Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

http://moritzadler.com/deutschland-feiert-seine-neonazis-der-blick-a

das ist schon bitter, gerade von einem Blatt dass jeden rechtspopulistischen Trend mitträgt. Macht mich auch ein wenig sauer.

Takeshi

Ja, schon echt krank. Ich würd aber sagen "einfach nicht lesen und beachten. Unter den "Terroristen", wie sie da genannt werden, wird es auch die Meinung geben, wie toll das ist, was die gemacht haben. Das kann man nicht verhindern. Trotzdem repräsentiert das nicht die Meinung der Masse, selbst wenn die das behauoten. Und wenn die das nun auf Papier drucken und verteilen, ändert das auch nichts dran. Von daher ...
Das sagt einfach etwas über die Zeitschrift aus, die ich vorher nicht kannte. Was darin steht, muss man schlicht nicht ernst nehmen, noch weniger als die Bild. Und die nimmt auch nicht jeder ernst.

sBastiZH

#3767
Zitat von: Takeshi am 10. Mai 2012, 15:55:07Das sagt einfach etwas über die Zeitschrift aus, die ich vorher nicht kannte.
Ist ne Schweizer "Zeitung". Und echt der grösste Müll den die hiesige Medienlandschaft so zu bieten hat, was die sich auch sonst alles erlauben (und dass sie sich es erlauben können) ist echt unglaublich.

Oftmals so plump, dass man es eigentlich nicht ernst nehmen kann... aber ein guter Teil der Leute bauen ihre Meinungen auf so einem Müll auf. Leider.

grave_digga

Ist halt wie hier die Bild Zeitung.
<- Der da ist gerne hier. :)

sBastiZH

Zitat von: grave_digga am 10. Mai 2012, 21:40:32
Ist halt wie hier die Bild Zeitung.
Wenn ichs grad richtig im Kopf habe hat auch der gleiche Verlag bei beiden die Hände drin.

hide

Zitat von: sBastiZH am 11. Mai 2012, 08:41:36

Wenn ichs grad richtig im Kopf habe hat auch der gleiche Verlag bei beiden die Hände drin.

Blick wird von der Ringier AG herrausgegeben, die Bild von Springer ... beide haben zwar ein Joint Venture für Osteuropa, aber mit Blick hat Springer selbst nichts zu tun


RalleBert

Scheiß PC-Vieren-Müll. Wenn die Dinger so neu sind, das auch ein ganz frischer Vierenscanner die nicht findet, kann man ja fast ohne Scanner fahren >:( Haufenweise Dateien durch Ransomtrojaner verschlüsselt - zum Glück nicht meine... aber leider mein Job - Doppel :kotz

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

das Double ist perfekt  ;D 5 Tore gegen Bayern, ist ja wie im Märchen  ;D

RalleBert

So jetzt, alle mitkommen- Kreuzchen machen ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wenn ich die PS3 hier hin bekomme, mache ich drei Kreuze. Ach ne, falsch :ugly

RalleBert

Puh, fertig. Was es da alles für´n Rotz gibt. Könnten wir auch gleich die "Konsolenspielerpartei" gründen, für billigen Strom und mehr bezahlten Urlaub ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich dacht auch grad, mein Gott, was ist das denn für ein Lappen?

hide

mal ne mathefrage, ich helf hier grad nem mathe lk'ler in stufe 11 bei komplexen Zahlen, ich kann das eigentlich sehr gut, rechne aber eigentlich nur noch mit TR (hab ja alle Mathemodule hinter mir)

sqrt = Quadratwurzel

z1=5+sqrt(2)j und z2=-1-sqrt(2)j

z = z1² - z2

ich bekomme da raus:

z = 24 + 11 * sqrt(2)j

egal ob ichs in Exponentialform oder in goniometrischer Form ausrechne, ich komme immer auf dieses Ergebnis. In den Lösungen vom Buch steht aber als Ergebnis z = -6 + 7j

Mein TR gibt mir Recht und der hat mich bisher noch nie enttäuscht, kann das mal jemand nachrechnen und mir sagen ob ich bekloppt bin oder schlicht ein falsches Ergebnis im Buch steht?  :???

Takeshi

Bei der Addition ist das wie mit Variablen. Du addierst einfach alle Zahlen auf, die vor der gleiche Variable stehen. Du hast einmal den Realteil (ohne Variable) und den Immaginärteil (Variable j)

Beim Quadrieren ist das auch nicht viel anders, du rechnest nur (a + jb)2.

z12 ergibt somit (5+sqrt(2)j)² = 5² + 2 * (5 * j sqrt(2)) + (j sqrt(2))² = 25 + 2 + j 2 sqrt(2) - 2 = 25 + j 2 sqrt(2)

Berechnest du nun z, ergibt das 25 + j 2 sqrt(2) - (-1 - j sqrt(2)) = 25 + j 2 sqrt(2) + 1 + j sqrt(2) = 25 + 1 + j 3 sqrt(2) = 26 + j 3 sqrt(2). Damit hätten wir ein drittes Ergebnis ;D

Du musst auf jeden Fall j nur als Variable betrachten und bedenken, dass j² = -1 ist.

sumsum

Zitatz12 ergibt somit (5+sqrt(2)j)² = 5² + 2 * (5 * j sqrt(2)) + (j sqrt(2))² = 25 + 2 + j 2 sqrt(2) - 2 = 25 + j 2 sqrt(2)
Kanns sein dass der rote Part falsch ist? (Also Binom in der Mitte: 2*Re*Im)

Hab eigentlich das selbe Ergebnis wie hide raus, sogar der TR von mir...