PS3 hängt im Initialsetup fest.

Begonnen von theone, 12. April 2013, 23:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theone

Hi,

habe folgendes Problem. habe eine PS3 Fat erstanden. Model: CECHC04 60GB.

Sie startet auch ganz normal wie nach einer Installation. Nachdem ich Uhrzeit, Bildschirmauflösung und der gleichen eingestellt habe fängt das ganze wieder von vorne an.

In den Factory Mode komme ich auch nicht.
Batterie schon 1 Stunde abgklemmt, hat auch nicht geholfen.

Was für eine Firmware drauf ist weiss ich nicht.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.


Das ganze siet so aus wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jRWuCPcP2_0

Takeshi

#1
Das habe ich auch noch nie gesehen.

Was passiert denn genau, wenn du versuchst das Recovery Menü aufzurufen? Funktioniert denn die Pieps-Abfolge?

Was ist das denn für ein Punkt, nach dem die PS3 abstürzt? Sind das die Netzwerkeinstellungen? Du kannst mal versuchen die PS3 ohne das Funkmodul zu starten.

handymaxi

#2
Hi,
Firmware bekommen wir ungefähr raus,
kannst du bitte mal ein Bild hochladen von dem ersten Bildschirm den du siehst(da wo in allen Sprachen steht bitte Controller einstecken)
und das Datum nennen was die PS3 vorschlägt (01.01.2009 oder so)

Das bekommen wir wieder hin
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

theone

#3
Der Punkt an dem die Pas3 wieder neuanfängt ist nach diesem Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/547/p1010511e.jpg/

Die Pieps Reihenfolge passt auch nicht wie in den TuT´s die ich so habe. Der erste Teil läuft ganz normal ab und wenn ich dann wieder die taste drücke, piepst sie einmal, etwas später (ca. 3-4sek) nochmal und geht wieder aus.

Ohne Funkmodul starten geht nicht. Ich bleibe in diesem Bild hängen(Bitte stecken sie einen Controller ein):
http://imageshack.us/photo/my-images/96/p1010510l.jpg/


Das Datum das er mir vorschlägt ist der 1.1.2007

Vom Vorbesitzer hab ich noch erfahren das er Update machen wollte und dabei der Strom ausgefalles ist. Über die Firmware konnte er leider keine Angaben machen.

Takeshi

Das hatte ich befürchtet. Da ist wahrscheinlich eine Firmware unter 2.50 drauf, daher kein Recovery Menü. Damit bekommst du keine neue Firmware installiert und die jetzige ist wahrscheinlich defekt, daher stürzt die PS3 ab, wenn die auf etwas zugreifen will, das es nicht gibt. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre die PS3 in den FSM zu bringen und da ein Update zu installieren.

grave_digga

Jo, "Jailbreak" müsste ja gehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

theone

Ok,

nen Jig Stick könnte ich bekommen, habt ihr eine Anleitung dafür?


Takeshi


handymaxi

Hi,
warum eigentlich nicht ;)

Ich machs kurz:
Jigstick in den linken USB Port
Netzschalter aus
Netzschalter an
Power und sofort danach Auswurf (Eject) drücken

Update mit der .self Datei auf den Stick (direkt in keinen Order)
USB rein
Konsole an 20min warten Konsole geht aus,
EXIT .self drauf
Fertig
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Zitat von: handymaxi am 14. April 2013, 13:33:34
Hi,
warum eigentlich nicht ;)

Weil ich zu faul dazu war, weil ich es richtig machen will, wenn ich es denn mache und dann sind es mehr als 5 Zeilen. Und es steht ja überall im Wische-Waschi-Format. Und Downloads kann ich hier nicht anbieten.

Ich hab damit aber schon mal vor einiger Zeit angefangen, war nur noch nicht fertig.

handymaxi

Hast ja recht aber die Kurzform ohne DDL passt doch und nach 5min Googlen und er hat auch die DDLs
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Nach 5 Minuten Google hat er auch die Anleitung. Ich will die Seite nicht mit irgendwelchen billigen Anleitungen füllen, die einen gewissen Anspruch nicht erfüllen. Die gibt es wo anders genug.

handymaxi

Kein Streit anfangen,
:D

Also halten wir eins fest du machst irgendwann mal ne Anleitung die was taugt und solang muss sich der Autor mit der zusammen gefuschten Anleitung vorlieb nehmen

Deal?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Wieso glauben immer alle gleich, dass ich Streit anfange, mich aufrege oder irgendwas in der Richtung? :???

Genau so sieht es aus.

handymaxi

Das war Ironisch gemeint kenn dich ja lang genung....

Also jetzt Schluss mit Off Topic gespame
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat