Ps3 zieht nicht mehr ein/ Lw wie tod

Begonnen von Hasi, 02. März 2009, 17:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris365

ich würde deine platine vom laufwerk brauchen, die von divineo haben mir eine defekte geschikt, da fehlen bauteile, leiterbahnen sind aufgekratzt unsw.

leider finde ich keinen shop in at/de der die noch lieferbar hat

Hasi

Habs leider heute erst gelesen. Wofür brauchst du die Platine denn? Ich vermute doch das die defekt ist?

chris365

ja stimmt, so weit dachte ich nicht*g*

ja diese shit platinen sind einfach nirgens mehr zu bekommen,.......

chris365

so wies aussieht bekomm ich bald wieder ne ps3 geschenkt diesmal mit grafikproblemen(mal bild mal nicht) ich hoffe es is die alte 60ger denn dann kann ich wenigstens die laufwerksplatine verwenden und eine wieder flott kriegen damit sie dann als deko im regal stehen kann weil spielen tu ich ohnehinn so gut wie nie ;)

Takeshi

Könntest du mir den Rest der Konsole irgendwie geben, zumindest leihweise? ;D
Ich würd mich halt gern mal mit dem "ROD-Fix" für die PS3 beschäftigen.

Hasi

Ich Hijacke mal meinen alten Thread....
Ich hab hier die PS3 von einem Kumpel. Hab den Laser gewechselt....bin ja jetzt geübt. Teste grade (offen) Da fällt mir auf das die Disc nicht mehr so einfach eingezogen wird. Erst wenn ich die bis zum Loch einschibe und etwas stärker drückt (gegen die "Führungsarme" wird eingezogen. Jetzt möchte ich wissen woran das liegt. Hab stark den Lichtsensor im Deckel in verdacht bzw das Kabel. Kann aber auch sein das es an der Klappe mit der Metall-"Feder" liegt. Ich würde gerne mal ein Foto/Beschreibung vom korekten einbach der Klappe haben...und eure Meinung natürlich, obs der Sensor ist.   Danke schon mal...

Takeshi

Hatte ich schonmal, da war das Kabel zum Sensor gebrochen. Das konnte man nicht sehen, aber messen.

Hasi

Alles klar werds morgen mal durchmessen. Mich würd das mit der Klappe aber doch mal interessieren. Hängt die einfach lose runter? Die lässt sich nicht mal senkrecht zuklappen...

Takeshi

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Ist wohl schon zu lange her, dass ich ein Laufwerk zerlegt hab  :-X

Hasi

Also ich meine die Klappe am Disc Einschub an der Oberseite des Kunsstoffgehäuses des LW. Die ist da so eingehängt. An der Klappe hängt so eine eckige Metallschleife die unter einer Durchsichtigen Folie mit rotem Streifen drauf geführt wird. Wenn du das LW ohne Metallgehäuse hast kannst du von oben drauf die Folie sehen.

Takeshi

Ich hab nur eine waage Vermutung, was du meinst. Da muss ich erstmal gucken, wenn ich das nächste mal ein Laufwerk zerlege, vermutlich die Tage.

Hasi

Du hast doch schon so viele offen gesehen ;-) Naja ich wunder mich nur wofür das da ist. Das hängt irgendwie ur schief da drin....
Ich hab an dem Sensor gemessen....da kommt nichts an. Ich geh ja mal davon aus das der permanent abgefragt wird. Scheint also wohl das Kabel defekt zu sein aber das ist ja soo winzig, da kann ich nicht mehr vernünftig löten. Wo bekomm ich denn Ersatz her? Oder hat sogar noch jemand eins über??

Takeshi

Zur Not kannst du einfach zwei einzelne Kabel nehmen und an die Platinen löten. Dann hast du zwar keine Steckverbindung mehr, aber es geht.

Hasi

Jaja das hab ich auch gedacht. Abder die Punkte sind ja so fein, ich glaube nicht das das so einfach ist..

odkins

Hallo an die problembehafteten,

habe das selbe problem. bin auf der suche nach einem beitrag posting, wonach die 12V für das Blueray LW zusammenbrechen was bei mir der fall ist. habe aber nichts gefunden was hilft.
Sicherungen habe ich noch nicht geprüft.denke auch dass es daran nicht liegt. Die spannung steigt teilweise bis auf 12V bricht aber sofort nach 10secündigem drücken auf die eject taste
auf ca. 2,3 V zusammen steigt dann bis max 9,35V. Ein hinweis...das schwaze kabel der stromzufhur für das lw, war durch unsachgemäßes zusammenbauen
beschädigt und mit der schraube zur gehäsemasse gefürt.(aluminum). Sollte doch ein klassischer kurzschluss sein.
Habe lw so weit dass blaue led blinkt wenn cd eingefürt wird, aber halt net eingezogen.
Mechanik ok, sensor ok motor ok taster ok wurde alles getauscht. in anderer ps3 zieht er sie ein.
Habt ihr ne idee?

Mfg
kay