Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, für viele ist das sicher uninteressant. Ich lade (hier nicht lizensierte) Animes von einer Sub-Gruppe. Die hatten enorme Probleme wegen den Direktdownloads, das hat zu viel Traffic verbraucht, konnten die nicht zahlen. Über OCH dauert es ewig, wenn du nicht zahlst, über Torrent ging es super flott, wie mit DDL. So konnten alle super schnell laden, ohne zahlen zu müssen. Und der Upload stört ja nicht, wenn man eine einigermaßen gute Leitung hat.

Sinnvoll finde ich es auch bei anderen großen Dateien wie Linux-Images. Klar, geht für den Anwender auch so, aber über Torrents entlastet man wieder die Server, also eine sinnvolle Sache. So wird ja auch die Netzauslastung breit verteilt, es kommt nicht an einigen Stellen zu großen Datentransfers. Kommt natürlich immer drauf an, wie egoistisch man durch die Welt läuft, ob einen das interessiert.

Takeshi

Hat hier jemand einen Account bei 4shared.com? Suche eine Datei, aber einen Download finde ich immer nur da und da will ich mich nicht registrieren.

Dragoon

@ Takeshi
der Datendurchsatz eines USB-Sticks ist leider nicht der selbe einer HDD, denke deshalb dauert es so lange, hatte es schon ausprobiert.
Brauch mit WBFS Manager knapp 2 Stunden für 5 Games die drauf passen.

@ hide
warum kommt mir das Mahnbüro nur so bekannt vor  ;)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 30. Oktober 2012, 08:24:33
der Datendurchsatz eines USB-Sticks ist leider nicht der selbe einer HDD, denke deshalb dauert es so lange, hatte es schon ausprobiert.
Brauch mit WBFS Manager knapp 2 Stunden für 5 Games die drauf passen.
Der Datendurchsatz von USB ist nicht so hoch wie von einer HDD und der von DVD ist noch lange nicht so hoch wie von USB. Da musst du schon einen echt grottigen Stick haben, der nur mit 1 MB/s schreibt, damit du da einen Unteschied merkst. Die Wii liest ja original mit 3x, das sind rund 4 MB/s. Damit brauchst du für eine volle SL-Disk 18 Minuten. Aber bekanntlich ist die Lesegeschwindigkeit in der Mitte ja wesentlich geringer, weshalb es über eine halbe Stunde dauert.

So oder so würde ich aber lieber eine Stunde die Wii vor sich hin lesen lassen, als mir das Spiel in einer halben Stunde illegal aus dem Netz zu ziehen (und darum ging es im Kern). Selbst mit DSL 16000 sind es ja nur 2 MB/s, sprich 40 Minuten für ein volles Spiel. Das macht keinen so großen Unterschied.

Dragoon


Takeshi

Und immernoch geht es darum ja primät nicht. Langsamer als DVD ist es immernoch, es dauert 25 Minuten für eine volle Disk.

hide

3 Megabyte/s oder 3 Megabit/s?

Dragoon

dass will ich sehen, eine volle 4,37GB Wii Disc in 25min  ::)

@ hide
3,75 MB/sek maximaler Downstream, also 30MBit Leitung von KabelDeutschland

FunGun

Wenn mans in WBFS macht, dann geht das so schnell. Ich war auch schon sehr überrascht.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 30. Oktober 2012, 13:58:25
dass will ich sehen, eine volle 4,37GB Wii Disc in 25min  ::)

1x ist bei DVD 1,39 MB/s (nicht Mb/s, bevor Fragen aufkommen) -> 3x = 4,17 MB/s
4,37 GB = 4475 MB -> 1073 Sekunden = 18 Minuten

Achja, WBFS, da ist mir noch ein riesen Vorteil gegenüber NTFS eingefallen und ich weiß nicht, ob ich das erwähnt hatte. Bei WBFS braucht das Spiel nur so viel Platz, wie es auch wirklich groß ist, während es auf NFTS als ISO immer 4,37GB groß ist. Ausnahme ist, wenn das Spiel vorher gescrubbt wurde, nur dann gibt es Probleme, wenn die IOS nicht gepatcht sind. Wenn die gepacht sind, dann macht der HBC wiederum Mucken.
Also einfach WBFS nehmen und man hat keine solche Sorgen. Wenn man sich die Spiele nicht aus dem Netz lädt (haha), sondern von Disk zieht, sind die auch unverändert und laufen auf originalen IOS'. Bei Downloads sind die ja fast immer gesrubbt.

hide

Zitat von: Dragoon am 30. Oktober 2012, 13:58:25
dass will ich sehen, eine volle 4,37GB Wii Disc in 25min  ::)


Ich hab schonmal "nur" mit VDSL 25 knappe 11GB in 90Min geladen, wo ist das Problem?  :P

Dragoon

@ hide
hier war jetzt die Rede vom rippen, nich vom Internet Download

hide


Takeshi

Deshalb hatte ich es auch vorgerechnet. Dachte schon ich hab jetzt voll daneben gelegen, aber das warst zum Glück du :stubs

Takeshi

Hab grad einen RSX übrig, also fix eine PS3 ausgegraben, bei der das Reballing missglückt ist. Die machte nach dem Reballing nur noch einen kurzen YLOD, das sagt mir zumindest mein Vermerk auf dem Zettel. Nun seh ich, dass die SB eine Blase hat, also kein Wunder, dass da ein kurzer YLOD kommt :OMG
Gibt es nicht, und ich hab keine SB sauber heruntergelötet herumfliegen, also erstmal herunterlöten, das nervt ...