Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ah, es braucht einen festen Untergrund, Teppich geht nicht (klar, kann sich das Viech nicht abstoßen). Vielleicht mache ich mal ein Video...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Moin,

wollte mal "moin" schreiben... bin neu im Forum :) ... Und habe eine PS3 Fat cechc04
Habe natürlich ein LW Problem (wie so viele) , den Guide für die Reparatur habe ich durch.. alles gemessen usw.
Laser findet die CD/DVD (bluray habe ich noch keine) aber sieht wird nicht angezeigt.
Laser macht auch das was im Video gezeigt wird, den BD7956FS habe ich schon gewechselt (wenn ich euer Wiki vorher gefunden hätte , war es nicht nötig).
Also ka woran es noch liegen mag, vllt hat die Diode ja doch einen knacks wech, nur will ich auch nicht unnötig kohle ausgeben, vllt hat ja einer hier ne PS3 die offen ist wo man mein LW mal testen kann, und vllt wohnt der ja auch noch in Wuppertal :D

hide

willkommen hier im forum,

ich gehe davon aus, dass du einfach nen neuen laser brauchst

mach am besten ein neues thema auf, hier heult keiner rum, weil du ne frage stellst die schon gestellt wurde  ;D

[[OD|N]]

Danke ok dann werde ich mal im techteil schreiben.

Takeshi

Man man. Hab ich einen PS3 Laser, bei dem die DVD Laserdiode sporadisch nen Kurzschluss zur Blu-ray Laserdiode hat.
(Die Blu-ray Diode wird mit einer ungefähr doppelt so hohen Spannung wie die DVD Diode  betrieben)
Ich hau Saft auf die Blu-ray Diode, die leuchtet ein klein wenig, ich guck rein und BATZ, hab ich nen dicken roten Stahl im Gesicht, weil auf einmal die DVD Diode leuchtet und das mit viel zu hoher Leistung. Meine Fresse :o

[[OD|N]]

MOin,

da haste aber Glück gehabt, das nix passiert ist.
Es gibt Sachen wo ich ungern rumbastelt wie z.B Röhrenmonitore... schon alleine das Entladen ist mir zugefährlich :)


Takeshi

Ach, so gefährlich ist die Entladung gar nicht. Das sind zwar um die 27kV, aber Spannung ist nicht alles, der Strom ist gefährlich. Und der ist da gering.

[[OD|N]]

ist mir trotz zu gefaehrlich... lol ich habe mal einen COndensator für Blitzlicht angepackt AuA das tat mächtig weh :D

RalleBert

Habe heute einen feinen Wärmefühler entdeckt, der genau richtig für die Reflowprozedur wäre:



Schön dünn und direkt mit Wärmeleitpad - ideal

Nur konnte ich nicht herausbringen, wo der gute Mann die Teile bezogen hat... abkaufen konnte ich auch keinen, die werden für die Produktionsüberwachung benötigt. Nun suche ich das Netz ab, aber auch dort ist nix zu finden >:(

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hm, das wär echt nicht schlecht. Hilft aber auch nur, wenn man das passende Messgerät hat. Denn die Fühler unterscheiden sich untereinander sehr.

RalleBert

Na, dann muß man den halt einmal parallel mitmeesn lassen, wenns echt keine Tabelle gibt, und eben selber eine anlegen. Aber häufig sind´s ja Standartteile PT... da gibt´s Tabellen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Klar gibts Tabellen, aber bis dir die Temperatur angezeigt wird, ist es ein ganzer Schritt.
Man müsste halt wissen, was das für ein Teil ist und obs vergleichbar mit denen an einem jeweiligen Messgerät ist, damit mans austauschen kann. Kann man ja eigentlich simpel testen.

hide

gestern war son Veganer auf der Party, meine Herren, so einen aggressiven Extremisten habe ich schon lange nicht erlebt. Da hat der ernsthaft das Chili-Con-Carne vom Balkon gekippt und die andern Gäste als Mörder angeschrien.  :???

Takeshi

Dumme Leute gibts überall. Wenn er jetzt noch für die Todesstrafe ist, müsste man ja eine Menge Tiere da draußen abschlachten :ugly

Veganer sind echt ein schlimmes Volk.

[[OD|N]]

Also ich weiß nicht auf man alle über einen Kamm scheren soll... ich kenne keine Veganer :)...

Naja ich glaube der wird nie wieder auf die Party eingeladen :D