Bericht: Xeno PS in v3

Begonnen von Takeshi, 27. September 2006, 00:43:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Man hörts ja oft mit den Infinity Clones: immer H anlöten und in ner v3 laufen die eh nicht.
Ich habs mal getestet und einen Xeno PS in eine v3 mit GH-006 Board eingebaut.

Erstmal hab ichs ganz normal nach Plan verbaut, OHNE Pin "H". Beim Einschalten der Konsole kam kein Bild/Ton, also lief das BIOS nicht. Infinity Menü funktionierte nicht und auch der Schriftzug vom Infinty unter dem PS2 Logo war nicht zu sehen, er war also inaktiv.
Auch mit Pin H lief der Chip nicht, gleiches Verhalten wie ohne "H".

Es lag sicher nicht am Einbau, da ich danach nen Infinity eingebaut hab, der ging. Dabei hab ich die Kabel für das BIOS übernommen und wenn die richtig sind, dann geht son Chip schon, bootet nur keine Kopien.

-> Clones laufen nur sehr selten in v3 Konsolen, ist wirklich so.
Ich vermute es liegt daran, dass der Chip entweder das BIOS nicht erkennt oder gar nicht kann. Bei früheren Chips musste man ja noch jumpern, welche Konsole man hatte, heute gehts automatisch. Würde das BIOS laufen, dann würde das Boot Menü auf jeden Fall gehen und das tats schon nicht.

chris365

jo, da kann ich nur zustimmen, ich hab mal nen modbo in ne v3 gebaut,

ging nicht, da konnte man machen was man will, hab dann nen infinity eingebaut und lief auf anhieb,

lowkostchips laufen einfach nicht in v3,.........

Malte

Mein Duo 2 hat mir noch nie Sorgen gemacht...  ;D

Takeshi

Duo2 ist ja auch ein alter Chip. Das, was heute der Xeno PS ist war früher der Magic 3, der lief auch in allen Konsolen bis v3.
Früher war das anders, heute ist die v3 fast scheiss egal, braucht eh keiner.