BD-Problem nach Laufwerk verheiraten

Begonnen von Takeshi, 05. Juli 2013, 00:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab bei einer PS3 das Laufwerk verheiratet (hab da blöderweise die alten Dateien genommen) und nun zum ersten Mal das Problem, dass Filme nicht mehr laufen. Jetzt finde ich spontan die Lösung dafür nicht. Was musste ich da jetzt machen? Hab gelesen, man müsste im FSM einen BD-Film starten (soll die DRL-Dateien reparieren), aber da kommt die gleiche Meldung. Oder muss das unter 2.30 passieren? Weil bin jetzt schon wieder auf 3.55.

Mikka1984


Takeshi

Da hab ich schon die ganzen Tuts durchgeguckt, aber das natürlich nicht gesehen.

Klappt bei mir irgendwie nicht. Das ist jetzt eine v2 mit 3.55 Rogero v3.7 und multiMAN 4.40. Ich lege den Film ein, starte multiMAN, gehe auf den Film, drücke :btn_sony1, wähle Permissions, drücke dann :btn_sony3, lande im XMB, gehe unter Video, wo der Film angezeigt wird und wenn ich den Starte, lande ich direkt wieder im XMB und es erscheint die Meldung, dass die BD-Wiedergabe auf dem System nicht gestattet sei.
Ne Idee?

Mikka1984

Aha, gehe mal im MultiMAN zu /dev_flash3/data-revoke. Lösche den gesamten Inhalt und gehe die Schritte dann erneut durch.

Grüße

Takeshi

Danke, werde ich mal probieren.

Ich hab in der Zwischenzeit versucht das Verheiraten mit der neueren Variante noch mal durchzuführen und witzigerweise kommt da schon direkt "FAIL" beim Erkennen des Laufwerks, sehr komisch. Dabei läuft es ganz normal. Aber wenn das anders hinzubekommen ist, auch egal.

Lordloso

#5
Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber bevor ich einen neuen thread starte, dachte ich ich hänge meine Frage mal einfach hier mit hinten an...
Ich habe mich gerade auch an meinem ersten remarry Versuch probiert...
Hatte eine CECHC04 ohne LAUFWERK und ohne Platine und ein übriges Laufwerk mit Platine...
Habe mich an dem TUT auf psx tools orientiert...

http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=38337

Jetzt hat das auch ganz gut geklappt bis zu dem Punkt 6...

6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.

Als erstes habe ich versucht God of War III zu starten... Reaktion lade Uhr oben bleibt nach einiger Zeit einfach stehen keine Veränderung sonst...

Nächster Versuch war dann Unreal Tournament 3 playstation hat das Spiel gleich erkannt und dann über den Autostart versucht das Spiel zu
starten, blieb aber dann schwarz, spiel lief nicht und Playstation reagierte nicht mehr. Habe sie danach über den Power Button ausgeschaltet und noch andere Spiele probiert.
Aber keine Veränderung immer das gleiche, jetzt wollte ich fragen, da dies ja mein erster remarry Versuch ist, ob mir jemand nen Tipp geben kann, was ich noch probieren kann, damit ich die Blu-Ray Funktion nicht verliere.

EDIT: Habe jetzt gerade mal ne DVD getestet läuft ohne Probleme, habe aber leider keinen BLU-RAY FILM zur HAND....

EDIT2: Habe mir ne BLU-RAY besorgt, die blockierte er beim erstenmal mit einem Lesefehler bei zweiten mal kam eine
Benachrichtigung darüber, dass meine Gerät nicht die richtige Firmware besitzt um die BLU-RAY korrekt anzuzeigen, lies sie aber
dann ab spielen mit Bildstörungen... Danach habe ich noch einmal FIFA 08 probiert und es lief ohne Probleme.
Insofern weiß ich zwar nicht was jetzt wirklich geholfen hat, aber...
Es funktioniert aufjedenfall jetzt bei mir und mei Problem ist somit gelöst...

Takeshi

Das Verheiraten läuft ja immer so ab, wie in dem Tut beschrieben. Das Problem war ja nur, ich hatte versehentlich die falschen Dateien von meiner Festplatte verwendet, nämlich die alten, nicht die neues :-\

Direkt von 3.55 klappt bei mir aber übrigens nicht, schon mehrmals versucht, musste immer auf 2.30 runter. Hast du das von 3.55 aus gemacht? Oder musstest du auf 2.30/3.15 runter? Was für ein PS3-Modell hast du denn da?

DVD-Filme sind egal, diese komischen Dateien betreffen nur BD-Filme.

Zitat von: Lordloso am 07. Juli 2013, 23:28:45
Jetzt hat das auch ganz gut geklappt bis zu dem Punkt 6...

6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.

Das hab ich NIE gebraucht, hab mich immer gewurdert, wieso das überall stand. Und jetzt hatte ich das mal, aber gebracht hat es leider ebenfalls nicht.

Mit Spielen hat das übrigens auch nichts zu tun. Es geht dabei nicht um das physikalische Medium Blu-ray, sondern um das Datenformat Blu-ray Film! Mit Spielen brauchst du dich also gar nicht herumschlagen. Wenn die aber trotzdem nicht richtig laufen, ist der Laser platt.

Lordloso

Ist ne leider sehr schlecht behandelte 60GB Version...
Wie gesagt, es war mein erstes mal fürs verheiraten...
Aber ich habe 3.55 OFW als Ausgangsoftware und habe es wie in dem dort vorgegebenen Tutorial gemacht,
zusätzlich ne 3.15 OFW mit auf den STICK gepackt und lief alles, bis auf den beschriebenen Fehler beim 6. Punkt bei mir, aber bis jetzt gehts gut.
Hoffe der Laser ist nicht hinüber. Irgendwie schon sehr komisch, warum FIFA läuft und alles andere nicht ging vorher.

Takeshi

Bei der ist es jetzt recht eindeutig, aber sonst nicht.
[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder die Versionsnummer (z.B. "v2"), am besten die Versionsnummer.
[/textbaustein]

Bei dir ging es mit einer v2 mit der 3.15? Ist ja ein Ding. Und ich dachte immer bei den NAND-Konsolen müsste man auf 2.30 und bei den NOR auf 3.15.

Na jedenfalls haben wir schon mal das gleiche Modell.

BD-Filme laufen jetzt aber bei dir? Oder noch nicht getestet?

Lordloso

Zitat von: Lordloso am 07. Juli 2013, 23:28:45
Hatte eine CECHC04 ohne LAUFWERK und ohne Platine und ein übriges Laufwerk mit Platine...

Dachte du hattest gelesen, das es ne CECHC04 ist, deswegen hatte ich dann 60GB dazu geschrieben, weil das die Auswahl ja auf eine
Baureihe eingegrenzt hätte eben die v2...

Habe gerade nochmal getestet, leider laufen nicht alle BLU-RAY Filme, also aktuelle mag er net... Test BLU-RAYS waren jetzt Sunshine älter...
läuft ohne Probleme, aber Resident Evil Retribution lief aber nicht.

Ja ich fande das echt spitze, dachte auch ich muss erst weiter runter mit der FW, aber musste keine neue FW installieren sondern es reichte einfach das sie mit auf dem Stick war und schon gings super einfach, kann ich nur jedem empfehlen...

Takeshi

Zitat von: Lordloso am 08. Juli 2013, 12:19:04
Dachte du hattest gelesen, das es ne CECHC04 ist, deswegen hatte ich dann 60GB dazu geschrieben, weil das die Auswahl ja auf eine
Baureihe eingegrenzt hätte eben die v2...

Hatte ich wohl irgendwie überlesen. Aber trotzdem muss man deshalb ja nicht die "falschere" Bezeichnung verwenden ;)

Wenn bei dir einer läuft, werden von der Software her wohl alle laufen. Was kommt denn bei denen, die nicht laufen? Auch die Meldung, dass die BD-Wiedergabe auf dem System gerade nicht möglich ist? Oder schlicht gar nichts? Ich vermute mal letztes, was ebenfalls auf einen sterbenden Laser deutet.
Sind die Disks, die nicht laufen, zufällig alle Double-Layer? Erkennst du an den beiden Strichcodes in der Mitte auf der Unterseite. SL-Disks haben nur einen.

Lordloso

ZitatAber trotzdem muss man deshalb ja nicht die "falschere" Bezeichnung verwenden ;)

;) Natürlich nicht... Aber ich war zu faul in der Tabelle nach zu gucken welche Version es ist und die zwei Angaben wusste ich...

Ja ist exakt so, wie du gesagt hast...  >:(

Mal wieder etwas dazu gelernt, aber dafür bin ich ja da...

Nicht, dass ich mich ärger, dass ich was gelernt habe, sondern ich habe in das Laufwerk extra nen neuen Laser eingebaut,
bevor ich es verheiratet habe und jetzt ist der im Arsch... das ärgert mich natürlich schon sehr...

Ich probiere das gleich nochmal mit nem anderen aus habe noch einen auf Lager liegen...

Melde mich dann nochmal, aber jetzt erstmal Mittag...


Lordloso

So...

Hattest recht... Laser war nicht in Ordnung, mit dem anderen der aus der gleichen Ladung ist lief es jetzt ohne Probleme...

8)

Danke wie immer für deine schnelle Problemlösung.


Takeshi