Amiga A600 Leseproblem

Begonnen von Takeshi, 30. Dezember 2007, 20:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kennt sich zufällig einer mit Amiga aus?
Hab hier wie gesagt ein A600 mit einem TEAC FD-235F Diskettenlaufwerk. Hat immer recht gut funktioniert. Okay, viele Disketten gingen nicht mehr, waren ja auch alt, aber es gab einige, die gingen immer. Hab damit gestern noch gespielt, jedoch wollte das Teil auf einmal keine Diskette mehr lesen. Es liest jede Diskette gleich und hört dann auf.
Hab unter anderem Turricane II (original) und Mortal Combat (original) probiert.
Ich bekomm auch oft nen Error, schwarzer Hintergrund, rote Schrift in nem Kasten.
Hab das Diskettenlaufwerk auch mal gereinigt, brachte nichts.

Hat jemand ne Idee?

edit: hab mein PC Laufwerk eingebaut, das läuft. Lag also doch am Laufwerk.
Wenn jemand eins übrig hat, kann er sich ja mal per PM melden^^

RalleBert

Amiga... ui... Das waren doch die Computer die ganze Schulhöfe in zwei Lager geteilt haben: Atari (ich) und Amiga (die anderen)  ;D Hab noch nen ollen 1040ST im Keller rumfliegen. Falls Du den haben willst und gebrauchen kannst.... Laufwerk ist allerdings nur 720 DD. Hab auch noch 400 Disketten dafür - leider aber keinen Monitor.... so ist der zum einstauben im Keller.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

So scharf auf sowas bin ich derzeit noch nicht *g*
Hätte auch nicht das nötige Kleingeld, aber danke fürs Angebot^^

MEX

Zitat von: Takeshi am 30. Dezember 2007, 20:39:58
Kennt sich zufällig einer mit Amiga aus?
Hab hier wie gesagt ein A600 ... Hab unter anderem Turricane II (original) und Mortal Combat (original) probiert ... edit: hab mein PC Laufwerk eingebaut, das läuft. Lag also doch am Laufwerk.
Wenn jemand eins übrig hat, kann er sich ja mal per PM melden^^
A600 ? mit dem hab ich auch mit den Amigas angefangen !

Mein Lieblinsspiel ist allerdings ELITE ( die Amiga Version ist meiner Ansicht nach die BESTE ! )

Hast Du auch die Amiga CD32 Spielkonsole ? ... das war meine erste eigene Spielkonsole nach einem SEGA Game Gear, bzw. einer silbernen Konsole von Phillips in den Siebzigern bevor ich mir meinen ersten eigenen Computer ( ZX81 ) zugelegt habe.

MfG, MEX

Takeshi

Ne, hab nur dem A600, hab damit auch nicht so sonderlich viel gemacht. Hab den erst sehr spät bekommen, als PS2 schon aktuell war.

[[OD|N]]

Du sicher das, das PC laufwerk funktioniert :) Wäre mir echt neu , das ein Amiga ein PC Laufwerk annimmt ohne das man das PC laufwerk vorher umbaut.
Und alle PC Laufwerk kann man nicht mehr umbauen, es gehen nur laufwerk die ein Ready Signal haben.
Aber es gibt ein Forum da haben welche ein PCLaufwerk zu Amigalaufwerk adapter gebaut, aber auch das nimmt nicht alle PC Laufwerke.

ICh habe gerade mal gekuckt ich habe kein DD Laufwerk mehr für den a600.