Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

#4980
Das ist halt immer die Frage, wie man damit umgeht. Es gibt ja durchaus Leute, die damit umgehen können und es schaffen trotz Facebook-Profil im Kino NICHT das Handy in die Hand zu nehmen oder bei einer Party.

Ich hab übrigens sogar schon jemanden auf einem Konzert gesehen, der in der hüpfenden Menge sein Handy zückte und irgendwas in seinenen sozialen Netzwerken machen musste. Das fand ich noch dümmer als im Kino.

Edit: Lustiger Zufall, lese gerade Folgendes, was ein Problem der "sozialen" Netzwerke wiederspiegelt:
ZitatWer mich bei Facebook in der Freundesliste hat wird das ja schon mitbekommen haben.
So ist das heute. Man spricht nicht mehr miteinander, man erzählt einer anderen Person nichts mehr, man wirft es nur in den Raum und es kann dann fressen, wer gerade will. Es findet weniger zielgerichtete Kommunikation statt. Man gibt anderen nicht mehr gezielt Informationen, wenn man will, dass jemand diese bekommt (macht sich vllt auch gar keine Gedanken mehr darüber, welche Person die Information unbedingt erhalten soll). Man weiß also nie, wer was eigentlich weiß und was nicht.

hide

Für mich ist jeder Tag ohne Internet und Telefon ein Luxus den ich mir leider viel zu selten gönne. Mit meiner Freundin war ich anfang Dezember für ein Wochenende im Sauerland, bei Ankunft wurden die Handys ausgeschaltet und erst beim Verlassen des Hotels wieder eingeschaltet. Ich habe es keine Sekunde vermisst und ich hätte das auch locker eine ganze Woche schmerzlos durchziehen können.  ;D


Takeshi

Wenn ich mal weg bin, bleibt mein Handy an, aber auch nur, weil mich da nicht alle paar Minuten jemand versucht zu erreichen. Da kommuniziere ich vielleicht mit ein bis zwei Personen und auch nur gelegentlich. Internet hab ich auf dem Handy nicht, mehr als ein paar SMS ist da also eh nicht drin.

grave_digga

Ist bei mir hier genauso. Ich bin erreichbar aufm Handy aber großartig nutzen (außer für Navi) tu ich es meist nur für SMS mit meiner Frau. Kein Datenvertrag, bei der Arbeit kann ich über W-Lan rein wenn ich mal kurz ne Email checken muß oder bei ebay was schauen, das reicht mir. Facebook Account habe ich gar keinen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Hab mich gerade mal wieder an eine PS2 gesetzt. Hach ja, gute alte Zeit :D

grave_digga

Jau, meine läuft auch ganz schnuckelig. Evtl. komme ich in der Weihnachtspause mal dazu die silberne V9 auf Vordermann zu bringen die ich noch gekauft habe.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Also "an eine PS2 gesetzt" sollte heißen "an einer rumgebastelt" ;D Gespielt hab ich damit nicht.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

das vertausche ich auch immer  ;)

Opium92

#4989
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen über folgendes Video :

http://www.youtube.com/v/_EgWuD5zXzs?version=3&amp;hl=de_DE

an den Stellen 2:47 und 3:00 sieht man regeltrecht wie Menschen zerfetzt werden. Darf man sowas posten ?

Ach ja die Kommentare sind auch unterste Schublade... ( sowohl IM Video und unten in den Youtube Kommentaren )

Takeshi

Tja, das weiß ich auch nicht, ob man so was darf.

RalleBert

Anscheinend nicht. Das Video ist nicht mehr verfügbar. Was war das denn?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie nicht mehr verfügbar? Hab gerade drauf geklickt und landet hier: http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI
Und das Video startet sofort.

In dem Video erklärt jemand ziemlich leicht verdaulich, was an der ganzen Überwachsungssache so gefährlich ist.

RalleBert

Falscher Thread?! Ich meine das Gewaltvideo (ist ja anscheinend eins) welches Opium92 hier eingestellt hat.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ach lol. Fehler beim Multitasking.