Xbox One - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. November 2013, 20:43:24

Zitat von: Hellraiser am 26. November 2013, 20:41:39
von nintendo leider entäuscht, oder zu alt  ::)

Tja, ich bin da eigentlich total zufrieden, Grafik ist halt nicht alles.

mir geht es da nicht um die grafik,
sonst hätte ich mir die wii nicht gekauft
ich wollte einfach nur die nintendo eigenen spiele spielen
also mario zeugs und zelda kram  :)

konnte mich da aber nicht so rein spielen

nichtmal das metroid hat mich lange gefesselt
wobei es auf dem gamecube das geilste für mich war
Metroid Prime, war wirklich brutal geil
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die Spieleauswahl am Anfang war echt mies, das stimmt. Aber wirklich dolle ist das Spieleangebot zum Release bei keiner Konsole. Ich hab die PS3 damals ohne Spiel zum Release gekauft, irgendwann dann günstig Motorstorm, was sehr lange mein einziges Spiel war. Für die Wii hab ich auch lange kein Spiel gekauft, hatte zu Beginn nur Mario Kart und Zelda TP, wobei ich beides nie gespielt viel gespielt hab. Nach mehreren Jahren hab ich dann plötzlich einen ganzen Batzen Spiele gekauft und innerhalb kurzer Zeit mit der PS3 fast gleichgezogen.
Für die Wii U hab ich bisher auch nur zwei Spiele (und beide noch nicht mal gespielt), aber was jetzt kommt ist doch einiges, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also damit rechne ich zum Release schon immer fest, ein schlechtes Spieleangebot. Für mich kommt nachteilig noch hinzu, dass ich kein Call of Duty 75 brauche und mit Fifa 18 auch nichts anfangen kann. Wenn ich dann auch kein Forza oder GT-hassenichgesehen zocken will, ist das Spieleangebot am Anfang gleich noch viel magerer, denn das sind die Spiele, die die Masse spielt und die wird als erstes bedient.

Opium92

hey hakan kannst du dieses bild bestätigen falls du FOrza hast ?


Takeshi

Lustig finde ich ja, Apple hat das Unternehmen aufgekauft, dass Kinect entwickelt hat. Da kauft Apple der Konkurrenz eine Firma unter dem Arsch weg ;D Apple soll 360 Mio USD gezahlt haben, ich glaube mit der Zahl wollte Apple die noch ein wenig ärgern.

Quelle: heise.de

Takeshi

In dem Vergleich geht es nicht um Farben oder Dergleichen, sondern um die Details. Die gehen mit Abspeichern des Bilds nicht verloren (zumindest nur schwer), und egal wie der Kontrast eingestellt ist.
Ich muss aber zugeben, anfangs musste ich echt nach leistungsbedingten Unterschieden suchen. Es stechen halt erst mal die anderen Farben ins Auge, die ja aber nichts mit Grafikleistung zu tun haben, das ist Einstellungssache oder die Frage von Texturen. Viele Unterschiede sehe ich auch nach langem Suchen nicht. Aber auf dem letzten Bild sieht man zum Beispiel einen Unterschied beim Boden. Der ist links detailierter, da sieht es so aus, als ob jeder Stein einzeln berechnet wurde, während es rechts nach einer flachen Textur aussieht. Aber sonst, fast nur andere Farben oder Änderungen, die die Grafiken nicht weniger aufwendig machen, sondern schlicht anders sind.

grave_digga

Die Details sind auf den linken Bildern deutlich höher, schaut euch mal die einzelnen Texturen (z.B. Bandenwerbung) an. Die Schatten sind auch viel besser. Klar Kontrast usw. ist immer Einstellungssache aber ich könnte wetten das die linken Screenshots von einem GamerPC sind und die rechten wirklich von der XBone. Das ist aber ganz normal und wird bei vielen Präsentationen so gemacht, vermutlich auch bei Sony.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Das finde ich witzig und traurig zugleich. In anderen Bereichen würden man dem hersteller bei sowas eine arglistige Täuschung unterstellen. Ist ja toll, dass für pompöse Pressetermine lesitungsstärkere Hardware verwendet wird und der Endkunde zu Hause nicht zum selben Ergebnis kommen kann.

Das ist wie bei McDonalds, auf den Verkaufsfotos quillt der Salat aus den Burgern und wenn man einen real kauft ist ein läppriges blättchen Salat zwischen den Brötchen.

grave_digga

Ja, es ist im Prinzip dasselbe. Nur das es beim Essen noch schlimmer ist.  ;) Um ganz vom Thema ab zu kommen, wir gehen schon bestimmt so 7-8 Jahre nicht mehr zu Mc Donalds bzw. Burger King weil es einfach zu teuer ist und die Qualität nicht stimmt. Ich mache am 7. Dezember mal ein Bild von dem Burger wo wir so 1 x im Monat essen gehen, dann wird jeder verstehen wo der Unterschied liegt.

Um wieder einigermaßen On Topic zu kommen: Jedes "Lager" der jeweiligen Marke redet sich die eigene Hardware schön, das ist ganz normal. Deswegen bin ich froh einigermaßen neutral zu sein da ich mir jetzt sowieso keine der beiden Konsolen kaufe. Erst in ein paar Jahren, ich bin noch dick versorgt mit Games/Konsolen. Wie gesagt Fanboys reden sich die eigene Konsole eben schön und Hakan_2 scheint ein kleiner MS Fanboy zu sein. ;) Ist ja nix schlimmes, jeder wie er mag. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

ich mein auch nicht die farben sondern z.b. die Häuser sehen links wie Häuser aus und rechts eher wie Blöcke an denen man eine Tapete mit einem Hausmuster draufgeklebt hat. Auf die Schatten und die Kantenglättung solltem an auch mal achten. Generell auf die Textruen.

grave_digga

Siehste, also doch etwas Fanboy.  ;D Mir ist es auch schnurz wer was hat, die XBone hat aber eben zig Sachen die ich nicht will/brauche. Als allererstes mag ich den Controller nicht, ich mag Dualshock 2/3, den 4er habe ich jetzt noch nicht in der Hand gehabt (den XBone Controller aber auch noch nicht). Da das XBone Pad aber eine Weiterentwicklung des 360 Pads ist und ich das schon unhandlich fand und der linke Analog Stick an der falschen Stelle sitzt wird das vermutlich wieder ähnlich sein. Außerdem dieses ganze Kinect, Gestensteuerung/Sprachsteuerung und Fernsehzeugs brauch ich nicht. Wenn ich Fernseh schaue ist mein Receiver an, wenn ich zocke ist die Konsole an, fertig. Außerdem bin ich Schwabe, ich glaube die XBone würde mich gar nicht verstehen.  :D In der XBone ist m.M.n. zuviel Firlefanz drin der nichts mit Gaming zu tun hat. Und zu was kauft man sich eine Konsole außer zum zocken?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 27. November 2013, 15:22:20
[...] nur gibt es bei der Playstation viele Sachen was mir gar nicht gefällt, an erster stelle ist es der Controller! Der ist schrecklich im Gegensatz zu XBOX Controller. [...] und der Controller ist nunmal besser das kann mir keiner Erzählen das ein PS Controller gut bei Battlefield oder COD ist. Der neue ist besser geworden liegt aber immer noch nicht 100% perfekt in der Hand, ich hoffe das die Killzone wenigstens verbessert haben das 3er war schrecklich.

Ich finde den Xb360-Controller zum Kotzen. Als ich das erste Mal länger damit spielen musste, tat mir nach einiger Zeit die Hand weh. Den PS-Controller finde ich seit der PS1 den besten Controller überhaupt, der ist perfekt und daher bin ich auch froh, dass der so lange geblieben ist, wie er ist. Bei der PS3 fand ich nur schlecht, dass der am Anfang so leicht war und halt die R2-/L2-Tasten, da rutscht man schnell ab.

Liegt sicher auch an den Händen, ist daher individuell. Daher kannst DU nicht erzählen, dass der PS4-Controller grundsätzlich scheiße ist und der XbO-Controller prinzipiell der beste (oder hast PS3/Xb360).

Zitat von: grave_digga am 27. November 2013, 16:50:35
Und zu was kauft man sich eine Konsole außer zum zocken?

Microsoft wäre mit der Frage überfordert und würde mit einer Gegenfrage antworten, wie: "Man kauft eine Konsole zum Zocken?" :flucht

Takeshi

Sicher ist das Geschmackssache, das versuche ich dir ja gerade zu erklären, während du das als allgemeingültig hinstellst.

DoggyDog


grave_digga

Zitat von: Takeshi am 27. November 2013, 23:41:08
Sicher ist das Geschmackssache, das versuche ich dir ja gerade zu erklären, während du das als allgemeingültig hinstellst.

Jupp, das meinte ich ja auch mit meiner Aussage, es gibt immer zwei Seiten... und DoggyDog ist schon genervt.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ging an Hakan, nicht an dich ;)