Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Hmmm.... schon mal einer von euch, unter Windows7 in der Hauseigenen VirtualPC Version, versucht Linux zuinstallieren ?
Also das funktioniert irgendwie nicht... bricht ständig bei der Installation ab o. hängt sich auf.
Auf da M$ was eingebaut hat das es nicht funktioniert...

hide

benutzt du das virtual pc mit dem du auch den windows xp mode startest?

Dreier Nuss

Also wenn ich do immer schreiwe wird,wie mir im Saarland schwätze,das wird ah kennem gefalle,do bin ich ma sicher.Awwa zum glick kinne mir jo ah Hochdeitsch :-) Ne,aber mal im ernst,find meinen Dialekt nicht so wild,solange man das Hochdeutsch nicht verlernt und einigermaßen richtig schreibt.Meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade Perfekt ;)

[[OD|N]]

Das was ich mir kostenlos bei MS gezogen habe... also denke ich mal ja...

Dreier Nuss

Könnte ich mir gut vorstellen bei MS  ;D Kannst du nicht ne 2.Partition erstellen und Linux seperat Installieren? Oder möchtest du das nicht?

sBastiZH

Dänn dunn ich de Thread da au no mit chli Dialäkt beriichere. Verstaht eh fascht niämert me :P
Naja, Schweizerdeutsch ist im Grunde genommen ohnehin eine andere Sprache.

Auch ich finde, dass man sich in Foren möglichst der korrekten Hochsprache bedienen sollte, hilft einfach der Leserlich- und Verständlichkeit. Aber so ganz ganz genau nehm ichs dann meistens auch nicht. ;D
In Chats benütze ich in der Regel Dialekt, ausser natürlich, wenn die andere Person kein Schweizerdeutsch versteht, aber auch dann nehm ichs meistens nicht mehr sehr genau mit korrekter Schreibweise. In Foren lese ich immer noch meine Beiträge durch und editiere alle Fehler, die ich noch finde, raus, manchmal formuliere ich sogar einzelne Teile um, damit es "schöner" ist XDD

hide

@odin

falls du nichts wichtiges mit deinem virtual pc startest, versuchs mal mit dem: http://www.chip.de/downloads/Windows-Virtual-PC_37537350.html

Linux ist außerdem etwas schwammig, welches Distribution willst du denn installieren?

[[OD|N]]

Also zuerst habe ich
Ubuntu versucht
danach
Debian netinstall , brach ab mit "spiegelserver nicht gefunden"
Und per hand eingeben in der shell brachte nix.
Nun zieh ich mir Debian DVD und versuch es damit mal.

Also der Virtual PC ist eigentlich in erster linie nur dafür da, das ich nun meinen Scanner auch unter windows7 nutzen kann, und somit nicht mehr den zweiten Rechner anmachen muß (ein stromfresser weniger).
Dabei dachte ich mir... ok wenn nun schon Virtual PC drauf ist, kann ich auch Linux installieren und versuchen den Kernel für die PS3 zu compilieren....
Auf dem Link schau ich gleich, ich muß eben noch einige telefonate führen.

hide

ansonsten starte deinen rechner doch einfach mit ner live cd  :???

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 02. Mai 2011, 23:44:12
Ich komme ja aus Sachsen und ich weiß nicht, ich hab da noch nie erlebt, dass da jemand so grausam schreibt, dass mans nicht mehr versteht, nur weil man den Dialekt durchboxen will bis ins geschriebene Wort.

Sächselst du auch so richtig schlimm?
Also ich bin ja aus Bayern, aber ich spreche normalerweise nicht bayerisch.

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 03. Mai 2011, 17:28:04
ansonsten starte deinen rechner doch einfach mit ner live cd  :???

ne ... entweder kriege ich das hin das es so funktioniert wie ich es will oder ich lasse es !

Mal was anderes hat schon einer die News gelesen.... der Hack soll nun, so wie es aussieht ein insider job gewesen sein... hmmm interessant .D

RalleBert

Zitat von: sBastiZH am 03. Mai 2011, 14:04:58
Dänn dunn ich de Thread da au no mit chli Dialäkt beriichere. Verstaht eh fascht niämert me :P
Naja, Schweizerdeutsch ist im Grunde genommen ohnehin eine andere Sprache.

Rätoromaisch?! Na, wenns geschrieben ist, gehts meist noch, da kann man nochmal nachsehen. Aber ganz ulkig find ich diverse Schweizer "Vokabeln", unter "Brockenhaus" denkt man (hier) wohl erst mal an was kaputtes, nicht an den Gebrauchtwarenhandel...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: hide am 03. Mai 2011, 15:52:15
falls du nichts wichtiges mit deinem virtual pc startest, versuchs mal mit dem: http://www.chip.de/downloads/Windows-Virtual-PC_37537350.html

Sorry, aber VirtualPC ist der letzte Schrott. Wenn, dann VirtualBox verwenden.

Zitat von: otisdriftwood am 03. Mai 2011, 19:08:04
Sächselst du auch so richtig schlimm?
Also ich bin ja aus Bayern, aber ich spreche normalerweise nicht bayerisch.

Ne, da ich seit ich 3 bin in NRW wohne. Nur wenn ich nach Sachsen komme, falle ich etwas "zurück", aber wirklich stark ist es nicht.

hide

ich bin vor 5 Jahren nach NRW gezogen und mittlerweile sprech ich meinen Akzent auch nicht mehr, ich hab sogar den hiesigen angenommen, aber wenn ich andere Leute treffe die aus meiner Region kommen, fall ich sofort in die alten Muster zurück, als ob sich bei mir ein Schalter umlegt  ;D

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2011, 22:12:24
Zitat von: hide am 03. Mai 2011, 15:52:15
falls du nichts wichtiges mit deinem virtual pc startest, versuchs mal mit dem: http://www.chip.de/downloads/Windows-Virtual-PC_37537350.html
Sorry, aber VirtualPC ist der letzte Schrott. Wenn, dann VirtualBox verwenden.

Funktioniert den mit Virtual Box der WindowsXP modus unter Windows7 ?
Wie geschrieben nutze ich Virtual PC nur, weil damit noch mein USB Scanner über umwegen funktioniert.