PS3 SLIM 320gb lässt kein Update zu chech2504 code A1

Begonnen von lct, 10. Oktober 2014, 12:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Tja, eigentlich bist du jetzt nicht wirklich weiter. Du weißt, dass das Laufwerk zumindest noch irgendwie mit dem Mainboard kommuniziert. Gut, da es über SATA angeschlossen ist, müssen alle 4 Signalleitungen eine Verbindung haben und funktionieren. Das könnte nur noch ein Softwarefehler im Laufwerk sein. Oder vielleicht auch auf dem Mainboard.

Das Einzige, was mir als Maßnahme jetzt noch einfällt, wäre doch echt ein Downgrade und wenn das nicht reicht, erneutes Verheiraten. Dann ist die Firmware komplett neu geschrieben und mit etwas Glück die im Laufwerk auch. Danach ginge dann auch wieder eine originale Firmware. Kannst ja eine 4.xx Rogero verwenden und versuchen Homebrew zu starten. Wenn das klappt, sollte das Laufwerk keine Probleme machen.

lct

Hallo & DANKE,
mit dem Verheiraten, wie geht das ???? gibt's ein HowTo ???

So mein Gedankengang:
E3 Flasher zu 3.55 FW und dann OFW z.b. 4.50 ODER brauch ich erst irgendein PROGRAMM zum Verheiraten der HARDWARE

gruss


lct

Danke DIR :))
Aber wenn meine PS3 kein downgrade kann... Dann hab ich die A... Karte gezogen...gell :-(

Takeshi

Verheiraten KLAPPT nur unter 3.55 oder TIEFER. Wenn du einen DOWNGRADE machst, solltest du das vorher mit der "neuen" alten FIRMWARE testen, bevor du auf die aktuelle originale Firmware AKTUALISIERST.

Ja, wenn kein Downgrade GEHT, dann hast du die Arschkarte, dann kannst du GAR nichts machen.

Glaube zwar nicht, dass das zufällige Großschreiben von Wörtern den Beitrag irgendwie verständlicher macht, aber ich wollte auch mal =D