Ich brauch ein neues Smartphone.

Begonnen von Opium92, 06. November 2013, 00:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Wie ihr schon lesen könnt, würde ich mir gerne ein neues Smartphone kaufen. 
Aufgaben: Telefonieren, SMS, Whats App, Facebook, Fotos, RUB Uni App, ein bisschen Multimedia ( Musik, YOutubevideos ). Es sollte Wlan haben und ein mini sd-kartenslot
Der Preis kann zwischen 100 - 200€ ( auch gebraucht ) liegen. Zurzeit habe ich das Huawei Ascend G510  als untere Preisklasse im Blick und als Obergrenze ein Sony Xperia T.

Lamech

Ich hab ein Sony Xperia ..das mit dem silbernen Balken. Die Kamera find ich nicht so gut, der Rest ist ganz gut.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92

wasi st mit den anderen ? sonst keine eine idee ?

DoggyDog



Oder etwas moderner:


Sind die besten Handys ever  :)

Monsen

Nutze das Galaxy S II von Samsung seitdem es auf dem Markt ist. Bin bis heute super zufrieden.
Einziges Manko ist der Home - Button. Der spinnt gern mal.

DoggyDog

Seit es Android gibt, kann man imho keine klassischen Empfehlungen mehr geben. Der eine will einen großen Touchscreen, der andere ein kleines Handy, der nächste braucht unbedingt einen Quadcore-Prozessor, wieder ein anderer kommt mit nur 16GB nicht zurecht usw.

Es gibt zu viele Unterschiede um pauschal was empfehlen zu können. Ich bin ehrlich, ich blicke da nicht mehr durch und die Entwicklung geht mir zu schnell voran. Deswegen habe ich größtenteils das Interesse am technischen Fortschritt bei Smartphones verloren da einfach alle paar Tage wieder ein ach so innovatives Smartphone auf den markt geworfen wird.

Opium92


Takeshi

Wobei ich mir schon mal kein Handy von einem chinesischen Hersteller wie Huawei kaufen würde ...

Lamech

Erinnert ihr euch noch als es noch Nokia Telefone gab alla 8210, 3310 usw, wie im Beitrag vom DoggyDog! Da wusste man genau welches man haben will, anhand vom Aussehen :D Jetzt sehen alle so gut wie gleich aus und man bekommt tausend Funktionen an den Kopf geworfen die man nicht braucht.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Opium92


Takeshi

Würde ich trotzdem generell kein Handy eines chinesischen Herstellers kaufen. Es gibt beim Kauf mehr als nur "funktioniert" und "billig".

Opium92

wobei fast jeder in china produziert. der einzige unterschied ist, dass bei huawei die ingeneure auch chinesen sind

DoggyDog

Eben, wenn schon Chinaphone, dann ein richtiges und kein Hipster-Phone was in Wahrheit auch nur in China zusammengelötet wurde.

Opium92


walkabout

#14
Ich suche auch schon ne Weile rum.
Aktuell hab ich ein Galaxy Ace und ein Iphone3GS auf´m Schreibtisch.
Inhaltlich gefällt mir das Galaxy besser. WhatsApp und er ganze Schnickschnack laufen. Speicherkarte geht auch rein

ABER der Speicher hat nur was um die 200MB  :o Durch einen Trick kann man die Apps auf die Speicherkarte schieben. Fummelig aber das Galaxy bekommt man dafür für unter 100 Euronen.
Das 3GS ist zur Zeit noch das Iphone, auf dem noch alles läuft und das man zu einen halbwegs normalen Preis bekommt. Und 32GB sind ne feine Sache.

Das ganze ist nur subjektiv betrachtet. Ich schau für sowas gerne in Pfandleihhäuser. Die haben Geräte in meiner Preisklasse  ;D Allerdings kaufst Du da meißt ohne Garantie. Allerdings kannst Du Dir da die "alten" Telefone mal anschauen  ;)

https://www.dropbox.com/s/0odhsgm7qkczqrf/2013-10-04%2014.21.13.jpg