E3-Flasher

Begonnen von Takeshi, 03. Juli 2012, 20:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich versuchs dann gerne noch mal. Hab nämlich noch diese blöde Wii hier liegen, bei der ich den NAND auslesen muss.

FlashActiVe

Welchen ProgSkeet hast du`? Weißen oder Blauen?
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi


FlashActiVe

Ok ich hab die Blaue und Folgende einstellung NAND Firmware über den Injectus auf den ProgSkeet installiert

auf dem ProgSkeet R8, R7 so gelassen wie es war sprich mit dem 0Ohm wiederstand, R9 & R11 Verbunden dann vom ProgSkeet selber zum FrameBoard eine Brücke von GND zu GND und eine von 3.3V zu 3.3V gelegt so braucht man schonmal kein Externen Strom mehr und es wird alles über den USB Anschluss versorgt. Ich habe zwar gelesen das man bei der Variante den Injectus & ProgSkeet am Strom lassen soll damit die leitung stabil ist es Funktioniert aber auch ohne habe zumindestens kein Unterschied gemerkt.

Wichtig ist wenn du den Clip auf den NAND steckst sollte der mit einer Federzange oder so festgedrückt werden damit auch super kontakt ist.

Dann kannst du normal weiter mit dem WinSkeet machen

€: Vll hat dir das ja geholfen wenn du es nicht sogar schon so gemacht hast.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Der E3-Flasher ist doch echt ein Rotz, stellt sich gerade wieder heraus. Hab irgendwann mal den NOR ausgelesen, ist OK. Nun hab ich den gepatcht und wieder reingeschrieben. Der E3-Flasher meckerte am Anfang rum, wegen der Verbindung, aber nachdem ich die gereinigt habe nicht mehr. Der schreibt alles rein, ich teste: YLOD. Nun stellt sich heraus, in dem NOR steht nur Müll, aber echt NUR. Wieso meckert der E3-Flasher da nicht? Dass er Lesefehler nicht erkennen kann ist klar, denn wenn der mehrmals immer die gleich fehlerhaften Daten ausliest, kann er es nicht merken. Aber beim Schreiben? Der kann doch danach die Daten auslesen und mit den originalen vergleichen, da fällt das sofort auf. Aber ne, dazu sind die mal wieder zu dämlich.

Na so wie das aussieht, hab ich jedenfalls nun schon meinen zweiten Clip im Sack. Die machen echt Kohle damit, dass die Clips nichts taugen.

Hellraiser

wie ist das eigentlich, wenn man datenmüll auf den nand/nor schreibt
ist die Konsole dann futsch?
oder wenn man kein backup vom nand/nor hat?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wieso sollte die Konsole futsch sein, wenn man Datenmüll in den Flash schreibt und du danach wieder die richtigen Daten schreibst?

Futsch ist die nur, wenn du keine brauchbaren Daten mehr hast, egal ob im Flash oder auf dem Rechner.

Ich habe bei der übrigens im zweiten Versuch exakt den gleichen Müll in den Flash geschrieben, weshalb ich den NOR einmal nachgelötet hab. Danach funktionierte es.

Hellraiser

also wenn du kein backup vom nand / Nor hast, dann ist die Konsole futsch?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, weil die Daten ja individuell verschlüsselt sind. Hast du keine, bekommst du auch nirgendwo welche her und dann läuft die natürlich auch nicht mehr. Sollte es mal einen Weg geben einen Dump zu konvertieren, dann geht es vielleicht wieder.

Hellraiser

ok
wie weisst du dann das die daten die du ausgelsen hast auch wirklich brauchbar sind?
ich meine, wenn du den flashspeicher ausliest und dir keine fehler angezeigt werden
weisst du ja trozdem nicht ob die daten fehlerhaft sind
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Doch klar. Ich entpacke die Daten und gucke, ob ich die üblichen Dateien vorfinde und ob die den üblichen Inhalt haben. Der Inhalt hat ja immer eine ähnliche Struktur.

Hellraiser

ok, wenn ich dann endlich mal die zeit habe meine V2 zu machen, dann schicke ich dir die daten
und du schaust ob sie die übliche struktur aufweisen  :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die v2 hat ja einen NAND, keinen NOR. Einen NAND hab ich noch nie ausgelesen bekommen, außer damals bei meiner v2 mit dem Infectus.

Hellraiser

ja ja, jetzt kommst du mir so  :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja ich weiß nicht, wie der aussehen muss. Aber wenn ich das mal hinbekomme (und mir da vllt jemand unter die Arme greift), mach ich das gern ;)
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.