PS3 80 GB CECHL04 Laufwerksproblem

Begonnen von bjr_ps3, 30. Januar 2011, 01:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bjr_ps3

Hallo,

ich habe foldendes Probelm und finde im Web nichts mehr. Ich habe oben genannte PS3. Laufwerk war hinüber, ich habe mir einen Laser inklusive Schlitten geholt und heute getauscht. Jetzt kommt aber das Problem. Das Laufwerk zieht die Disc ein, blinkt auch Blau, aber dann hört sie auf und es tut sich nichts mehr. Kann es sein das mein Kabel vom Laufwerk zum Motherboard ein Schuß hat. Als ich das nämlich mal weg habe, und wieder verbunden habe, hat sich wenigstens die Disc gedreht. Der blaue Laser leuchtet ab und zu.

Ein neues 24 polliges Kabel bekomme ich von einer Firma zugeschickt. Ist dieses Kabel so anfällig? Was könnte es außer dem Kabel noch sein?

gruß

Takeshi

Ich glaube das Kabel ist nichtmal 24 polig?

Du musst auf jeden Fall erst das Laufwerk einbauen und danach das Netzteil. Das Kabel rutscht sehr leicht raus bzw. verdreht sich leicht.
Teste es einfach mal ohne diesem Kabel, denn ohne sollte sich die Disk drehen.

Ich nehme an du hast auch einen KES-410A gekauft und keinen KES-400A?

bjr_ps3

Hallo,

ja ich habe ein kes-410A gekauft. Kabel ist 24 polig, ich habe es unter einem Microskop gezählt. Leider bekommt man es ja nicht zu kaufen. Ich bekomme zum Glück von einer Firma die solche Kabel herstellen ein Muster zum testen.

Was könnte es denn noch sein das er die Disk einzieht und Blau leuchtet und dann nicht mehr. Kann der neue Laser auch schon defekt sein?

gruß

Takeshi

Das kommt öfter vor, meistens aber eher beim KES-400A. Kann theoretisch auch an Treiberchips auf der Platine liegen. Da muss man halt quer testen.