Daten von V2 auf V6 retten

Begonnen von Orson, 02. September 2009, 12:35:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orson

Habe mir gestern da ich die Schnauze voll hatte ne neue PS3 V6 gekauft, um meine alte ständig ausfallende V2 zu ersetzen.
Nun stehe ich vor dem gleichen problem wie vor wenigen Monaten als ich mein Austauschgerät der V2 bekommen habe, ich kann einige Spielstände, genaugenommen sogar nur 2 nicht sichern. (Rockband und Guitar Hero World Tour)
Ist es nicht möglich, die Spieldaten zu retten ? Geht das mit einem Backup oder so?

Takeshi

Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass man das Backup einer anderen Konsole aufspielen kann, dann aber Spieldaten (der installierte Kram), Demos usw nicht mit kopiert werden, Spielsände, benutzer usw aber schon.

nobody

Es gibt Games, die haben einen Kopierschutz auf Ihre Speicherstände. Solange das nicht durch einen Patch gefixt wurde, kann man nichts machen.

Orson

Das ist ja wirklich doof gemacht. Alles andere kann man ganz einfach auf Usb Platte kopieren und zurück auf das neue Gerät packen.

Also bleibt mir wohl nur zu versuchen, ob das mit nem Backup klappt, werd dann einfach mal alles andere löschen und ausprobieren.



nobody

Habe das einmal im einer hohen Firmware gemacht, der hat sich anschließend automatisch die fehlenden Sachen automatisch aus dem Store gezogen, brauchte nichts mehr machen und auch vorher nichts löschen!

Novae7

Spieldaten kann man sich neu runterladen/werden automatisch neu runtergeladen

Speicherstände kann man normalerweise sichern

um was von den beiden geht das hier nochmal? ^^

irgendwie verwirdden mich die letzten paar beiträge XD
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Orson

Es geht mir nur um Spielstände. Spiele kann man ja einfach neu installieren und den DLC muss ich halt neu laden.

Darki

Zitat von: Orson am 04. September 2009, 10:45:13
Es geht mir nur um Spielstände. Spiele kann man ja einfach neu installieren und den DLC muss ich halt neu laden.

Wenn da ein Kopierschutz auf einer speicherung eines Spieles ist,kannste es vergessen,wierste nicht auf die neue Konsole kopieren können!

Takeshi

Zitat von: Darki am 07. September 2009, 16:01:01
Zitat von: Orson am 04. September 2009, 10:45:13
Es geht mir nur um Spielstände. Spiele kann man ja einfach neu installieren und den DLC muss ich halt neu laden.

Wenn da ein Kopierschutz auf einer speicherung eines Spieles ist,kannste es vergessen,wierste nicht auf die neue Konsole kopieren können!

Es geht ja nicht darum den Spielstand einzeln zu kopieren, sondern ein Backup auf eine andere Konsole zu kopieren. Das sollte auch mit kopiergeschützten Spielständen gehen. Da geht mir der Sinn des Kopierschutzes bei Spielständen natürlich komplett verloren, aber nun gut.

Darki

Wenn das Savegame kopiergeschützt ist,kann man es auch mit dem backup vergessen!
Die kann man dann nur auf der selben Konsole wieder herstellen!
Aber wie heißt es so schön probieren geht über studieren!! ;D

Orson

Habs nun garnicht ausprobiert, aber bereue es schon.  ;D
Sacred 2 z.B. einfach so den Spielstand kopiert, nun meint er der Spielstand wurde verändert und ich kann nicht mehr handeln.