Unser Fernsehprogramm

Begonnen von Takeshi, 01. September 2010, 01:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Na, ist es schon jemandem aufgefallen? Im Fernsehen läuft nur noch Schrott ;D
Gut, nichts Neues. Aber nicht alles ist schlecht, wenn man denn mal genau hinsieht.

In dieser Topic möchte ich mit euch über unser Fernsehprogramm sprechen und gleichzeitig Tipps über Sendungen für Menschen mit IQ austauschen. Das muss nicht nur Bildungsfernsehen sein, gibt ja auch andere Arten von Sendungen, die trotzdem nicht für Dumme sind, so wie "Zwei bei Kallwass".

An dieser Stelle möchste ich auf die Seite fernsehkritik.tv hinweisen. Dort gibt es ein bis zwei mal im Monat eine rund 45 Minütige Folge, die sich kritisch mit dem TV Programm befasst. Es ist einerseits witzig, gibt einem aber auch eine andere Sichtweise auf das Fernsehen (hab ich nicht für möglich gehalten, aber ist bei mir inzwischen wirklich so) und ist teilweise sogar informativ. Wenn ihr die Seite noch nicht kennt, schaut mal rein!

Gut, dann fang ich mal an.

Heute (Mittwoch) kommt um 15:30 auf br-alpha und um 18:30 auf 3sat "nano", unter anderem mit dem Thema "Pharmalobby gegen Einsparungen auf ihre Kosten". Ist eine Wdh, lief gestern schonmal, fands ganz interessant.

Die Sendung "alpha-Centauri" gefällt mir generell sehr gut. Ist eine teils etwas philisophische Sendung über das Leben und das Universum. Geht nur 15 Minuten, das nächste Mal heute um 22:45 auf br-alpha. Mir scheints, als seien das alles alte Folgen, aber ich kenn nur wenige.

hide

Momentan guck ich die Phoenix Deutschlandtour. Erhard Scherfer besucht das Land und erzählt von regionalen Eigenheiten, am Donnerstag um 10:45 kommt auf Phoenix die nächste Folge: Programminfo

IIisnogudII

Hallo,
ich habe eben Californication Season 1&2 angeschaut. Geht zwar nur sehr kurz aber echt witzig.
24 und Prison Break fand ich auch super.

Dreier Nuss

Ich find das CT Magazin im dritten immer sehr interesant.Könnte ruhig öfter als einmal die Woche kommen.Schaue eh nicht viel Fern,abends 2 Stunden und ab und an noch Nachichten zwischendurch das wars.Meine Frau nimmt sich immer diesen"Familien im Brennpunkt-Quatsch" und mitten im Leben auf und Gerichtsshows usw.Wenn se die ankuckt mach ich mich immer dünne,da krieg ich Ausschlag von .. :P ;D

Takeshi

Die Zeitschrift c't lese ich sehr gern (hab sogar ein Abo), aber die Sendung muss ich sagen kann da bei weitem nicht mithalten. Ich gucks mir gelegentlich an, wenn ich das beim Zappen sehe, aber sonst nicht.

Diese ganzen "Familie am brennpunkt" und "Mittem im Leben" Dokus sind eh alle Fake, das ist alles zu 100%ig gestellt. Sollte man ihr vielleicht mal sagen :P

Dreier Nuss

Ja das weis sie ja das ist ja das schlimme :-) Ja die CT ist echt gut hab zwar erst ein paar gelesen unter anderem das extraheft für die PS3 mit YDL5.0 aber war sehr informativ.

Takeshi

Okay, das ist in der tat schlimm ;D

Nightwash, Do (heute), 21:15 auf EinsFestival
Wer es nicht kennt, ist ne Standup Comdey Sendung mit verschiedenen, kleineren Leuten.

RalleBert

 ;D um 15:30 und 18:30... Ihr habts gut  ::)

Nee, also Privatsender mit alle Nase lang Webeblöcken kann einem echt die Freude daran verderben, wenn man mal "ernsthaft" einen Film sehen will und nicht abends mal die Tagesschau. Vielleicht bin ich da ja auch verschnüppt. Lieber einen öffentlichen Sender oder ´ne Disc...

Alpha Centauri ist das mit dem Lesch, oder? Die Sendung habe ich vor Jahren drei-vier mal gesehen, ich mag den Professor mit seiner gelassenen Art - auch in anderen Sendungen. Er hatte z.B. auf Premiere SciFi eine ca. 15 teilige Sendereihe "Science vs. Fiction" wo dann Startrek und andere SF Sachen auf ihre mögliche Machbarkeit "überprüft" werden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Naja, 15:30 hab ich ja nicht geguckt, hab nur nachgeguckt, was so läuft und hab da gesehen, dass ne Wdh kommt ;)
Imo hab ich aber auch Ferien und wenn ich nicht kann, nehm ich auf :P

Filme gucke ich eh selten, daher hab ich da nicht so die Probleme mit der Werbung. Ich finde Werbung auch total ok, wenn sie nicht zu lang ist, gut ist und die Sendung, die unterbrochen wird, gut ist.

Ob der Typ Lesch heißt, weiß ich gar nicht, guck das (noch) zu selten.

RalleBert

Ich meine den hier:

Prof. Dr. Harald Lesch

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#10
Jap, der ist es.
Find den super!




Nicht schlecht find ich auch GMBH.

Ich entdecke mit 24 gerade das Fernsehen =|

IIisnogudII

Kennt jemand Drawn Together? Echt ultra die Serie. Hat vielleicht jemand die 4. Staffel?

Takeshi

Die Folge 54 von Fernsehkritik.tv ist online. Der erste Bericht über "Killerspiele" bei FrauTV ist schon echt bescheuert, bei dem nachfolgenden Bericht über das Spray "Elexier Reichtum" ("Bedauernswerte TV-Gesichter (3): Prinz Möchtegern") lag ich wirklich aufm Boden ;D

Dann lief am, Sonntag eine Sendung "Unter Linken" auf RTL (hier bei "Verschlimmbesser_innen"), hab ich zufällig gesehen, nicht schlecht. Dabei hab ich mich über eins besonders aufgeregt, was dann hier auch behandelt wurde *g*
Manche sind echt bescheuert. Unglaublich, dass RTL mal einen Aufklärungsfilm bringt.

Takeshi

Wie geil ist das denn? Auf Pro7 gibts jetzt "New Spots Break". Das soll ne Sendung sein, in der neue Werbung gespielt wird? Jetzt ist Werbung schon Sendungsinhalt, nur weil sie neu ist. Unglaublich.

RalleBert

Deshalb könnten Einbrecher bei mir den Fernseher ruhig mitnehmen - keinen würd´s groß stören...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -