Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Na, vielleicht liegts ja auch jetzt schon an Ostern. Vorferienurlaubswelle oder so. Aber bei DHL sowie auch bei Hermes hast Du eine Trackingnummer und kannst sehen, wo es hängt. Ebayprivatverkäufer haken oft den Status nicht ab. Da ist dann irgendwann die Sendung da.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

#4516
Nein, das liegt einfach daran, dass sich manche Leute einfach nicht genug um das kümmern, worum sie sich kümmern sollten.

Mein Fallbeispiel mit Hermes, der Fahrer deichselt es immer so, dass er Uhrzeiten einträgt, zu denen natürlich niemand anzutreffen wäre und er garnicht erst losfahren braucht und die Tour somit abbricht. Ich häng die ganze Woche nun schon am Tel und beschwer mich bei der Hotline, die wiederum reichen Beschwere bei dem Zentrallager ein, damit der Fahrer ausfährt. Dann sagt die Tussi mir heute, dass der Fahrer Samstag es nächste mal ausfährt und ich sag ihr dass dann niemand hier in der Firma ist und sie es dann an meine Privatadresse schicken sollen. Und was ist, guck ich gerade den Status und der fährt heute, somit wird er bei mir zu Hause niemand antreffen. Das ist echt so eine derbe Verarsche was die da treiben.

EDIT: zu geil, gerade war der Hermes Fuppen hier um für den Nachbar ein Paket bei uns abzugeben, aber kein Paket für mich dabei....

hide

Manchmal habe ich auch Glück beiebay, für Regenerative Energiequellen (also die Lehrveranstaltung) habe ich das Buch Photovoltaik Engineering für 18.50 € ersteigert, normal kostet das Buch 100 €

RalleBert

Wähhh - ist bald Ostern oder Weihnachten?! Es schneit, und wie! Hier ist ein halber Blizzard :<<

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


RalleBert

AVG hat soeben das "Sommerupdate" gezogen - die wohnen wohl nicht in Deutschland :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Gut, wenn ich bedenke, dass man bei den meisten Herstellern schon die 2014er Version bekommen sollte, leben die nicht mal auf diesem Planeten :P

grave_digga

Wir waren gestern zum allerersten Mal beim Japaner essen. Sehr sehr lecker. Speisekarte. Ich hatte einen Spicy Miso Ramen (für 10,80) und zum Nachtisch Sesameis. Meine Frau hatte Shoyu Tonkotsu Ramen und zum Dessert Crepes mit Macha Eis. Alles war superlecker und eine völlig neue Esserfahrung (Suppe mit Stäbchen essen  ;D ), neue Geschmäcker und ganz anders als man so beim "deutschen" Asiaten kennt. Ist leider der einzige Japaner im Umkreis von 50km, wir waren aber sicher nicht zum letzten Mal dort. Klasse Bedienung und gutes Essen, leider etwas weit weg und ein bisschen hochpreisig. Hat sich aber gelohnt.
<- Der da ist gerne hier. :)

klesk

Das findet man selten, das es keine "deutsch Asiaten" sind. Hätte auch gern so nen Restaurant in der Nähe, weiß zumindest von keinem.

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 31. März 2013, 07:48:40
(Suppe mit Stäbchen essen  ;D )

Das ist für mich schon so normal, dass mir jetzt erst auffällt, wie paradox das erst einmal wirkt ;D

@klesk: Ja, das ist leider wahr. Ich hab das Glück mehrere echte Japaner und einen echten Chinesen in der Nähe zu haben (wo dann vorallem Japaner und Chinesen essen gehen :D). Das ist wirklich etwas anderes und man findet auch immer etwas, wenn man nur europäisches Essen gewohnt ist, würde ich sagen. Daher verstehe ich nicht, wieso hier die ganzen Asiaten in ihren Buden immer nur euroäisiertes Essen anbieten. Find ich zwar auch lecker, aber die Wahl zu haben, wäre doch schon besser.

Colgate

abregen und tee trinken  =)

*überlegen wieder mal vietnamesisch essen zu gehen*

Takeshi

Es regt sich doch keiner auf :o

Ich war mal koreanisch essen, das war echt mies. Wobei ich bis heute nicht sicher bin, ob wir nicht einfach nur das falsche Essen bestellt haben.

RalleBert

Frohe Osten noch Euch allen! :speedhase

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Da schließe ich mich Dir an Ralle.

Ich kann nur sagen es war richtig lecker beim Japaner, den Nachtisch (außer das Eis) würde ich nicht mehr bestellen, das war einfach zu hochpreisig und da stimmt Preis/Leistung nicht mehr. Aber der Ramen war super und da dort kein Besteck vorlag (hätte man vermutlich bestellen können) habe ich mich eben an die Stäbchen gemacht und geschaut wie die das am Nachbartisch machen. War das zweite Mal das ich mit Stäbchen gegessen habe aber das erste Mal liegt schon 15 Jahre oder eher 20 zurück. Wir waren dann gestern beim "normalen" Asia Menü essen und dort habe ich meine frisch gewonnenen Stäbchenesskenntnisse gleich weiter verfeinert. Am Anfang kommt man sich wie ein Behinderter vor aber mit der Zeit gehts immer besser.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

In Remscheid - wenn jemand mal in der Nähe ist - gibt´s einen "Running Sushi", das sind auch "echte" Asiaten, aber ich weiß nicht welchem Volk die angehören. Ist dort beim Einkaufszentrum gegenüber. Ich fand es immer gut, vom Band kann man "Flatrate fressen" oder auch Menü von der Karte. Ist sicher nicht mit einer original Sushibar zu vergleichen, aber nicht zu teuer und immer frisch.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -