Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Mails bekommst du ja trotzdem. Ist natürlich nur schlecht, wenn die die Mailslöschen, bevor du die gelesen hast, ist natürlich schlecht, klar.

grave_digga

Ich hab alle meine Konten gechecked und keins ist betroffen. Fast alle bei GMX. Ich vermute die haben das mit Bruteforce und Passwortlisten gemacht und die popeligen Passwörter sind halt leicht zu knacken.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Stimmt, einfache Passwörter hab ich nämlich auch nicht, vorallem nicht für E-Mail-Konten.

DannySchneider

Zitat von: hide am 28. März 2013, 11:35:59
Manchmal habe ich auch Glück beiebay, für Regenerative Energiequellen (also die Lehrveranstaltung) habe ich das Buch Photovoltaik Engineering für 18.50 € ersteigert, normal kostet das Buch 100 €
Gute Möglichkeit, um Energie zu sparen .. ich habe ähnliche Pläne der Verwendung alternativer Energiequellen.

hide

ich glaube da wirfst du was durcheinander, ich habe das Buch gekauft weil der Autor (= mein Dozent) seine Studenten regelrecht dazu nötigt seine miesen Bücher zu kaufen.Es gibt kein Skript und keine Hilfsmittel in der Klausur (außer dem Buch natürlich) erlaubt. Ich war froh das buch für 1/5 des Preises zu bekommen. Für PV kann ich mich wenig begeistern sonst.

Dragoon

japp so einen Lehrer hatten wir auch mal und wir mussten sein Drecksbuch kaufen, bis heute noch kein einziges mal reingeschaut und gebraucht. ich finde solche selbstpromotion in schuleinrichtungen gehören verboten.

Takeshi

So was Ähnliches hatten wir auch, nur mussten wir ein Buch eines anderen Autors kaufen.

Das Buch würde ich an deiner Stelle danach wieder verkaufen. Dann hast du dein Geld wieder drin und eine Person mehr muss sich das Buch nicht kaufen, der Dozent verdient an einem Studenten weniger.

grave_digga

An zwei, der Vorbesitzer hats ja auch schon genutzt. Also genaugenommen drei, der Erstbesitzer, hide und der nächste. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Einer, denn die Aussage bezog sich ja auf die Tatsache, dass er es wieder verkauft.

hide

der dann auch wieder keins neu kaufen muss  ;D

grave_digga

Im Prinzip musst Du den ersten ja auch mit einbeziehen da er ja wenigstens einen restwert für das Buch bekommt womit sich der kaufpreis wieder verringert. Und wer weiss ob er der erste war, evtl. zieht sich das schon jahrelang so hin... :lol
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

das Buch stammt aus einer aufgelösten BMW Werksbibliothek  ;D

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 01. Februar 2014, 06:45:42
Im Prinzip musst Du den ersten ja auch mit einbeziehen da er ja wenigstens einen restwert für das Buch bekommt womit sich der kaufpreis wieder verringert.

Das Ganze ist eigentlich zu banal, um darüber zu diskutieren ::)
Noch immer sind es nicht zwei oder drei, sondern einer, da sich meine Aussage noch immer nur darauf bezieht, wenn hide sein Exemplar weiterverkauft. An hide hat der Autor so oder so nichts verdient, ganz egal, ob er das Buch an einen anderen verkauft oder es behält.

Den Erstkäufer kannst du auch in keinem Fall einberechnen, denn wenn du das abziehst, was er zurückbekommt, musst du auch das wieder draufrechnen, was die Gebrauchtkäufer dafür bezahlt haben. Egal wie oft es weiterverkauft wird und zu welchem Preis, am Ende hat der Verlag genau ein mal den Verkaufspreis gesehen.

grave_digga

Das ist schon klar, ich meinte ja auch eher das mit jedem der Gebrauchtkäufer der Gewinn des Autors um 100% geschmälert wurde. Und natürlich ist es banal, ich wollte auch nicht drüber diskutieren sondern habe das eher als lustige Konversation betrachtet.  ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#5054
na ganz dolle, meine externe HDD hat nen Abgang gemacht.
ist seit eben, kurz nachdem ich es Virenprogramm (Microsoft Security Essentials) durchlaufen hab lassen, nur noch vor sich hin am Klackern. und dabei hab ich erst vor Kurzem alles runter auf meine interne HDD kopiert und nachdem ich die externe formatiert hatte, nur das Konsolenzeugs nochmal draufgemacht, genau dies ist jetzt somit verloren  :<<

EDIT:

gerade auf der Seagate Homepage gecheckt ob meine Festplatte noch in der Garantiezeit ist.
und wie kann es auch anders sein, sie ist gerade erst nach Ablauf der Garantie...sowas sollte einen ja mittlerweile nicht mehr wundern