Kabeldeutschland treiben mal wieder ihre Spielchen

Begonnen von Dragoon, 01. Februar 2013, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ja, wie kanns anders sein.

Ich hab in meiner alten Bude Kabeldeutschland 32MBit Dsl beordert gehabt.
Das Internet war super schnell, volle Leistung immer.
Nach nem halben Jahr hats dann angefangen, von Tag zu Tag nur noch Aufhänger, Leitungseinbrüche etc.
Ich hab wie oft an der Hotline gehangen und es wurden Supporttickets eröffnet und wieder geschlossen und nichts hat sich verbessert.

Nachdem ich umgezogen war und mich bei denen umgemeldet habe, war das Internet wieder super flott, volle Leistung.
Jetzt ist wieder ein halbes Jahr vorbei seitdem ich hier eingezogen bin und selbiges Spiel hat seit letzter Woche wieder begonnen.
Von 32MBit bekam ich letzte Woche 24 / 7 nur noch 8Mbit und seit dieser Woche nur noch 5MBit.
Den Support angerufen und angeblich wäre hier in dem Ballungsgebiet gerade 100% Auslastung weil zu viele online sind...
Ja klar, von heut auf morgen aufeinmal 100% Spitzenlast und dass selbe Spielchen wie in meiner alten Bude nach nem halben Jahr.
Das allergeilste jedoch, mitten im Gespräch legt der Fuppen auf und als ich zurückrufen will "der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar"  >:(

Ich hab echt sowas von die Faxen dicke von denen und will einen Teil meines Geldes zurückerstattet!
Was muss ich dafür tun? Mich im Kundenportal anmelden und im eingeloggten Zustand, einen Speedtest durchführen, damit ein Nachweis da ist, dass die Leitung so suckt.
Wie melde ich mich dafür an ? Kundennummer + Captcha, dann Postleitzahl + MAC des Modems, fertig.
Was passiert? Schon bei Eingabe der Postleitzahl und der MAC bekomm ich die Rückmeldung, dass ein solcher Kunde nicht existiert, auch nicht unter der alten Plz.

Ich weiß ganz genau, die machen es extra.
Nur wie beweisen, wie krieg ich Geld zurück wo ich etwas bezahle, was ich nicht im vollen Umfang erlange?
Eine Dienstleistung die nicht vollends erbracht wird.

Ich mein, ich geh ja auch nicht in ein Eiscafe, die Bedienung kommt, nimmt die Bestellung auf, aber mein Eis darf ich mir dann selber holen, krieg 2 Kugeln weniger als bestellt und nachher verlangt die Bedienung noch den vollen Preis + Trinkgeld !?


Was kann ich tun um denen endgültig die Meinung zu geigen und Geld wieder zu bekommen?

grave_digga

Bist Du evtl. ein sogenannter Poweruser? Dann könnte ich es schon nachvollziehen. Vertraglich kannst Du denen gar nichts da es immer heist "bis zu" und nicht "garantiert".
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

powerdownloader vieleicht  :D

also ich habe kabel BW, ist ja das gleiche
habe nur 16Mbit und bin voll zufrieden mit Kabel BW
der service und support ist top
vom preis kann man auch nichts sagen

war vorher bei der teledumm, war zwar auch ok aber der service und support einfach zum kotzen
und das für den preis

aber ich wüsste nicht was es für eine alternative als diese beiden gibt
bei den anderen anbietern, die wo die leitungen von teledumm mieten
da hast du das problem mit den ballungszeiten, aber eigentlich nicht bei kabelbw oder der telekom
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Die sollen den Port in der Vermittlung zurücksetzen, das kenne ich von einem Bekannten. Dann hast Du auch wieder für ein paar Monate 100%. Dieses Spielchen kenn ich von einem Bekannten, allerdings nicht beim Kabelnetz.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Ich lade garnix runter, ich guck wenn es hochkommt ab und an mal Youtube, mein Mitbewohner guckt da den ganzen Tag Youtube.
Aber es kann niemals sein dass die dann die Leitung so rapide runtersetzen, vorallem jetzt ist neuer Monat, da müssten die doch die Leitung wieder zurücksetzen wenn die was gedrosselt hätten.

Ich krieg von denen immer nur zu hören "An ihrem Modem kommt aber die volle Leistung an".
"Versuchen sie mal so oder so zu verbinden mit Wlan oder LAn etc.
Ich hab schon alles probiert, selbst wenn ich direkt via LAN am Modem bin, kommt nur die selbe Leistung an.

grave_digga

Und was sagen Speedtests? Also z.B. der da -> Klick. Vielleicht liegts ja auch irgendwie an Deinem Rechner?
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich bin schon froh, dass ich hier im ländlichen Raum immerhin DSL3000 bekommen kann. Von 16k und mehr kann ich nur träumen  :-[

Hellraiser

Zitat von: DoggyDog am 02. Februar 2013, 10:14:05
Ich bin schon froh, dass ich hier im ländlichen Raum immerhin DSL3000 bekommen kann. Von 16k und mehr kann ich nur träumen  :-[

wo wohnst du denn?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Bei Heilbronn / Stuttgart, aber nicht in der Stadt sondern "auf dem Land"  ;)

Hellraiser

ich wohne in karlsruhe, ist ja nicht weit von dir  :)

hatte mal so ein ähnliches problem als ich damals in der stadtkern gezogen bin
da gab es nur teledumm und dsl war noch nicht möglich
nur isdn, ein jahr später gab es dsl 1000  :D
war glaub damals das langsamste dsl

finde aber kabel bw um welten besser, müsste bei dir auch möglich sein wenn du kabelfernsehen hast
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Ich habe kein Kabel. Fürs Fernsehen ins Digitales Sat um Welten besser, fürs DSL ist (zumindest im ländlichen Raum) Kabel um Galaxien besser.

grave_digga

Wohne auch im ländlichen Raum (Kreis Göppingen), hatte davor auch nur DSL 3000 von der Telekom, mit Vodafone habe ich jetzt DSL 6000 (meist sogar mehr) und es läuft super. Kabelfernsehen habe ich liegen aber die 6000er Leitung reicht mir dicke, ich lade nicht viel runter unnd wenn dann meist irgendwelche Serienepisoden oder so, nichts großes. Kabel wäre schon eine Alternative da wir aber mindestens 2 Telefonnummern brauchen (die auch unabhängig vom Internet funktionieren müssen) ist ISDN Pflicht. Über Kabel gibts ja nur Voice Over IP.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

also ich habe mit kabelbw 2 seperate telefone und ein fax
ob das voice over ip ist weis ich nicht
ich lade eigentlich auch nichts runter oder mache generell wenig mit großem datenvolumen
das war halt im gesammtpacket dabei

kann aber nur sagen, als ich damals bei teledumm war
sobald kein internet funktionierte, lief das telefon auch nicht ( hatte auch isdn und dsl)
und ich habe mit kabelbw viel viel weniger störungen als mit der telekom
wenn doch mal was ist, dauert es höchstens ne stunde bis wieder alles geht
war jetzt in 4 jahren nur 2 mal  :)

aber das ist ja alles auch ansichts sache
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Hatte mit der Telekom auch öfters Störungen und Ausfälle und eben nicht mal DSL 3000 (obwohl laut FritzBox über 5000 möglich gewesen wären). Seit wir bei Vodafone sind ist alles super, sehr schnell und bis jetzt (seit August) keinerlei Probleme. Ich glaub ich muß denen mal eine Dankesmail schreiben, Beschwerden kriegen die sicher genug. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

@grave_digga

Der Speedtest den du verlinkt hast, der zeigt mir die volle Leistung an!
Der auf der Kabeldeutschland Homepage zeigt mir im selben Zug nur die Hälfte an gerade.