PS3 Problem

Begonnen von Dreier Nuss, 06. Dezember 2009, 14:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

So bin das jetzt mal alles nochmal durch gegangen und denke,das entweder das Kabel hinüber ist oder das Laufwerk keinen strom bekommt.Ein Multimeter hab ich von nem Kumpel jetzt muss ich mal sehen wie man damit umgeht. Hoffe hab da nix angekokelt mit dem Fön,direkt unterm RSx sitzen ja 2 chips ,vieleicht Spannungsregler?

Takeshi

Unter dem RSX sitzen keine Chips, nur daneben. Die sind zur Spannungsversorgung da, aber für den RSX. Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat.

Dreier Nuss

Hast recht.Hab mir mal ein neues Flachbandkabel bestellt und werde das mal testen,die Konsole läuft ansonsten ganz normal,schreibe auch grad von der PS3 aus.Hab das Kabel mal am Laufwerk abgemacht und es mal mit der Seite am Board getestet,ist ja der selbe Anschluss nur das am Lafwerk die Kontakte nach unten kommen und am Board nach oben wenn ich das richtig sehe.Und siehe da der abgebrochene Bügel hält sogar ohne Klebeband,und die andere Seite drückt sich hoch.Ist bestimmt das Kabel das ich durch mein ünzähliges ab und dranmachen ruiniert hab :-) Na ja Ersatz ist auf dem Weg,sage mal bescheid ob se dann wieder komplett ist,denke aber schon.Ist seit dem YLOD Fix vor ner Woche nicht mehr abgestürzt und der Lüfter ist kaum hörbar Stufe 2. Geiles Tutorial Takeshi! Grosses Lob!!

Dreier Nuss

Hab heut mein neues Laserkabel bekommen und siehe da:Es passt nicht!?  Hab mal gemessen das Orginalkabel hat 30 mm in der Breite und das neue nur 25! Was kann das sein? Hab ich vieleicht das Kabel innen bestellt? Da stand Laserkabel,dachte das wär das Kabel das Das Laufwerk mit der  Platine verbindet.Hat jemand ne Ahnung? Brauch so ein Kabel

Takeshi

Unter "Laserkabel" versteh ich das Kabel zum Laser. Das was du brauchst, würde ich "Laufwerkskabel" nennen.

Dreier Nuss

Ja da hast du recht :-)  Bekommt man so ein "Laufwerkskabel" auch bei Conrad oder so? Hätt ich nämlich einen in der Nähe,oder sind das Spezialkabel?

Takeshi

Ich bezweifel stark, dass du die bei Conrad bekommst. Es gibt eine unüberschaubare Vielzahl an Flexrintkabeln und dass die genau das dabei aben, ist unwahrscheinlich.

Dreier Nuss

Aha Danke dir für die Antwort dann kann ich mir den Weg sparen.Versuchs mal bei Sintech die haben das ja da denk ich mal.Übrigens läuft sie seit dem YLOD Fix ohne Probleme bis auf das dumme Kabel :-)

Dreier Nuss

So hab meine Slim Gestern bekommen.Ist gar nicht so Hässlich wie ich dachte das Teil und vor allem mal leise. Das Kabel hab ich jetzt bei Sintech bestellt,sogar das richtige Haha.Werds nächste Woche wenns da ist mal einbauen und hoffen das mein Frauchen dann ne PS3 Hatt die geht!

Dreier Nuss

Hi woltte nur mal sagen das es das laufwerkskabel war die ps3 schnurrt wie am ersten tag.danke fuer alle antworten vor allem dir takeshi,bombig dieses forum .frohe weihnachten an alle user

Takeshi

Gut zu hören. Dann ebenfalls frohe Weihnachtstage ;)