HP LaserJet P1005 defekt

Begonnen von Takeshi, 04. Mai 2011, 21:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab ja den Drucker LaserJet P1005. Eben beim Drucken machte er einen mehr oder weniger lustigen Fehler. Von rechts nach links sind auf den ersten beiden Seiten schwarze Streifen, unterschiedlich lang. Drucke ich die gleiche Seite, ist das Muster immer exakt gleich, sonst aber verschieden.

Auf was würdet ihr denn tippen? Ich hab eine Idee, würde aber gern andere Meinungen hören, bevor ich das sage.

RalleBert

Nur auf den ersten beiden Druckseiten, ab Seite 3 keine Fehler mehr?!

Belichtungs- oder Fixierwalze,würde ich tippen. Druck mal 5 komplett weiße Blätter durch, dann ein komplett schwarzes, dann nochmal 5 weiße.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Sehr geil. Hab eine leere Seite gedruckt, kein Fehler. Dann eine Seite aus Word mit Text, kein Fehler. Zuletzt eine Seite aus der PDF, mit der ich gestern immer die Probleme hatte, kein Fehler.

Ich hatte auf einen Speicherfehler getippt, da die Linien so "exakt" aussahen, also digital. Aber das war wohl eher ein Fehler des Treibers.

RalleBert

Ich hatte diverse Streifenfehler gerne mal nach Papierstaus und dadurch nicht korrekt übertragenen/abgedruckten Seiten, z.B. beim Layoutdruck auf Reicheltkatalog. Nach der Prozedur war der Drucker wieder flott.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -