v7 mit Red Screen und Ratlosigkeit

Begonnen von Takeshi, 18. September 2013, 22:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Neuer Tag, neues Glück. Hab jetzt noch mal ganz neu begonnen, Festplatte formatiert, 3.55 Rogero, 3.41 und dann 3.15 drauf, Laufwerk erneut verheiratet und die NotherOS-Firmware installiert. Fazit, Installation hat diesmal geklappt, Konsole startet wieder ins XMB! :woohoo
Ein Teilerfolg.

FSM verlassen (habe weiterhin ein Bild!), PKG installiert und gestartet. Die PS3 piepste einmal, nehme an das signalisiert ein "erfolgreich". Als nächstes lese ich auf jeden Fall erst mal den Flash wieder aus, damit ich da hin wieder zurück kann.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Man wird sich nach 4 Tagen Ärger ja auch mal wieder freuen dürfen ;D :woohoo

xKing04zZ

~

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 21:05:32
Man wird sich nach 4 Tagen Ärger ja auch mal wieder freuen dürfen ;D :woohoo

Klar, mein Kommentar war auch überhaupt nicht negativ gemeint sondern ich habe mich mit Dir gefreut. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#20
Hab ich ja auch nicht behauptet :P

Jetzt streikt der E3-Flasher. Auf das Ding ist echt Verlass, wenn man es braucht, funktioniert es nicht.

Edit: Einfach nur seltsam. Wollte die originale 3.55 ganz klassisch über das Recovery Menü installieren, die Installation läuft bis 32 %, dann schlagartig auf 100 %, YLOD. Jetzt geht die immer sofort mit YLOD aus, aber wieder erst nach 6 Sekunden. Mal gut, dass ich ein Backup gemacht hab.

Takeshi

Der YLOD kam tatsächlich durch irgendwas mit dem SysCon, obwohl ich von einer originalen 3.15 auf die 3.55 aktualisiert hatte, also keine höhere Versionsnummer im SysCon stehen konnte. Backup aufgespielt, 3.55 Rogero drauf, lief, auch ohne Red Screen. Diesmal hab ich aber Toggle QA installiert, bevor ich auf die originale 3.55 aufgespielt hab und dann lief es.

Was ein Krampf. Aber nun weiß ich wenigstens, dass die Methode mit der PKG doch noch die beste ist und die alte Lv2Diag.self zum Verheiraten manchmal besser funktioniert. Wieso es überhaupt zum Red Screen kam werde ich aber wohl nie erfahren.

Mikka1984

#22
Vergiss nicht die [autoedit]Red Screen[/autoedit]fixlv2diag.self auszuführen.

- Service Mode aufrufen
- USB Stick mit der [autoedit]Red Screen[/autoedit]fixlv2diag.self in den rechten Port stecken (Umbennen nicht vergessen zu lv2diag.self)
- PS3 starten, sie piepst jetzt, verlässt den FSM automatisch, fährt runter und hinterlässt dabei eine Log aufm Stick.

Schau dir den Log an ob alles passt.

PS: Das ist mal ein [autoedit]Red Screen[/autoedit]... Hab selber schon mehrere V6, V7 mit diesem Fehler da gehabt, aber bei keiner war der so hartnäckig

Grüße

Autoedit?? Was das denn?

Takeshi

Das hatte ich ja versucht über diese Lv2diag.self, aber das brachte ja gar nichts.

Autoedit ist die automatische Umwandlung der Forensoftware beim "RS OD", einfach weil mir diese Kindergartenbezeichnungen à la of Death auf den Sack gehen.  Das ist ein Red Screen, so wie es bei Windows ja auch nie Blue Screen of motherfucking Death hieß, sondern einfach nur Blue Screen. Deshalb wird der Schwachsinn hier automatisch brauchbar umbenannt.

xKing04zZ

"motherfucking Death" hahahahahahahhahahah :D :D :D

Läuft die Konsole nun? ;)  Hä ist die Jetzt auf 3.55 Rogero? Versuch mal auf eine 4.46 CFW (Rebug beste*-*) upzudaten einfach aus System-aktualisierung ;) Und em davor Backup falls was schief laufen sollte ^^
~

Takeshi

Ne, da ist jetzt eine originale Firmware drauf, über 3.55.