[Suche] Support für Reflow

Begonnen von 3xplor3r, 13. Februar 2011, 11:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3xplor3r

Salve,

ich wollte nun endlich mal meinen Reflow angehen, doch nach längerer Recherche kamen mir Zweifel meiner Reflow-Künste auf. Darum kam ich auf folgende Idee. Ich dachte mir, ich suche jemanden hier im Forum, der Lust, Spaß und Interesse daran hat, keinen Reflow durchzuführen bzw. einfach mit dabei ist und wertvolle Tips geben kann, als Berater sozusagen ;). Wichtig ist natürlich, dass diese Person schon einen erfolgreichen Reflow durchgeführt haben sollte.

Ich erfrage erstmal die Bereitschaft. Anschließend kann man sich über technische Details unterhalten. Ich komme aus Magdeburg und wäre bereit bis zu 100 KM Fahrt anzutreten.

LG
Tobias


Takeshi

Du hast aber schon das Tutorial auf der Page gesehen? Da ist ja eigentlich alles beschrieben, sogar von jemandem, der schon mehr als einmal einen Reflow erfolgreich durchgeführt hat ;)

Dreier Nuss

Muhahaha,der war gut ;D! Aber im ernst,trau dich wenn des genau so machst und keine 2 linken Hände hast,klappt ds schon.Hatte auch schon mal nen Fehlschlag.Aber in den meisten Fällen klappts.

3xplor3r

Zitat von: Takeshi am 13. Februar 2011, 11:55:17
Du hast aber schon das Tutorial auf der Page gesehen?

Ja meinst ich hatte meine Thai-Gurken-Schönheitsmaske aufgelegt? Es ist einfach etwas anders als eine Gartenlaube zusammen zu zimmern. Ich möchte einfach nicht die ganze Ausrüstung beschaffen nur um am Ende festzustellen, dass mir ein Detail entgangen ist.

Also nach wie vor meine ich es ernst mit dem Anliegen. Es lernt sich doch besser, wenn man schon gemachte Fehler nicht auch nochmal macht oder?

LG
3x

PS: Keine Angst ... Ich reagiere nicht über und weiß, wie ich eure Posts zu nehmen habe ;-).

Takeshi

Ja, ist schon ok, ich frag nur besser nach. Es gibt immer wieder Leute, die meinen "wie, es gibt ne Page?" oder "wie, es gibt ein Forum?". Hätte ja sein können, dass du das Tutorial nicht kennst und aufgrund von anderen Tuts zu dem Entschluss gekommen bist. Das wollte ich nur sicherstellen ;)

3xplor3r

Ist genehmigt  ;). Ich dachte halt, dass man so Fehler umgehen könnte. Selbst eine noch so gute Anleitung kann am Ende doch nicht vor möglichen Fehlerquellen schützen ... nur warnen und du könntest sie doch begehen, wenn du bspw. zu lange erhitzt, den Temperaturfühler nicht richtig anbringst, etc.

LG
3x

helloworld

Das kann immer mal passieren, auch wenn man das schon tausendmal gemacht hat...

Probiers einfach selber aus, oder lass es von einer ordentlich Firma machen, die am besten gleich reballt, dann hast du definitiv erstmal ruhe...

MadMaxx

habe auch Bedenken wegen des Reflows....
habe mir das Tutorial auch mehrfach durchgelesen und auch Erfahrungen mit Hardware (2Jahre Außen- & Innendienst bei einem PC-Fachhändler und habe damals unzählige PS1 gechipt) und suche nach jemanden den Ihr mir empfehlen könnt dies durch zu führen....

oder bietet sich einer von euch an????

habe halt Bedenken bei den Temperaturen...

wäre net was von euch zu hören...

3xplor3r

Seht ihr ... ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht der einzige damit bin.

@ MadMaxx: Leider hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet. Allerdings habe ich ein anderes Problem jetzt bekommen.

LG
3x

Takeshi

Das prob ist, ihr sucht im Grunde jemanden, der sich die Zeit nimmt den Reflow für euch zu machen. Da ist nicht viel mit "zur Seite stehen" und "Tipps geben", man muss es machen und du guckst zu, kannst das Gesehene höchstens beim nächsten Mal anwenden.
Mich wundert es da nicht, dass da nicht gerade viele die Lust und Zeit haben.

Ich denke ihr solltet es einfach versuchen. Viel mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht, außer vielleicht die PS3 so zu verkaufen.

walkabout

Ich sehe das Problem darin, das sich keiner so weit aus dem Fenster lehn, Euch nen Reflow macht und dann, wenn er mal nicht funktioniert, das geflenne hat....

Es gibt ja keine 100%ige Sicherheit, das der Reflow funktioniert....

Wie gesagt, was ist, wenn die PS3 danach nicht funktioniert? Oder nach 3 Wochen wieder ein YLOD hat?

Wir haben uns auch alle erst in die Problematik einlesen müssen und der erste Reflow hat auch nicht auf Anhieb funktioniert.

Probiert´s halt einfach aus oder schickt die Konsole zu TVS oder Konsolen K***g

so long


RalleBert

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2011, 18:49:19
[...] jemanden, der sich die Zeit nimmt den Reflow für euch zu machen.[...]

So wie Takeshi schon gesagt hat, man muß dazu


  • die entsprechende (Frei-)Zeit haben
  • in der entsprechenden Entfernung wohnen
  • den jenigen zu sich nach Hause einladen - oder
  • sein ganzes Geraffel einpacken und durch die gegend fahren

Das das jetzt bei vielleicht 30 (?) entsprechend aktiven Usern (von ca. 1150 registrierten) nicht sofort positives Feedback hagelt, sollte auch in Betracht gezogen werden. Auch muß man dann beim nächsten "eigenen" Reflow die benötigten Sachen selber kaufen oder leihen. Man hats zwar schon gesehen oder vielleicht schon gemacht, aber dann ist man trotzdem alleine...
Man sollte abwägen zwischen: Ja, ich versuche es: wenns klappt ist´s toll - wenn nicht ist´s egal! und : Die Konsole muß unbedingt wieder klappen! Beim ersten Fall einfach mal versuchen, beim zweiten eben nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 25. Februar 2011, 19:46:33
Das das jetzt bei vielleicht 30 (?) entsprechend aktiven Usern (von ca. 1150 registrierten) nicht sofort positives Feedback hagelt, sollte auch in Betracht gezogen werden.
Wobei von denen gerade mal rund 800 User überhaupt je einen Beitrag verfasst haben. Den Rest kann man eigentlich komplett raus sortieren. Wirklich aktiv sind hier jeden Tag um die 50 User, wovon sicher um die 30 jeden Tag hier sind.
Du kommst damit vielleicht auf mit GANZ viel Glück auf 100 User, die in den letzten 4 Wochen richtig aktiv hier im Forum waren/sind. Da sind wohl eher 5 bis 10 Leute drunter, die das überhaupt machen könnten. Und dann kommt halt das, was du danach noch aufzählst.

Kann mich da RalleBert nur anschließen. Man muss das Ziel abwägen und danach handeln, oder eben nicht.
Vielleicht gibt es in einem Monat mal wieder ein Gewinnspiel, aber das steht auch noch nicht fest.

3xplor3r

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2011, 18:49:19
Das prob ist, ihr sucht im Grunde jemanden, der sich die Zeit nimmt den Reflow für euch zu machen. Da ist nicht viel mit "zur Seite stehen" und "Tipps geben", man muss es machen und du guckst zu, kannst das Gesehene höchstens beim nächsten Mal anwenden.
Mich wundert es da nicht, dass da nicht gerade viele die Lust und Zeit haben.

Ich denke ihr solltet es einfach versuchen. Viel mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht, außer vielleicht die PS3 so zu verkaufen.

Nicht böse nehmen, es geht auch nicht gegen dich. Aber genau diese Denkweise ist es ja. Zumindest ist es in meinem Interesse, dass ich es mache und dabei nur gecoached werden würde. Du machst ja auch keine Fahrschule und lässt den Fahrlehrer fahren oder?

Takeshi

Klar, aber das klappt halt nicht. Die Idee ist ja ganz gut, aber am Ende würde es auf das hinaus laufen, was ich geschrieben habe. Viel zu erzählen oder zu zeigen gibt es da nicht, steht alles in der Anleitung. Was du daraus nicht schließen kannst, kann man dir auch nicht sagen, wenn man daneben steht, das müsste man schon zeigen, sprich "erstmal" selbst machen, vorführen. Und da es "erstmal" kein zweites Mal gibt, macht mans allein.