hi peeps, brauchn meinungsaustausch btw power/reset buttons ...help plz

Begonnen von bloodysunday83, 31. Mai 2012, 22:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bloodysunday83

hi leuts, bin neu hier hab gemerkt dasser euch auskennt und bitte euch jetzma um rat...  ;)
bin am ende meines lateins  :???
hatte an meiner fat ps3 bj ähhhm erste version 80GB, 2012 nen YLOT und habse auseinandergenommen und neu beschmiert hab nun das prob
das die knöpp nimmer gehn... das heisst sporadisch... hab das flachband gewechselt eben zammgebaut .. GEHT ... ausgemacht ... GEHT NICHT MEHR ,,,
wieder ran... verbndungen gecheckt... zammgeschraubt ... GEHT... mim finger ausgemacht... GEHT NIMMER!!!!
so geht das die ganze zeit schon... hatte sie bestimmt schon 10x auf seitdem...
wenn ich danach den netzschalter betätige gehtse an leuchtet grün und geht wieder nach 1x piepen aus...
an bekomm ich sie dann nur indem ich ne cd reinsteck oder mim pad falls er schon verbunden war...
FRAG MICH WIESO ES EINMAL FUNKTIONIERT UND DANN NICHT MEHR!!!!

wie gesagt, kabel hab ich ausgetauscht... wo liegt der fehler? MAINBOARD oder der BUTTONPLATINE???

danke für jede hilfreiche antwort... lovely greetz M
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Zuerst möchte ich dich bitten auf einen ordentlicher Satzbau zu achten und deutlicher zu formulieren, so fällt es einem schon etwas schwer zu verstehen, was du einem sagen willst. Meistens kann man es sich nach genauerem Lesen denken, aber da kann man auch mal daneben liegen und dann gibts Verwirrung. Außerdem hab ich (und die anderen hier sicher auch) wenig Lust mir die Mühe zu machen den Inhalt zu erraten, weil du dir keine Mühe gibst das so zu schreiben, dass man es leicht verstehen kann, schließlich bist du ja auch derjenige, der was möchte. Ist jetzt nicht total übel (hab da schon schlimmeres erlebt), aber trotzdem schon etwas ... Ich hoffe du verstehst das ;)

So, nun aber zu deiner Konsole.

Welche Version du hast, findest du leicht anhand der Modellnummer raus: klick

Mit "neu beschmiert" meinst du denk ich mal, du hast neue Wärmeleitpaste aufgetragen? Du weißt aber schon, dass man damit den YLOD nicht beheben kann? Dass die Konsole an und wieder aus geht, wird genau daran liegen: An der GPU, am YLOD. Den YLOD musst du ersteinmal vernünftig beheben (Anleitung auch auf der Page). Bei dem Fehler kann es auch vorkommen, dass es mal geht und mal nicht.

Wenn die Tasten vorne nicht oder nur schwer funktionieren, liegt das oft daran, dass die keinen richtigen Kontakt mit der Metallfläche im Deckel haben. Dann hilft es die Kontakte auf der Platine etwas hoch zu ziehen, damit die mehr Druck haben und dann noch die Kontaktflächen der Pins und die im Deckel etwas friezukratzen.

bloodysunday83

ok, mache ich ;)

nein, an den Kontakten liegt es nicht! Die Knöpfe gingen auch nicht schwer...
sag dir mal was ich gemacht habe:
V1 ... erstes Modell und auch alle Bauteile der ersten Fat PS3 80GB inside  :) habe sie direkt am ersten releaseday in Besitz#

sie stand etwas länger vielleicht 2jahre, hab sie vor einem Monat etwa angemacht und erstmal versucht zu Updaten.. FW 4.11
Etwa nach 5min ging sie aus und leuchtete gelb
(lief vorher immer ohne Fehler)
Aufgeschraubt, gesäubert, reflow und WLP erneuert ohne GPU oder CELL zu entfernen...
danach ging sie wieder 2 TAGE, sodass ich Updaten und etwas spielen konnte!!
ging bei RE5 mitten drin wieder aus mit piepen und bekam wieder das Gelbe licht... ging nicht mehr an!!!

WLP wieder getauscht, REFLOW again... nachdem ich den Netzschalter betätigte ging sie dann an , PIEPSTE 1x und ging wieder aus...
POWER/RESET FUNKTIONIERTE NICHT
Ich dachte natürlich "F**k" jetz ist sie hin... wieder aufgeschraubt weil ich meil spiel entfernen wollte und wieder zusammengeschraubt...
angeschlossen, selber Fehler beim starten, startete dann mit dem einlesen eines Games und sie lief wieder... Knöpfe nicht und nach 2Tagen wars wieder aus.
das wiederholte sich 2-3 mal das ganze!

dachte hab das Flachbandkabel vllt beschädigt und kaufte ein neues... und neue WLP ... MX-2

GPU kühler entfernt, an den CELL traute ich mich nicht ... gesäubert ... REFLOW ... WLP erneuert ... Flachbandkabel neu ....
funktionierte einwandfrei ohne das sie beim Netzschalter betätigen anging und Knöpfe gingen auch wieder ... lief 5std ohne laut zu werden was sie immer noch nicht macht!!!
danach hab ich sie ausgemacht am Gerät und seitdem geht das spiel von vorne los.... die Knöpfe funktionieren nicht mehr...
Netzschalter/ PIEPEN/AUS

hatte sie jetzt nochmal auf und hab den deckel abgelassen keine reaktion!

Flachbandkabel überprüft... zusammengeschraubt... Alles geht!!! vorn ausgemacht... Es geht nicht mehr o.O

Alle Lichter funktionieren mit und ohne Disk... alles leise... aber meine Knöpfe nicht mehr :(

der einzige Fehler der mir auffiel ist das sie angeht wenn ich den Netzschalter betätige und gleich wieder aus...
aber wenn ich eine Disc einlege oder vortäusche (nicht einziehen lasse) funktioniert alles PERFEKT
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

bloodysunday83

#3
deutsche V1 was es anscheinend nicht gibt o.O
schraubse aber gerne nochmal auf falls du genauere daten brauchst!!!!

PS3 80GB release date Germany ,)
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Zitat von: bloodysunday83 am 31. Mai 2012, 23:33:44
V1 ... erstes Modell und auch alle Bauteile der ersten Fat PS3 80GB inside  :) habe sie direkt am ersten releaseday in Besitz#

Du hast weder auf die Konsole geguckt, noch auf den Link geklickt. In der Aussage passt echt nichts.
Die Modellnummer steht auf der PS3, dafür musst du die nicht zerlegen.

Zitat von: bloodysunday83 am 31. Mai 2012, 23:33:44
die Knöpfe funktionieren nicht mehr...
Netzschalter/ PIEPEN/AUS

Wie? Dann gehen die Taster doch? Die PS3 reagiert doch drauf, funktioniert nur halt nicht und schaltet wieder ab. Das hat mit den Tastern dann doch nichts zu tun.
Ich glaub du musst jetzt mal klar unterscheiden zwischen "die Tasten reagieren nicht" und "die Konsole funktioniert nicht, wenn ich die versuche einzuschalten".

Dass die Konsole mal geht und mal nicht kann abhängig von der Betriebstemperatur sein. Die Konsole wird ja sehr schnell heiß und kalt. Das kann von Konsole zu Konsole sehr unterschiedlich sein. Bei einigen ist es fast ein dummer Zufall, wenn die Konsole mal nicht geht, manchmal umgekehrt. Hatte letztens eine, die musste mehrere Minuten warm werden, bis ich sie dann neu starten musste und dann lief die auch. Hab ich die nur eine halbe Minute zu früh oder zu spät neu gestartet, kam gar nichts oder die PS3 stürzte mit Grafikfehlern sofort ab.
Ich glaube das ist Zufall mit dem Einschieben der Disk, auch wenn das schon ein dummer Zufall ist. Aber mir fällt kein Grund ein, wieso das wirklich was zu sagen haben sollte. Außerdem ist es wegen der Vorgeschichte sehr wahrscheinlich, dass es wieder die GPU ist.

bloodysunday83

CECHC04   ::::    PAL

Netzschalter ist hinten...
geht nur an mit dem Pad oder mit CD/DVD

was mich wundert ist nur das die touchbuttond funktioniert haben , ich die PS3 ausmache und den Fehler wieder bekomme!!!
komme ansonsten nicht mehr in den Recovery

wie gesagt, knöpfe funktionierten... habse ja damit ausgemacht :/

30s der zweite versuch sie zu starte und es ging nicht mehr :(
hab dann hinten ausgemacht und nach 20s wieder strom drauf gegeben, danach ging sie an , blinkte grün , pieste 1x und ging wieder aus...
als die POWER und RESET ging war das nicht so sondern blieb im standby ...


ich meinte POWER/EJECT ... sry
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

bloodysunday83

hab mirs angesehn, ist aber ziehmlich unübersichtlich die liste stimmt nicht ganz denn ich habne 80GB konsole erworben und das stimmt mit der sn nicht!!

dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Also ist das eine v2 und wurde mit 60GB ausgeliefert.

Wenn du den Netzschalter einschaltest, geht die PS3 NIE ganz an.

Tja, eigentlich kann ich dir nicht mehr sagen als das, was ich schon gesagt hab:
- Wenn die Touch-Tasten manchmal nicht gehen, kann das an den Kontakten liegen. Auch hierbei kann die PS3 manchmal gehen, manchmal nicht. Das kabel hast du ja schon getauscht, sitzen wird das Kabel auch.
- Wenn die Konsole manchmal nicht startet, dann wird es die GPU sein. Manchmal funktioniert ein Reflow nicht, vorallem nachdem du das so oft gemacht hast, klappt es häufig ohne Kolophonium nicht.

Die Liste ist etwas unübersichtlich, aber richtig, übersichtlicher gehts bei den Details nicht, sonst müsste ich was weglassen. Ich hab ja extra zwei Tabellen, eine einfachere, allgemeine, eine mit allen Infos und unübersichtlicher. Und in der Hinsicht ist die Tabelle aber richtig, die CECHC04 wurde NIE mit 80GB Festplatte ausgeliefert, dss ist so.

bloodysunday83

glaub du verstehst mich nicht richtig :(
erstmal war dasne PS3 mit 80gb, hab nähmlich aufgestockt und wurde sogar 3tage vor dem deutschen release geliefert!!! SN stimmt auch!
hab jetztne seagate mit 160 gb drin... nie probleme mit den tasten oder sonst irgendetwas gehabt bis ich sie nach etlichen jahren aufgeschraubt hab...
es geht einfach darum das ich mir jetzt nicht etliche ersatzteile kaufen muss das die tasten wieder funktionieren,
wie gesagt kabel ist neu... funktionierte bis ich se augemacht hab, pins haben kontakt das ist es gefinitiv nicht.
wär schade darum :( meiner meinung nach ist nurne voll funktionsfähige PS3 eine taugliche...
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


bloodysunday83

dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

bloodysunday83

kleines stück papier unter die CWS-001 geklemmt um direkten kontakt mit dem metallgehäuse zu vermeiden und siehe da PS3 wie neu!!!

thx 4 support thema erledigt ... PEACE Peepz  :)
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Manjak

Zitat von: bloodysunday83 am 01. Juni 2012, 14:49:55
kleines stück papier unter die CWS-001 geklemmt um direkten kontakt mit dem metallgehäuse zu vermeiden und siehe da PS3 wie neu!!!

thx 4 support thema erledigt ... PEACE Peepz  :)

Bahnhof.
CWS-001 ?
Kontakt zum Metallgehäuse?

bloodysunday83

@manjak

das ist die kleine Platine vorne rechts auf dem die LEDs sind. dachte erst ich hätte das kleine Flachbandkabel beschädigt, war aber nicht so...
hab die platine abgeschraubt und die knöpfe gingen, nachdem ich sie festmacht nichtmehr  >:(
2 stückchen papier links und rechts untendrunter geklemmt, festgemacht und alles ging...

mysteriös aber egal...ich bin glücklich damit  8) ;D
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?