........

Begonnen von core2005, 12. Mai 2007, 17:17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

core2005

......

*Jens*

Hallo...

das ist einfacher als es sich anhört...
wenn du den laser wie bei den Bildern http://teqin.de/sony/ps2/lwl.htm vor dir liegen hast, siehst du an dem Poti unten 2 Kontakte und oben einen... an den oberen hälst du das schwarze Kabel und an den rechts unten das rote... sinnvollerweise solltest du aber vorher einen Wert um die 2000 Ohm an dem Multimeter einstellen... und das schwarze Kabel bei COM und das rote da rein stecken, wo auch das Ohm-Zeichen dabei ist.. ;)

Viel Spaß...

Takeshi

Jap, Mulitmeter auf 2k stellen, dann müsstest du nen Wert um die 600 bis 1400 Ohm messen. Wenn du 0 misst, dann haste die falsche Stelle ^^
Tjoa, der Rest ist auf der Seite mit den Bildern ja auch erklärt. In 50 Ohm Schritten ungfähr runter, nicht unter 600 Ohm, wenns geht nicht unter 800...
Reinigen kann aber auch helfen, würd ich vorher versuchen!

Takeshi

Also das Poti ist kein Problem, das ist das Letzte, wofür man sich gleich nen neuen Laser einbauen lassen muss ;)
Bei Interesse tausch ich dir auch das Teil und justier das Poti gleich mit, kannst ja ne PM schreiben wenn.
Wenn ein neues Poti rein kommt ist natürlich auch wieder die frage, ob der Laser nicht trotzdem im Eimer ist.

Neuen Laser gibts nicht mehr, gibt nur refurbished (400B/C/R) oder Replacement (400H/Q/W/...), zweites wäre die bessere Wahl.
Manchmal machen aber auch die Laser Probleme in den alten Konsolen, musste mich schon mal Stunden damit beschäftigen und hat dann trotzdem nichts gebracht (lief zwar, aber halt zu schlecht, in ner v7 besser). Die Frage ist dann auch, wenn die nen 400Q oder so einbauen, ob der dann richtig läuft, oder ob die sich damit zufrieden geben, wenn damit DVD-R einigermaßen laufen.

Dass der frühere Besitzer das schon probiert hatte, davon geh ich aus. Ich denk mal mindestens jede zweite PS2 unter v7 hat wissentlich nen defekten Laser drin und wird dann an "Bastler" verkauft.

Takeshi

Dass die nur neue Laser verbauen ist klar, das ist aber keine Aussage, denn neu bedeutet nicht original! Und genau da liegt das Problem, WAS bauen die da ein?!
Frag vllt mal nach dem Lasertyp, also der Bezeichnung. Wenn die nen neuen, originalen 400C verbauen, dann lügen die nämlich, oder die wissen selbst nicht, dass die gar keine origianelen Laser verbauen *lol*

Joa, dass die Laser der kleinen oft Kacke sind musste ich schon zu oft feststellen. Vorallem auf lange Sicht können die nicht gerade glänzen.
Leider ist das bei den refurbished 400C Lasern genau so, bei den replacement Lasern fehlen die Erfaungswerte (wobei es bis jetzt recht gut aussieht).

Wenns ein vernünftiger Laser ist, dann würde ich die v4 behalten. Ein Messiah ist ein guter Chip, auch wenn er veraltet ist. Er läuft an sich sehr stabil, kann alles lesen, was es an Kopien gibt, kann halt nur den ganzen Devolution Kram nicht, aber egal. Ich finde er hat auch nen gewissen "Charme", hab sogar noch einen als "Sammlerstück" :)

Takeshi

Wüsste sonst keinen... Würd dir das ja machen, aber das wäre schon etwas teurer, wenn auch nicht viel und ich hab keine Lust mich mit ner v4 und dem von mir beschriebenen problem rum zu schlagen *lol*

Game World bietet das auch an, aber für 60€. hab allerdings nur gute Erfahungen mit dem Shop und das auch schon längere Zeit.

Takeshi

Denk nicht, dass die v4 den Geist aufgeben wird, da wenn dann der Laser kaputt geht, sonst eigentlich nicht wirklich oft was anderes.

48€ für Einbau ist okay, wenn auch nicht der allerbeste Preis, aber dafür ist der vllt wenigstens gut eingebaut xD (hab keine Erfahrungen bei denen mit Umbauten)

Eigentlich war früher der ModBo der Inbegriff für Scheisse, scheint sich aber geändert zu haben. Hab auch schon welche von den 745 verbaut, waren okay.
Du sagst du brauchst den ganzen "Schnick-Schnack" nicht, aber das ist dummerweise fast das wenigste, was nen guten Chip ausmacht. Ein guter Chip läuft zuverlässig und genau da verkacken nämlich die billigen Teile. Aber ich mach mir bei dem laden und dem Chip (wie gesagt, lief gut) wird das schon ok sein^^

Fix wirst du nicht brauchen, wenn die PS2 neu ist, weil es dann ne v15 ist und man den Fix nur bei der ersten, der v12 brauchte.

Ob der mit AR2 läuft, keine Ahnung, benutz das nie ;D

Inferno

ich kenn einen der hat erfarung mit Gamers World umbauten und jo der war tital kacke vrbaut  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360