Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

Hermes ist furchtbar langsam, mein Laptop hat im Sommer 5 Tage gebraucht. Dafür sind se aber günstig

RalleBert

Ich hab den Eindruck, bei Hermes kommt es auf die Entfernung an. Nach Bayern lahm, nach nebenan zackzack.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Günstig ist Hermes nur bei kleinen Sendungen mit Versicherung. Alles, was du bei DHL als Päckchen verschicken kannst, kannst du bei Hermes zum gleichen Preis, dafür aber versichert verschicken. Sobald du drüber bist, kostet es bei Hermes und DHL 6€. Wirds größer, gehts ins Ausland oder so, ist Hermes zwar günstiger, aber nur marginal. So richtig billig ist Hermes da im Vergleich nie.

[[OD|N]]

Das ist hier um die ecke (Entfernung 120km circa)... Ka vllt je nach Gebiet, wie die Verteil.-/Sortierstation liegen.
Der letzte Eintrag "Paket liegt in der zuständigen Verteilstation und wird für die Auslieferung sortiert... das war gestern morgen um 5:35"

Bei uns kommt das Problem vllt hinzu, das wir auf einem "Berg" wohnen, im winter kriegen wir hier auch so gut wie keine Post mehr :(

sBastiZH

#2344
So, ich bin dann mal in den Ferien (Snowboarden, jiiiihaaaa XD) und wünsche dementsprechend allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2011. Bis im neuen Jahr.

[[OD|N]]

Cool habe 2 Karten für "Paul Panzer" geschenkt bekommen :) von freundin.. und noch andere schöne sachen von Ihren Kindern :)

Takeshi

Manchmal muss man sich glaub ich doch nur mal neuen Dingen öffnen.
Bisher hab ich PHP Projekte immer mit Notepad++ geschrieben, klappte auch super. Jetzt meinte letztens einer zu mir, er wolle Eclipse nutzen, wär total super. Ich habs damals kurz angetestet, direkt wieder runter geschmissen. Jetzt stell ich aber dann doch fest, dass es wirklich einige Vorzüge hat. Jetzt muss ich nur noch die Startschwierigkeiten überwinden, alles so zum Laufen bekommenund hoffen, dass alles so läuft wie erwartet.

hide

joar mir war Eclipse am Anfang auch zu unübersichtlich, aber wenn man Projekte im größeren Stil programmiert, ist sone ordentliche IDE schon was feines, vorallem für Java wo man bei den ganzen Vererbungen und Interfaces mal eben ganz schnell den Überblick verliert

[[OD|N]]

Pah der 27.12 schon und packet immer noch nicht da :( drecks hermesversand..

[[OD|N]]

#2349
Kurz mal angefragt... eine 5200 U/min reicht doch voll kommen für eine PS3 aus ? 7200 u/min wäre unnötig ?
Sehe ich das richtig ?
Axso sata I oder Sata II ?

vllt ist ja noch einer online.

Takeshi

Ob 7200 rpm was bringt kann ich nicht sagen, wollte ich aber mal testen, hab nämlich zwei mal die gleiche Festplatte, nur einmal 5400 und einmal 7200 rpm.
SATA II bringt aber absolut null, denn keine normale Festplatte reizt SATA I vollkommen aus.

[[OD|N]]

Ja ich denke mal auch 5200 und Sata I reicht dafür dann halt >500gb :D ausgenommen eine SataII platte ist billiger. mal kucken

Takeshi

Sicherlich reicht die. Könnte sein, dass die Installation schneller geht oder Ladezeiten kürzer sind, wenn du eine 7200er hast.
Von der Wärme musst du dir jedenfalls keine Gedanken machen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Platte mit 7200 rpm lauter ist. Allerdings lag die HDD so auf dem Tisch, denke in der PS3 merkt man das nicht wirklich.
Preislich war der Unterschied marginal.

Achja, und nicht größer als 640GB kaufen wegen den 4k Sektoren (klick).

Takeshi

Ich schmeiß mich weg, MTV ist nun Pay-TV. Was rechtfertigt das denn ;D
Das ist ja schon eine halbe Ewigkeit ein absolut überflüssiger Sender. VIVA war ja eine Zeit lang ganz gut, bis VIVA von MTV aufgkauft wurde. Seitdem gleiches unterirdisches Niveau.
Aber nunja, eigentlich ist MTV ja vergleichbar mit RTL, den halben Tag Dokusoaps und anderen überflüssigen Dreck. Und RTL gibts ja auch im Pay-TV Angebot.

Bin ja mal gespannt, wann es 9live bei Sky gibt. Ach ne, 9live gibts ja bald gar nicht mehr, stimmt.

[[OD|N]]

MTv und ViVa schaue ich schon lange nimmer waren mal gute Sender... Ab und An Viva vllt aber nur wenn die kurzen meiner Freundin das kucken.