PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Opium92

Man sollte diese Spiele nicht vergleichen. Es ist so als ob die Spieleschmieden die Spiele für die ps360 gemacht haben und in 3 Wochen dann diese Version auf die XO und PS4 portiert haben. Die Spieleherrsteler kennen die PS4 XO Specs erst seit wenigen Monaten.

Globalo

Die FAQ wurden mittlerweile übersetzt:

http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/

Das die PS4 keine PS1-Spiele abspielen kann, war mir bis eben gar nicht bekannt...



Ich frage mich wer das übersetzt hat ;D

Benötigt das PS4-System einen externen "Strom-Klotz"?
Das PS4-System wurde mit einer internen Stromversorgung konzipiert, es gibt also keinen externen "Strom-Klotz".


Strom-Klotz ;D

Takeshi

Ohne CD-Laser ist auch Essig mit PS1-Spielen.

Strom-Klotz? Die sidn gut ;D Die wollten wohl noch ein bisschen über Microsoft abrotzen, daher reichte "Externes Netzteil" nicht.

Globalo

Zitat von: Takeshi am 01. November 2013, 22:35:36
Ohne CD-Laser ist auch Essig mit PS1-Spielen.

Strom-Klotz? Die sidn gut ;D Die wollten wohl noch ein bisschen über Microsoft abrotzen, daher reichte "Externes Netzteil" nicht.

Ach ja...das waren ja noch CDs  ::)

War nicht meine Zeit, hab auch nur ein PS1-Spiel  ;D

Takeshi

"Noch" CDs ist gut. Das war damals ein technischer Wegbereiter wie die PS3 mit der Blu-ray :P


Takeshi

Das Ding sieht von innen echt aus wie ein anderer Nachfolger der PS3 v10. Gleiche Kühlerkonstruktion, Netzteil in gleicher Form und Position, das Board ähnlich, aber beide CPU und GPU in einem. Endlich haben die die IHS weggelassen! Und wenn man sich so die Kugeln unter der APU anguckt, lässt die sich auch noch ganz gut reballen.
Interessant aber auch die Stromversorgung und der Kühler. Sieht aus, als ob die nur um die 150 W schlucken wird (auf jeden Fall nicht mehr als 200 W), nicht schlecht.
Das Laufwerk hat mal wieder eine eigene Platine. Warum? Die ist schon echt nicht groß und Platz wäre auf dem Mainboard noch gewesen.

grave_digga

Vielleicht haben sie gemerkt das es problematisch ist wenn die ganze LW Elektronik auf dem Mainboard sitzt und doch mal was abraucht. So kann man es (im Service) einfacher tauschen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Krass, da ist ja echt nicht viel drin und gerade mal 4 Schrauben!! um das Gehäuse auf zu bekommen.
Ich glaube die haben dieses mal die Konstruktion sehr wohl bedacht ausgelegt auf Austausch von Einzelteilen.
Vielleicht ist es sogar möglich die Heatsink zu pimpen ;)

Opium92

Ich habe mir die PS4 bestellt ^^ ma gucken wann die ankommt.

Hellraiser

ja das gefällt^^
sieht aus wie ein mix aus ps3 slim und xbox one  :)

freue mich schon extrem drauf

aber wenn ich mir die vielen RAMs anschaue
und auch wieder so ein mini Kühler  :D

bin mal gespannt wo sie nen bjsf bekommt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

mmh wil mir jetzt auch eine bestellen
so das ich sie am release tag habe ohne stressig durch die city zu rennen  :D

wo sollte ich die am besten kaufen?
und vorallem welche versionen gibt es zu anfang?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Globalo

#477
Zitat von: Hellraiser am 09. November 2013, 23:01:07
mmh wil mir jetzt auch eine bestellen
so das ich sie am release tag habe ohne stressig durch die city zu rennen  :D

wo sollte ich die am besten kaufen?
und vorallem welche versionen gibt es zu anfang?

Da muss ich dich enttäuschen...das wird nichts mehr.

In so ziemlich jedem Onlineshop stehen Hinweise wie z.B. in Falle von Amazon:

ZitatAlle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 5. August 2013 vorbestellt haben, erhalten die PS4 am Erscheinungstag. Vorbestellungen, die zwischen dem 6. August 2013 und dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Pünktliche Lieferung zum Releasetag ist, bei einer Bestellung die jetzt erst getätigt wird, ohne erheblichen Preisanstieg fast unmöglich.
Ich glaube bei Ebay gibt es noch Verkäufer die eine Lieferung zum 29.11. garantieren, aber die wollen 599€ ;D

Es werden im Moment die Vorbestellungen von Amazon die vor dem 5.8. bestellt (also sicher zum 29.11. kommen) bei Ebay versteigert.
Die gehen wir 550-580€ weg!
Dazu muss der Ebay-Verkäufer einfach die Lieferanschrift des Käufers bei Amazon eintragen.

ABER

Folgendes Problem gibt es seit 2 oder 3 Tagen:

ZitatAufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsdaten in bereits bestehenden Bestellungen vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

Also werden die Käufer alle in die Röhre gucken ;D


Zum Start gibt es nur die Version mit der 500GB Festplatte.
Außerdem noch einige Bundles, wovon aber nur ein Bundle offiziell ist. Die anderen wurden von den Händler selber zusammengestellt.
Nur das Killzone-Bundle für 499€ (mit 2. Controller, Kamera und Killzone) ist offiziell.
In den USA gibt es wesentlich mehr offizielle Bundles! (u.a. mit BF4, AC4, etc.)

Hellraiser

is ja doof  :<<

also doch durch die city rennen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Globalo

Bei uns im Forum gibt es auch viele die bei Media Markt usw. fragen, aber angeblich sollen kaum Konsolen in den Handel kommen.
Die Konsolen die kommen, sollen in einigen Märkten auch nur für die Vorbesteller reserviert sein.

Das glaube ich nicht so ganz...ich denke das ist reines Marketing, d.h. künstliche Verknappung um die Käufer anzulocken.
In Wahrheit sind die Lager voll...


Ich habe auch mal bei unserem Saturn gefragt und die Tante meinte, dass keine in den freien Verkauf kommen und alle für Vorbesteller reserviert sind.
Ich soll vor Weihnachten noch einmal reingucken ;D


Naja egal...ich hab meine sicher zum 29.11.  :P