PS3 slim gebrickt hiiiiiilfe

Begonnen von intech, 27. April 2011, 07:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ist es m?glich die maschine wider zu beleben

1
1 (50%)
2
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

helloworld

Vorallem sollte der Kollege jetzt langsam mal anfangen die Sachen durchzuführen die hier andauernd vorgeschlagen werden und nicht immer nur sagen "ich glaube das geht nicht weil..."

Mußt schon machen was hier vorgeschlagen wird, oder schmeiß das Ding in die Mülltonne, aber hör auf immer zu schreiben "ich glaub das geht nich..."

grave_digga

#31
Er schickt mir die Konsole mal zu und ich schau danach. Es ist halt schwierig als Ungeübter ohne viel Ahnung das alles selbst zu machen.
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Was ist denn bitte schwer daran ins Recovery Menü zukommen?

Aber die Konsole downgraden wollen...

grave_digga

Ich kann mir das gut vorstellen das, wenn man nicht über das technische Hintergrundwissen verfügt, sich manche Dinge einfach schwer umsetzen lassen aufgrund von im Internet geschriebenen Sachen. Dann macht man was, überliest etwas  oder  versteht es falsch und schwups lebt die Konsole nicht mehr.  Ich schau mir das Teil mal an wenns da ist, vielleicht kann man sie ja noch retten.
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Kannst ja mal berichten was dann genau das Problem war, würde mich auch interessieren.

grave_digga

Wenn man noch was machen kann. Evtl. ist das Teil ja richtig gebrickt dann ists halt ein stylischer Staubfänger. Wir werden sehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Also, habe die Box heute bekommen. Da ist wohl nichts mehr zu machen. Das Einzigste was zuverlässig funktioniert ist der Lüftertest und selbst der schaltet nach 20 Sekunden ab. USB wird überhaupt nicht angesprochen, die HDD blinkt kurz und dann geht die Konsole auch schon aus. Keine Chance etwas mit nem Downgrade Stick zu reissen. Habe auch ne andere Platte drangehängt, selbes Ergebnis, Blu-Ray Laufwerk abgesteckt, selbes Ergebnis. Ich würde das als Full Brick einstufen.
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Naja, so ein bißchen ist er da ja auch selbst schuld dran, warum versucht man ne 3.55 zu downgraden???

grave_digga

Naja, wenn man vorher nirgends gelesen hat das man die Kiste bricken kann wenn man downgradet...er wollte Linux draufmachen, vermutlich auf 3.15 downgraden. Kann man mit ner CFW eigentlich auch Linux installieren?
<- Der da ist gerne hier. :)

MikeD

Eigentlich wollte er wohl auf 3.41 downgraden. Genau deshalb hat es mich ja auch gewundert.
Linux geht auch mit ner 3.55 CFW. Ob es aber einen Unterschied zur "nativen" Linuxunterstützung in 3.15 gibt, kann ich nicht sagen. Hab beides noch nicht getestet.

Takeshi

Eigentlich müsste auf der 3.55 mehr gehen, da man da eher vollen Hardwarezugriff bekommt.

intech

Ja Leute,
jetzt wo es klar ist, das die Playstation mit uns keinen Spass treibt,
Frage an alle, wer hat Erfahrung mit NAND,
ich siehe nur eine Möglichkeit den NAND neu programieren,
vielleicht dann erwacht die Maschine,
ja übrigens Takeshi schreibt das Linux auch auf 3.55 müsste laufen,
hat jemand das schon ausprobiert ???


Takeshi

Deine PS3 hat keinen NAND-Flash, sondern einen NOR-Flash. Daher kann man mit einem NAND-Programmer wie dem Infectus nichts reißen.

grave_digga

Also ich würde (wie ichs ihm schon vergeschlagen habe) die Konsole zu TVS schicken, dann hat er wenigstens nur 170€ Verlust gemacht anstatt 300€.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Oder er verkauft die so wie sie ist, bekommt 130€ dafür und hat dann nur 170€ Verlust gemacht, nicht 300€ ;)
(also genau das Gleiche)
Mit etwas Glück bekommt er sogar mehr dafür, da es eine Slim ist.