Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das ist ja mal richtig dreist, hab Spam-Mails von meiner eigenen Adresse bekommen, von Absender "Mir <bla@blub.de>", an Empfänger "Mich <bla@blub.de>". Da steht wirklich Mir und Mich ;D

Takeshi

Man ist ebay ein Drecksladen. In der Suche taucht ein Angebot auf, aktueller Preis, Anzahl gebote und Restzeit stehen da. Klick drauf, aktueller Preis bei einem Vielfachen, Anzahl gebote auch viel höher, aber die Restzeit stimmt. Versuchen die jetzt schon so die Leute auf Auktionen zu locken, die sonst vielleicht keiner mehr anklicken würde?

Warum geh ich eigentlich überhaupt noch auf ebay? ...

Dragoon

Mir ist was anderes aufgefallen.
Artikelsuche auf Deutschland begrenzen, Artikelstandort ist zwar Deutschland, aber wenn man mal weiter nach unten scrollt kommt es doch aus Shen Zhen oder sonstwo aus China....

hide


Dragoon

Ich bin seit März letzten Jahres bei Kabel Deutschland und zahlte 19,90€ für eine 32.000 Internet & Telefon Flat.
Seit diesem Jahr März ist die Probezeit vorbei und ich muss 29,90€ zahlen.
Innerhalb des Probejahres gab es keine Ausfälle oder der Gleichen, die Leitung war immer über 30.000 und ich war recht zufrieden.
Seit das Probejahr vorbei ist, tagtäglich zickt das Internet rum. Downtimes von bis zu 1 Tag keine Seltenheit oder die Bandbreite beträgt standardmäßig nur noch knapp unter 10.000.
Kabel Deutschland kann es sich nicht erklären, schickt mir ständig nur SMS mit einer Bestätigung dass irgend ein Ticket für mich angelegt wurde oder schickt mir ein Techniker vorbei der sich selbst nicht zu helfen weiß.

Jedenfalls war ich gestern soweit, da ich auf Internet auch von Arbeitswegen angewiesen bin.
Die Bandbreite im Downstream betrug nur noch 1.100kb/s und Upstream 0kb/s und Ping 287359ms.

Ich bin völlig ausgeflippt weil ich dass nun schon seit März mitmachen muss und mein Modem hat gestern fliegen gelernt, aus dem Fenster.

Nachdem ich mich dann mal wieder beruhigt hatte, hab ich die Hotline zum 100.000 mal angerufen und brauchte 3 Versuche um mal eine kompetente Person an der Strippe zu haben. Die erste Person, eine Dame, wollte mir doch tatsächlich weiß machen ich hätte mich verwählt und wär in der falschen Abteilung gelandet. Der zweite, wollte mir weiß machen ich müsste nun 185€ für einen Techniker bezahlen, der vorbei kommt und mir ein Modem mitbringt und das in die Steckdose "anschließt" und nachdem ich ihm gesagt habe was ich davon halte, wollte er mir doch tatsächlich krumm kommen und mir unverschämt auflegen. Aber da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin, hab ich mal nach seinem Vorgesetzten gefragt kurz bevor er mir auflegen wollte und er hat mich weiter verbunden zu der Vertragsabteilung, obwohl ich eigentlich zur Beschwerdestelle wollte...

Dort hatte ich dann endlich mal eine nette Frau dran, die mir zuhörte, mich verstand, aber mir auch sagte dass ich an falscher Stelle wäre, da es keine Beschwerdestelle im eigentlichen Sinne Telefonisch gibt und ich einen Brief schreiben müsste dafür. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass Sie doch nicht wirklich glaubt, dass ich mir noch die Zeit nehme einen Brief zur Beschwerde verfasse, sondern direkt die Kündigung, versprach sie mir doch glatt, sich heute bei mir zu melden, nachdem Sie mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat wie es um die Situation steht.

Bin mal gespannt...

Takeshi

Kannst dich trösten, du bist damit nicht allein. In der c't gab es mal einen Artikel drüber, demnach ist es schon fast normal, dass man die versprochene Leistung nicht bekommt, da die mit zig anderen Leuten geteilt wird und sogar das Fernsehen irgendwie mit eingerechnet wird. Die haben dann also nur dann die angegebene Bandbreite, wenn kein anderer surft. Da haben dann halt viele Leute DSL 3000 und langsamer gehabt, gern auch mal unter 1000 kbps.

Zitat von: Dragoon am 23. Mai 2012, 09:31:39
[...] da es keine Beschwerdestelle im eigentlichen Sinne Telefonisch gibt und ich einen Brief schreiben müsste dafür.

Ist wohl besser so ;D So hält man sich gleich eine Menge Beschwerden vom Hals, denn die Hürde einen Bruef zu schreiben und abzuschicken ist viel größer. Wenn es nach denen ginge, wäre der einzige Weg wahrscheinlich den Brief persönlich vorbei zu bringen, aber das verhindert bestimmt irgendein Gesetz.

Zitat von: Dragoon am 23. Mai 2012, 09:31:39
Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass Sie doch nicht wirklich glaubt, dass ich mir noch die Zeit nehme einen Brief zur Beschwerde verfasse, sondern direkt die Kündigung, [...]

Haha :rofl

Dragoon

Das Kuriose ist ja, dass ich in dem Probejahr die volle Bandbreite hatte !
Und auf einmal soll nach dem Probejahr, der Hausverteiler oder sonstwas defekt sein, obwohl da keiner dran war?
Und ich weiß dass man nicht überall die volle Bandbreite bekommt, aber 30.000DSL und nur auf einmal nach dem Probejahr ständig unter 10.000 zu haben und gestern nur 1.100, dass ist definitiv nicht normal.

Ja genauso machen die das, Hauptsache keiner ruft an um sich zu beschweren...

Die Frau am anderen Ende fand es nicht so witzig, als ich ihr den Sachverhalt mit der Zeit ein Brief zur Beschwerde zu schreiben oder den einer direkten Kündigung erklärte ;)

hide

technische Probleme können ja vorkommen, aber bei einem so hart umkämpften Markt ist es schon eine Frechheit wie die dich behandeln. Genau deswegen bin ich bei der Telekom, die sind zwar teurer als die Konkurrenz, aber dort hab ich bisher bei jedem Problem ein Kulanzangebot bekommen.

Hast du jetzt Kabel oder DSL?

Dragoon

Na Kabel hab ich, darüber läuft Internet, Telefon und TV. Wobei ich TV und Telefon eh nicht nutze.
Ne von Kulanz haben die bei mir nix gesagt, die wollen mich schön blechen lassen für nen Techniker der des Modem aufstellt und in die Steckdose "anschließt".

otisdriftwood

Ist echt zum kotzen, dass die meisten Anbieter nur den Arsch hochkriegen wenn man mit Kündigung droht oder kündigt.
Ich hatte schon end den Ärger mit der Telekom und gleichzeitig Vodafone und danach mit Alice. Wobei die von Vodafone die größten Dumpfbacken waren, die haben echt nix auf die Reihe gekriegt ausser mir ständig neue Router zu schicken und mir die Nummer der "Beschwerdehotline" zu geben welche dann eigentlich die Telekomhotline war. Beim 4. hab ich dann gesagt den sollen sie ja nicht losschicken. Die von Alice waren die unverschämtesten. Behauptet am Telefon mir ein Kulanzangebot zuzuschicken und dann bekomme ich die Bestätigung zur Vertragsverlängerung. Da bin ich dann am Telefon ausgerastet.
Von Kabel hab ich bisher eigentlich immer nur gutes gehört. Hätt ich eigentlich auch genommen, aber mein Haus hat keinen Kabelanschluss.
Bin jetzt seit ungefähr 2 Jahren bei M-Net und da sehr zufrieden. Immer jemand kompetentes am Telefon und auch bei Vertragsänderungen überhaupt keine Probleme.

Dragoon

Ich hab mich für Kabel entschieden, da jederzeit kündbar.

hide

hab heute eine Hornissenkönigin im Garten gesehen, die erste Hornisse seit 5 Jahren die mir vor die Augen gekommen ist ...

Dragoon

mach ein Strich im Kalender und rahm es dick ein  ;D

hide

wenns dich nicht interessiert, brauchst du auch nicht zu antworten, dass es dir egal ist, hätte ich auch daraus geschlossen wenn du einfach nicht geantwortet hättest

Dragoon

Sarkasmus ist aber Lebensfreude pur  ;D