V2 ohne Bild

Begonnen von walkabout, 03. April 2012, 21:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

we3dm4n

Würde erstmal an den Cell gehen.

Ähnliches Bild hast du bei der 360 auch. GPU kann nen Bild bringen (z.B. E73, E74), aber trotzdem defekt sein.

walkabout

ok  :)

danke für den Tipp. Mal schaun, wann ich das Board mal braten kann  ;D

Ist die Konsole vom Sohn und der liegt mir in den Ohren.....

Muß irgendwie werden. Komisch, das ich im Recovery ein Bild habe....  :???


Takeshi

Ja, das sieht man bei der PS3 auch an einem anderen Beispiel. Ist das Design auf klassisch, läuft es, schaltet man auf normal (mit Geblinke im Hintergrund) um, schmiert die PS3 ab. Das liegt dann zwar normal an den Verbindungen, aber an sich machts ja keinen Unterschied, ob ein Pin keinen Kontakt hat, oder aber der Teil in der GPU defekt ist.

Ist so schwer zu sagen, was defekt ist, da kann man nur raten und durchprobieren.

walkabout

ok..... ich hab jetzt mal den Kaffeesatz gelesen und die Hühnerknochen geworfen  ;D

Ich denke, ich werde erstmal die CPU und Southbridge reflowen.

Wenn das nix bringt, das Board im Mondschein mit Weihwasser beträufeln (Batterie abziehen!!!)

...und dann mal schauen, ob ich irgendwie den RSX getauscht bekomme.....

Bleibt nur zu hoffen, das die Kosten eine Neuanschaffung nicht übersteigen, denn so dicke hab ich´s nicht  :-\


walkabout

walkabout

Hallo Leute  :)

Sorry, das ich diesen alten Fred wieder rauskrame.....

Also, alles reflowed was zum reflowen ist (Cell,RSX,Southbridge), selbes Fehlerbild (nur im Recovery ist Bild)  :-\

RSX wurde auch reballt....

Werd mich jetzt mal an´s messen machen.....

An defekten RSX glaub ich nicht, da ja im Recovery ein Bild da ist.

Könnte es eigentlich auch ein Problem mit der FW sein????

Danke


Takeshi

Die lief ja mal, dann YLOD, dann Reflow und dann gings wieder, oder? Die Firmware geht ja selten von allein kaputt, sondern meistens durch Modifikationen. Denke schon, dass sowas an der Firmware liegen könnte, aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich.

walkabout

Ja genau.....

Irgendwann YLOD, dann reflow, Konsole läuft..... und ungefähr nach 2 Wochen kein Bild.

Dann Reflow, Reballing.... alles nix  :-\

An der FW wurde nicht gebastelt.

Takeshi

Genau, deshalb glaub ich nicht, dass es die Firmware ist.

Hast du das Reballing selbst gemacht? Reballing ist ja nicht gleich Reballing. Könnte ja auch sein, dass der gleiche Kontakt nach wie vor kein Zinn annimmt und daher kein Bild kommt. Hatte ich auch schon, GPU runter, verzinnt, aber ein paar Kontakte wollten einfach nicht, erst nach längerer Zeit.

walkabout

Hab leider selber keine Reballingstation  :(

Habs bei den Konsolenprofis machen lassen, haben jeden Schritt fotografiert und mir die Bilder geschickt.....

Hab danach, als die Konsole nicht ging den RSX auch nochmal reflowed. Hatte den selben Gedanken, das evtl ein Pin nicht richtig reballt war.....


Takeshi

Was, die können inzwischen Reballen? Erst am Reflow scheitern und dann sowas? Ich fasse es nicht. Nach der Beschreibung siehts aber nicht so aus. Naja.

walkabout

Sorry....... war verwirrd  :lol

Natürlich nicht bei den Konsolenprofis sondern bei konsolen-fachmann.de  ;D

Takeshi

Ah... wobei Konsolenprofis ja scheinbar inzwischen auf ein IR-gerät setzt, immerhin. Wie gut die damit umgehen können, bleibt natürlich fraglich. Aber immerhin haben die scheinbar erkannt, dass ihre Methode nicht so der Bringer war.

we3dm4n

Neben dem RSX, Cell und der SB hast du aber noch einiges mehr an BGAs ;)

Der Konsolen-Fachmann weiß aber leider nicht wirklich, was er tut. Hat eine 360 von einem User von 360hacks eine "Infrarot Behandlung" (GPU) verpasst. Sie hatte vorher einen E74, nach seiner Behandlung 0022 -> meistens defekte GPU
Der X-Clamp-Fix wird bei ihm (nach eigener Aussage) IMMER gemacht, "ist gratis dabei". Schön und gut, wenn er es wenigstens mit Bedacht machen würde, aber was wird verwendet?
Plastik-Unterlegscheiben im Zusammenspiel mit Metall-Unterlegscheiben -.- Der X-Clamp-Fix wurde auch nur an der GPU durchgeführt *autsch*

Geld musste der User natürlich trotzdem bezahlen (wenn auch nur einen Bruchteil) und nebenbei wollte man ein Reballing aufschwatzen.


Also noch b2t:
Recovery Menü geht nun wenigstens wieder?
Woher weißt du, dass es dein Board auf den Fotos war?

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 12. Juni 2012, 11:19:57
Neben dem RSX, Cell und der SB hast du aber noch einiges mehr an BGAs ;)

Ja, den Boardcontroller und den HDMI Transmitter. Bei denen kann ich mir das nicht vorstellen. Achja, und der RAM... naja vielleicht.

Ist ja mal wieder bestens mit konsolen-fachmann.de. Ich setz das mal als Zitat in die Liste, wenn das ok ist.

we3dm4n

Falls Bedarf besteht kann ich dir auch direkt die Aussagen vom betreffenden User raussuchen? Melde dich dann einfach per PN.

Ja, ich dachte dabei an die vier RAMs (waren vier oder?)
Boardcontroller = GS?
HDMI Transmitter = kleiner BGA in "Xbox 360 Hana"-Größe in der Nähe der SB?