder höher.

helloworld

Das kann ich bestätigen, meine PS3 läuft nur über HDMI und da wird auch im Recovery Menü ein Bild angezeigt.

Bevor Du Dir aber ne neue FW raufspielst, würde ich erstmal die anderen Punkte im RM ausprobieren...

[[OD|N]]

Ok danke schon mal, denke so um den 5.1 wird das Pad hier sein... die PS3 sieht recht schick aus hat so ein Cover... was ich aber noch entdeckt habe, der vorgänger hat es echt geschafft das Plastikteil in dem USB Port abzubrechen... die USB Pinne sind ok aber das schwarze Plastik drüber ist abgebrochen... echt da muß man schon recht ungeschickt sein :D

[[OD|N]]

Grrrr

Da war die doch schon mal auf... schraube am Cardslotplatine fehlt... ich hasse so welche verarsche.. hoffe mal das LW ist auch das richtige ansonsten kriegt der das Teil zurück geschickt.

[[OD|N]]

#8
Cool

Das Pad ist da und es funktioniert auch im Recovery Menü ... jetzt ist nur die frage welchen von den vielen Punkt sollte ich mal durchlaufen lassen.

Also was schlagt ihr vor

Axso im RM wo wird da den anzeigt welche Firmware installiert ist ?
Firmware version habe ich rausgefunden ... da steht "...3.21 oder höher"  (ist das schon mal gut ) ?

Was das den nun ... ? War kurz hier um zuschreiben welche Firmware , gehe ich zur ps3 zurück ist die aus nun beim anschalten 3x piepsen und rotes blinken.... aehmm hat die etwa doch ne ylod ?
Oder stimmt etwas nicht mit der kuehlung so das sie sich vorsichtshalber ausschaltet und deswegen kein bild bringt ?


Sagt euch was die Fehlermeldung "8001002B" was ? Die kommt wenn ich versuche den punkt 4 zu machen bei 5 kommt "kein zugriff auf Festplatte"

Takeshi

Wenn sie wegen der GPU aus geht, dann piepst sie kurz, LED blinkt rot und das durchgehend, das hört nicht auf. Beim Einschalten gibts dann den YLOD.
Was das sein soll weiß ich auch nicht.

Fang an mit Punkt 5 (alles wird gelöscht). Wenn du auch da keinen Zugriff auf die HDD bekommst, ist das sehr verdächtig.

Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts.

[[OD|N]]

#10
Ok habe ich gemacht ... ps3 macht was geht aus.... mache ich sie wieder an greift sie kurz auf die HD zu das wars.

Hmm wo bekomme ich eigentlich die FW 3.21 herruntergeladen oder FW 3.41 egal ... bei Sony gibbet nur noch 3.55


edit://

Ok beim versuch eine Firmware aufzuspielen im Recovery Menü bricht er mit der fehlermeldung ab "schwerwiegender Fehler 800xxxx" ... vorher hat er versuch die HD anzusprechen, also muß die wohl ein Problem haben mit ... was ?

Takeshi

Das sieht nach einem Problem mit der Southbridge aus. Aber so genau kann ichs dir nicht sagen.

[[OD|N]]

wenn es die SB ist was kann ich da machen , das es wieder funktioniert ?

Takeshi


[[OD|N]]

#14
reflow hört sich gut an

Habe die eh gerade komplett zerlegt :D

Welcher von den ist eigentlich die Southbridge ?

LOL gefunden .... Sag mal hast du etwa ne Youtube Video gemacht :)