Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 23. Oktober 2009, 23:47:33
... dass man da super Sätze formulieren muss, die weit über den alltäglichen Sprachgebrauch gehen, wenn man sich für irgendeinen Dreck bewerben will ...

;) Vielleicht kommt das den Leuten nur so vor, da der alltägliche Sprachgebrauch mittlerweile auf "jo - ey - aldeer - scheissndreck" reduziert ist. ;) Zummindest in diversen Ballungsräumen. 

>:( Und man mitlerweile nicht mehr weiß, ob der Troß jugendlicher 5 Meter vor einem sich auf deutsch unterhält - ALTAA

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Klar gibts leider sehr viele, die nichtmal mehr sich normal unterhalten können. Das mein ich aber nicht, ich mein diese extrem "blumigen", "abgehobenen" Formulierungen, die kein Mensch im normalen Leben verwendet, außer er ist Schriftsteller, macht sich wichtig oder scheibt an irgendwelche Behörden etc, oder eben eine Bewerbung ... alda! Hasse gecheckt? :D

RalleBert

Ey, alda. Meise isch bin voll nullchecke oda ws? ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Alda du bis do' so nä hohl Missgeburd alda ;D




Yeah, morgen Forentreffen *froi*
Wenn morgen jemand was von mir will, muss er nach Bielefeld kommen :P

RalleBert

#1729
Lotte Hubers AB

Nano und Mü


Lotte Huber is echt Cool!

... und nicht erschrecken wenn da irgendwo "Kultur" steht! ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Juhu, mein Laptop scheint wieder zu gehen °__°

Und FF8 ist einfach das geilste, was es gibt =/

RalleBert

Und das einfach so? Oder hast Du es mal in den Backofen getan? (Pizza für Jonas Wagner...) XD

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Mit Backofen kann man das vergessen ;D
Aber mit ner Ordentlichen Portion Kolophonium und Hitze vom Heißluftfön hab ich den wieder zum Laufen gebracht. Gerichtet hat sich die Aktion gegen Grafik-RAM und GPU.

RalleBert

Kolophonium kenn ich jetzt nur als Block. So zum löten, oder zum Geigenbogen schmieren... Wie bekommst Du das unter den BGA?  :o

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Kolophonium ist in jedem vernünftigen Lötzinn. Kannst das ja mal aufschneiden, dann sieht man das in der Mitte.

Kolophonium kann man in Alkohol lösen (auch, um Reste auf Platinen zu entfernen) oder man kazft es gleich gelöst. Ich hab den Fehler gemacht das als Block zu kaufen  ::)

RalleBert

Hier ist Schneechaos! 25 cm, wer bietet mehr? Stand eben geschlagene 2 Stunden auf der A3, um 6 km zu schaffen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hm, ich biete weniger :P
Ich denke mal hier sinds so 5cm, mehr nicht.

RalleBert

Könnte man ja fast sagen: Glück gehabt! Aber so dicke hatten wir es schon lang nicht mehr.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

die nacht von freitag auf samstag hab war ich der dumme der bei uns an der Tankstelle arbeiten musste, es war echt die Hölle, die haben mir die Bude eingerannt um Frostschutz für die Scheibenwischer zu kaufen, ich bin in der nacht zu nichts gekommen und musste noch 2h dranhängen

RalleBert

Zitat von: Higashi am 16. Oktober 2009, 14:38:26
So, ihr Lieben^^

Jetzt wollen wir mal eure Dekodierungskünste prüfen  :P
Hab mir mal einen Code ausgedacht, der hier:

FERDQC     JHPDH     TYJB     XZPR     BWSQMGCE     KGECA     GIEGCE

Folgende Situation:
Ein bekannter Verwalter, der einzige in seiner Branche, fordert uns dazu auf seinen Namen und sein Geburtsdatum mithilfe dieses Codes zu entschlüsseln. Er behauptet, dass er jemanden kenne, der denselben Namen trägt und in einem Schloss wohnt.
Er machte folgende zusätzliche Angaben zu seinem Geburtsdatum mit fehlendem Monat, welcher viel mit seinem Namen zu tun haben soll:

AR.?.1GBG6

Er schrieb bzgl des Monats folgendes noch dazu:

"Klein und groß addiert, den Blick auf die gesuchte Zahl nicht verliert."

Noch einen Tipp fügte er hinzu:

A+C=D
X+J=H

Hoffe es ist nicht zu schwer :-D
Btw ihr kennt diesen Verwalter ALLE! Hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun oder so was in der Art :-D

Euer Higashi   ;)


Also, ich hab mir das jetzt schon so oft angeschaut - nä! Hershel, ich möchte gerne eine Hinweismünze einlösen!

(aber von der Trennung in der Abfolge könnte

(T) FERDQC
(A) JHPDH
(K) TYJB
(E) XZPR
(S) BWSQMGCE
(H) KGECA
(I) GIEGCE

rauskommen)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -