Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

So eine Kacke, Sony hat scheinbar alle CFW-Nutzer aus dem PSN ausgeschlossen. Ich hatte heute schon fast eine 20€ Guthabenkarte in der Hand. Was ein Glück, dass ich die nicht gekauft hab. Dachte mir ich geh lieber erst ins PSN und guck mich da nach interessanten Spielen um. Kaufen kann ich die Karte dann ja immernoch. Gute Entscheidung ;D

Muss ich nun erstmal warten, bis die da einen Weg gefunden haben. Kann ja nicht lange dauern.

grave_digga

Ich hab nicht mal nen PSN Account. :D Ach ja, wenn Du Mal drin bist, kannst Du mal nach GTA Vice City und San Andreas schauen? Sollen ja für die PS3 kommen aber auf der Internetseite finde ich nichts darüber.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

ZitatDann kommt "Bitte geben Sie Ihre PIN ein" und ich denk mri schön, hä, wieso, sonst doch nie.
Also haben die einfach die Zahlungmethode umgestellt ohne etwas zu sagen.

Tja damit musst du rechnen, einige Einzelhändler wie z.B. Aldi Nord bieten nur die EC Zahlung mit PIN an. Bei Kaufland, Rewe, Real etc. entscheidet die Kasse ob mit PIN oder OLV gezahlt wird.

Zitat von: Takeshi am 13. November 2012, 17:34:01
Richtig so ;D
Ich hasse Leute, die mit Karte zahlen. Das dauert immer viel länger als mit Bargeld, die halten immer den Verkehr auf mit ihrer blöden Kartenzahlung. Und dann können die dank Kartenzahlung ja auch super Einkaufsprofile erstellen, wie bei Payback auf, nur dass du bei Payback noch irgendwelche Bonuspunkte bekommst, bei Kartenzahlung nicht. Im Gegenteil, Kartenzahlungen kosten das Geschäft mein ich sogar Gebühren, die am Ende auf dem Kaufpreis landen und damit jeder Käufer zahlen muss, auch wenn er bar bezahlt.


Das ist ja mal totaler Quatsch, anhand von Kartenzahlungen werden keine Profile erstellt, das dürfen die auch gar nicht, bei der Kartenzahlung wird nichtmal dein Name übermittelt, alles was übermittelt wird ist: Betrag, Kontonummer, BLZ und Kartenverfallsdatum an ein externers Unternehmen, dass die EC Karten Zahlungen für den Einzelhändler abwickelt. Ist die Transaktion abgeschlossen, werden diese Daten gelöscht, bei einer Rücklastschrift, werden die Daten von der Schufa herangezogen um an die Adresse zu kommen.

Dragoon

#4293
Ich hab zwar keine CFW und bisher auch noch nicht online gespielt mit der PS3, aber...

...soweit ich gelesen hab, betrifft der Ausschluss alle mit gespoofter CFW (unter 3.60)
...wird keiner gebannt
...funktioniert der DNS und PS3id Trick noch?


Ne andere Sache:

Gestern kam ein Kumpel zu mir und meinte voll überzeugend: "Hey ich hab mir nen super Teil gekauft um ROD und YLOD vorzubeugen!"
Hat er sich nen Notebook Colling Pad von Eaxus gekauft bei Ebay Shop konsolen-doc.de fürn doppelten Preis, zu dem ich es in der Bucht gekauft hab für mein PS3 Umbau  :facepalm
Ich glaub ich mach auch nen Shop auf und schreib vor alles "PS3 YLOD vorbeugend" und "XBOX360 ROD vorbeugend", ich glaub danach werd ich Millionär...

Takeshi

Das wär ja mega peinlich, wenn das nur die mit einer 3.55 betrifft.
Dass jemand gebannt wird, hab ich nicht behauptet, auch wenn ich das manchmal lese. Ich glaubs irgendwie nicht, das haben die ja bis heute nicht einmal hinbekommen. Und wenn, denke ich auch, dass das mit dem Wechsel der ID noch klappt.

Einen Account hab ich zwar, aber da komme ich gar nicht mehr rein, müsste mir eh einen neuen erstellen.

Tja, es gibt immer genug Deppen, die alles kaufen, wovon einer behauptet, es beugt BSJF vor. Interessant ist auch, wer solchen Mist überhaupt so vermarktet.

@hide: Na die Kontonummer reicht doch schon zur Identifikation, dazu brauche ich keinen Namen ;) Und wenn ich die Nummer hab, nehme ich einfach so eine Daten-CD und hoffe, dass die Nummer da mit drauf steht, schon hab ich alles.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die das alles nicht dürfen, da hätte der Gesetzgeber ja mal etwas richtig gemacht. Sonst erlassen die eher Gesetze, die sowas explizit erlauben.

hide

Zitat von: Takeshi am 14. November 2012, 11:22:05

@hide: Na die Kontonummer reicht doch schon zur Identifikation, dazu brauche ich keinen Namen ;) Und wenn ich die Nummer hab, nehme ich einfach so eine Daten-CD und hoffe, dass die Nummer da mit drauf steht, schon hab ich alles.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass die das alles nicht dürfen, da hätte der Gesetzgeber ja mal etwas richtig gemacht. Sonst erlassen die eher Gesetze, die sowas explizit erlauben.

aber wie soll man ein Profil erstellen? an das Unternehmen dass die Kartenzahlung abwickelt, werden keine Details zum Einkauf übermittelt, es wird ja nur Kontonummer, BLZ, Kartenverfallsdatum und Betrag übermittelt. Große Supermarktketten speichern diese Daten nicht, das weiß ich, die heben nur den unterschriebenen Beleg auf, falls wegen einer Rücklastschrift ermittelt werden muss.

In so gut wie jedem vernünftigen Supermarkt gibt es einen schriftlichen Aushang, welches Unternehmen die EC Zahlungen abwickelt (meistens InterCard), welche Daten und wie lange diese Daten gespeichert werden und wie bei Rücklastschriften vorgegangen wird.

Takeshi

Profile lassen sich ganz einfach erstellen, wenn der Supermarkt die Daten speichert, die er hat, nämlich Kontonummer und die einzelnen Artikel mit Datum.

Zitat von: hide am 14. November 2012, 17:53:33
Große Supermarktketten speichern diese Daten nicht, das weiß ich, die heben nur den unterschriebenen Beleg auf, falls wegen einer Rücklastschrift ermittelt werden muss.

Da kannst du gleich argumentieren "es erstellt keiner ein Profil, wie soll also ein Profil erstellt werden?", käme dem gleich. Die Möglichkeit haben die auf jeden Fall, ob die das auch machen ist die andere Sache. Hab so Aushänge noch nie gesehen. Aber unser Hirn ist ja darauf trainiert unwichtigen Kram zu ignorieren, wie zum Beispiel Werbung ::)

Aber ich muss zugeben, ich war auch erstaunt, als es letztens hieß, O2 wolle Bewegungsprofile an Werbekunden verkaufen. Ich ging davon aus, dass das schon längst der Normalfall ist.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 14. November 2012, 20:21:56
Aber ich muss zugeben, ich war auch erstaunt, als es letztens hieß, O2 wolle Bewegungsprofile an Werbekunden verkaufen.

Vor Takeshis Wohnsitz werden dann sicher Werbebanner für Heißluftpistolen eingeblendet ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

#4298
Zitat von: Takeshi am 14. November 2012, 20:21:56

Da kannst du gleich argumentieren "es erstellt keiner ein Profil, wie soll also ein Profil erstellt werden?", käme dem gleich. Die Möglichkeit haben die auf jeden Fall, ob die das auch machen ist die andere Sache. Hab so Aushänge noch nie gesehen. Aber unser Hirn ist ja darauf trainiert unwichtigen Kram zu ignorieren, wie zum Beispiel Werbung ::)

Aber ich muss zugeben, ich war auch erstaunt, als es letztens hieß, O2 wolle Bewegungsprofile an Werbekunden verkaufen. Ich ging davon aus, dass das schon längst der Normalfall ist.

Der Supermarkt erfährt die Kontonummer doch gar nicht, die Kasse bekommt nur vom Terminal die Meldung "Zahlung erfolgt" oder "Zahlung nicht möglich", das Terminal übermittelt die Daten dann direkt an das beauftragte Unternehmen

Takeshi


Takeshi

#4300
Meine Fresse gehen die mir bei DHL auf den Sack. Nun hab ich schon 45 Minuten Warteschleife zu 9 ct pro Minute hinter mir, und das alles nur, weil die zu dumm sind ihr dänliches Packstations-System umzustellen und ihre Mails zu beantworten.

Edit: Nun hab ich es auf insgesamt 63 Minuten ohne Ergebnis gebracht, wieder aufgelegt und denen eine Mail geschrieben, in der ich nicht mehr freundlich bleiben konnte. Hab die auch gleich gefragt, wie ich an mein Geld für die Hotline komme, besonders da bin ich gespannt, wenn ich überhaupt je eine Antwort bekomme.
Jetzt nutze ich erstmal Hermes.

Dragoon

Hotlines sind halt dafür da, Geld zu machen ::)
Ohje Hermes... :<<
Ich nutze immer DHL direkt vor Ort oder DPD, gibts ja an jeder Ecke.

Takeshi

Mit DPD (oder wars UPS? Ich meine DPD) hab ich nur Probleme, wenn ich mit denen mal zu tun hab. Wenn ich nicht da bin, kommen die am nächsten Tag zur gleichen Uhrzeit, zu der fast sicher auch wieder keiner da ist. Danach erst kannst du mit denen einen Termin vereinbaren und wenn du da nicht da bist, kannst du durch die halbe Welt zum Paketzentrum fahren und dein Paket abholen. Total krank.
Die Läden sind mir von DPD und UPS zu weit weg, da ich kein Auto habe. Hermes hab ich nicht weit weg. Mit Hermes hab ich auch schon tolle Sachen erlebt oder gehört, aber mit irgendwas muss ich mein Zeug ja verschicken.

Dragoon

Züchte Brieftauben oder sowas  ;D

Takeshi

Dann eher eine Horde Briefadler, damit die bis zu 10kg schwere Pakete transportieren können :P