Brick oder nicht, was ist zu retten?

Begonnen von deli512, 03. Mai 2011, 18:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deli512

Ich dachte, ich hätte es ganz gut beschrieben, ok, wie oben beschrieben, ist es einer der braunen Kondensatoren (von 30), die wenn man das Board von der Unterseite betrachtet in einer Vertiefung direkt unter dem CELL sitzen!

Takeshi

Ach die meinst du, ok. Was die für eine Funktion haben, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke die dienen nur zur Spannungsglättung und wenn einer fehlt, ist das nicht ganz so tragisch. Es darf aber nirgendwo an den Kontakten einen Kurzschluss geben.

deli512

Ok, danke, Kurzschluss gibt es an den Kontakten keinen!
Das Board soll eigentlich auch nur für Testzwecke dienen, will mich mal an einem Reflow der RSX versuchen, bevor ich es an der eigentlichen CECHG04 mache (da dieses Board die gleichen Symtome aufweist, leuchtet grün, zeigt aber kein Bild)!
Noch eine kurze Frage, ist ein Reflow der Southbridge genauso zu machen wie bei der RSX?

Takeshi

Ja, geht genau so. Eventuell musst du nur nicht ganz so lange erhitzen. Das ist aber dank der geringen Temperatur des Heißluftföns nicht so problematisch wie bei 500°C (was manche ja nehmen).

deli512

Ok, nochmals danke, habe mir auch die STABILO besorgt, da ich diese eh für die Reparatur meiner PE-Kanus und Kajaks gebrauchen kann!

SubAce

Zitat von: deli512 am 19. Mai 2011, 16:42:39
Ok, nochmals danke, habe mir auch die STABILO besorgt, da ich diese eh für die Reparatur meiner PE-Kanus und Kajaks gebrauchen kann!

Die hab ich mir auch bestellt. Ich glaub so langsam könnt Ihr mal nachfragen ob Ihr Provision bekommt, oder bekommt Ihr die schon  ;D

Takeshi

Zitat von: SubAce am 19. Mai 2011, 18:17:57
Ich glaub so langsam könnt Ihr mal nachfragen ob Ihr Provision bekommt, oder bekommt Ihr die schon  ;D

Das hab ich mir auch gerade gedacht *lol*

deli512

Ok, es gibt neues von der Front!
Erstmal einen riesen Dank an Takeshi für seine genialen Tutorials!
Ich habe also nach entsprechender Anleitung (mit Alufolie etc.) erstmal das defekte Extraboard reflowed (RSX + Southbridge), ich habe mit diesem Board nachwievor kein Bild und Ton, bleibt einfach auf grün (Power On) und gut, nur läuft jetzt der Lüfter nach kurzer Zeit auf Vollgas!
Egal, trotzdem lässt sich das Board nun Up- und Downgraden!
Nun zu den wirklich positiven Nachrichten:
Nachdem ich mutig geworden bin, habe ich meine CECHG04, die sich normal verhielt, nur kein Bild und Ton lieferte rangenommen. Also alles auseinandergenommen, nach Anleitung von Takeshi ein Reflow (Reflow1) für RSX und Southbridge vorgenommen (habe nur die Entfernung des Klebers auf den vier Eck-Chips des RSX weggelassen)!
Alles nach Anleitung wieder zusammengebaut und siehe da, eine gebrickte PS3 erwachte wieder zum Leben!
Da ich diese auch zwischenzeitlich auf 2.00 gedowngradet hatte, startete sie natürlich auch mit dieser Version!
Schnell einen USB-Stick fertig gemacht und sie auf 3.15 gebracht!
So läuft sie nun schon seit 5 Std. inkl. Linux etc.!
Nochmals vielen Dank an Takeshi!

Takeshi

Bei der ersten kanns dran liegen, dass die WLP unterm Cell nun Matsch ist.

Die zweite wird dann wohl nicht gebrickt gewesen sein, denn das könntest du durch einen Reflow nicht beheben. Das war dann also nur ein stink normaler YLOD, der halt zufällig mit einem Update kam.

Zitat von: deli512 am 20. Mai 2011, 17:47:01Erstmal einen riesen Dank an Takeshi für seine genialen Tutorials!

Bitte gerne ;)