Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Es bringt doch auch nicht viel diese billigen Dioden selbst zu kaufen und zu tauschen. Dann gehen die ja trotzdem genau so oft kaputt. Man müsste die Dioden selektieren. Das ginge auch. Im Prinzip könnte ich auch was basteln, um die zu testen, bevor man sie einbaut. Aber das ist auch wieder Aufwand...

[[OD|N]]

Ach so wie die mal die CPU´s handselektiert haben, damit am als Käufer sicher war das die auch mehr MHZ bringen als der Hersteller angibt.

Wenn der Aufwand zu hoch ist, wäre es doch eine Idee , das mal anzubieten und zu schauen wär diesen Service nutzen würde. Nur so eine Idee ;)

Takeshi

Eigentlich würde ich das auch gern basteln, das wär mal eine schöne sinnvolle Aufgabe, die man (unter anderem) mit einem Microcontroller umsetzen könnte. Oft will man ja etwas lernen, einem fehlt aber eine sinnvolle Anwendung.
Leider fehlt mir dafür die Zeit. Aber wenn ich die hab, werde ich das sicher mal als Projekt in Angriff nehmen. Und wenns dauert, ich befürchte bei der PS4 wird das auch noch nützlich werden ;D

[[OD|N]]

Hmm gibt es eigentlich eine möglichkeit PSX / PSOne isos auf der PS3 zuspielen ? Der will einfach die CD von Crashbandicoot 2 nicht laden :(

raptop

wenn du unsignierte Homebrew´s starten kannst, hilft dir das hier vielleicht weiter.
http://psgroove.com/content.php?621-PS3SX-PSX-Emulator-Source-Code-Released

[[OD|N]]

#2375
Ok habe ich nun und wie bekomme ich das per psp (usb anschluß) auf die ps3 kopiert ? Usb stick habe ich nicht und psp ist am port 0 gesteckt,

Bei ps3proxy erscheint auch kein folder@home verzeichnis.

Also 2 Probleme :(


edit://

da bietet mir gerade einer ne v3 CECHGxx SEM-001 65nm 40GB BMD-002 soll nur LW defekt sein für 120,-€ hmmm ka auf das ok ist (haben tue ich die kohle eh nicht aber vllt für einen hier interessant)

[[OD|N]]

Hmm in der PS3 kategorie steht zwar was die Kühlung macht und wie viel % aber nicht wie viel der original PS3 Lüfter an DB hat.
Den ich habe das hier gefunden und wollte mal wissen auf die anschaffung lohnt o. schwachsinn ist.

http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Umbau/PS3-TALISMOON-WHISPER-FAN-983.html

otisdriftwood

Bei meiner neuen PS3 (CECHG04) ist die Festplatte lauter als der Lüfter. Ich würd dafür keine 40€ ausgeben.
Bei meiner alten PS3 60GB war der Lüfter recht laut, da hätte sichs vielleicht gelohnt...

[[OD|N]]

Zitat von: otisdriftwood am 12. Januar 2011, 11:59:47
Bei meiner neuen PS3 (CECHG04) ist die Festplatte lauter als der Lüfter. Ich würd dafür keine 40€ ausgeben.
Bei meiner alten PS3 60GB war der Lüfter recht laut, da hätte sichs vielleicht gelohnt...

Also ich denke mal die Lautstärke meiner ist nur die folge eines Problems, das erst mal geklärt wird... 40€ finde ich eh recht viel, besonders da die meistens das teil ja nicht mal einbauen können o. sich daran trauen.. man weiß ja auch nicht wie viel DB der Original Lüfter in einer cech04 (v2) hat.
Das wäre mal interessant herraus zufinden, nur leider habe ich kein DB meßgerät.

Takeshi

Die Lautstärke lässt sich ja sowieso nicht wirklich gut in dB angeben, dafür nutzt man ja die Einheit Sone. Wieso, frag mich nicht, stand vor Jahren mal in einer c't erklärt.

Die Lüfter der PS3 sind ja aber schon recht gut, nicht vergleichbar mit denen der Xb360. Viel wird das schon nicht bringen und soweit ich mich erinnern kann, haben das auch mal ein oder zwei Leute bestätigt.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2011, 12:18:46
Die Lautstärke lässt sich ja sowieso nicht wirklich gut in dB angeben, dafür nutzt man ja die Einheit Sone. Wieso, frag mich nicht, stand vor Jahren mal in einer c't erklärt.

Die Lüfter der PS3 sind ja aber schon recht gut, nicht vergleichbar mit denen der Xb360. Viel wird das schon nicht bringen und soweit ich mich erinnern kann, haben das auch mal ein oder zwei Leute bestätigt.

Also ich hatte ja auch mal so ne Art Turbinenlüfter in einen meiner Pc´s und da hat er die frischluft durch die Rotorblätter direkt eingesaugt, was ja bei der ps3 nicht geht da da plastik vor ist, ich frag mich auf es ein vorteil bringen würde ein Loch hinten in der Ps3 zumachen wo die Rotorlüfter sitzen. so das die direkt mit der "aussenwelt" kontakt haben.

otisdriftwood

Ich denke man kann den nehmen, wenn der Originale defekt ist. Wird aber kaum vorkommen.
Den zu tauschen wird sich nicht wirklich lohnen

hide

ich hab mir jetzt ein neues Konto eröffnet und da ist mir erstmal so richtig klar geworden wie beschissen die Deutsche Bank ist  :???

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 13. Januar 2011, 19:53:48
ich hab mir jetzt ein neues Konto eröffnet und da ist mir erstmal so richtig klar geworden wie beschissen die Deutsche Bank ist  :???

Die einsicht kommt irgendwann bei jeden, war bei mir auch mal so 1x und nie wieder DB!

hide

nicht nur dass die angeblich 4x meine Studienbescheinigung nicht bekommen haben und Kontoführungsgebühren abgebucht haben, ich von meinem Sparbuch kein Geld abheben konnte weil das Auszahlungslimit für die SparCard 0€ betrug und die es nie geändert haben (obwohl sie sagten sie hätten es), die mir keine Kreditkarte geben wollten (trotz einwandfreier Schufa und einigen Rücklagen) und ich mit meiner EC-Karte nichtmal per Lastschrift zahlen kann, es ist vorallem dass die DB eine beschissene Habensverzinsung hat und nicht mal ein Tagesgeldkonto anbietet  ::)