ps2 Controller macht nichts mehr

Begonnen von anicott, 25. Februar 2007, 13:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anicott

Hi,
ich hab da ein prob mit meiner ps2. Ich habe den Laser getauscht weil der alte fertig war nur noch ps1 games. Hatte die PS2 auch aus und von Netz aber  der Controller geht nicht mehr auf beiden Ports. Ich kann nur auf analog umschalten so das die LED leuchtet mehr nicht. An einer anderen PS2 gehen die Controller. Kann mir da jemand helfen. Ich Haben den Laser wieder getauscht also den Originalen wieder drin die PS1 Spiele starten auch wenn der Controller reagieren würde könnte man spielen.
:??? :??? :???

Takeshi

Entweder du hast das Kabel zum Controllerport kaputt gemacht (geht schnell, kleiner Riss), oder ne Sicherung ist kaputt. Pläne findest du auf www.teqin.de/sony/ps2/

anicott

Ja sowas ähnliches habe ich schon gelesen. Wäre super wenn mir einer sagen kann welche von den unzähligen Sicherung das ist. Dank der super ausgebauten Seite kann man hier fast alles finden und nach schauen. Was ich damit sagen wollte die Bezeichnung der Sicherung reicht.

Modell GH- 023

Ach ja ich hatte ja ausreichend Zeit zu suchen in den Forum und da habe ich gelesen das es für den KHS−400C geben soll der KHS-400W ist das so?
;)

Berny_AB

Jo es gibt sogenannte Replacement laser - diese sind Werksneu und nicht so wie der übrige scheiss den man zb. bei Ebay bekommt Refurbished - also wiederaufbereitet

Kosten auch weniger als die Refubished

Wirklich gute Originallaser bekommt man fast nicht mehr und wenn nur zu horrenden Preisen

Replacement gibts mehrere - 400W/H/J/Q - zwei davon sind für HD7 und KHS-400R und die anderen zwei für KHS-400A bzw. KHS-400C

Die Laser sind aber gleich aufgebaut - Replacementlaser unterscheiden sich aber in einigen Punkten vom Aufbau her von Originallasern

Wegen der sicherung bin ich mir jetz auch nicht ganz sicher ich glaube aber es war die PS5 oder PS7 am besten du misst aber mal alle ducht - ist ja nicht so aufwendig ;)
MFG

Berny_AB

anicott

ok danke
Ich werde mal alle Sicherungen nachmessen.

Game Boy

Das Problem hatte ich auch mal. Am Controller Port sind oben 5 kleine
Alu Laschen, da ist bestimmt eine verbogen, so dass der Stecker nicht
richtig drinn ist.

anicott

So ich habe alle Sicherungen durchgemessen und scheint alles io zu sein.

Ich habe nochmals nachgeschaut, verbogen ist da nichts das Portsegment ist ja auch neu.

Wenn noch jemand eine Idee hat soll er es mich wissen lassen.


Gruß
Anicott
:??? :??? :??? :???

anicott

Ich habe heute eine Kiste PS2 Teile geschenkt bekommen das war noch eine moard  GH-023 drin und noch ein ganzer haufen anderer sachen Motoren Taster usw.  bei den Board da ist das gleiche nur das der Lüfter nicht geht. Sonst das gleiche bei den Controller kann ich von Digital auf Analog umschalten rote LED leuchtet. Das Spiel startet und weiter komme ich nicht, alle anderen Tasten gehen nicht.

Dann habe ich noch eine PS2 SCPH-30004 aus den Einzelteilen zusammen gebaut da fehlt mir noch der Stromanschluß und das Flachbandkabel für die Reset / Power Taste.
Die PS2 hat neben den USB Anschluß auch noch einen FireWire Anschluß schaut so aus als könnte es einer sein.



Wenn jemand die Gesuchten teile da hat soll er bitte bescheit geben.

Danke euch


Takeshi

Wenn das Problem da auch besteht, dann kanns ja schon mal nicht am Board liegen. Aber den Ctrl Port haste ja auch schon getauscht, echt komisch oO

anicott

Ja zumal beim Laser Tausch ja auch nicht an den Port oder Flachbandkabel rumgefummelt werden muß. :??? :??? :???

Inferno

Auch schon nen anderen Controller getestet?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

hmm - das mit dem Controller ist in der tat eine möglichkeit

wär doch relativ seltsam das genau zwei boards bzw. zwei Controllerports das gleich problem hervorrufen

ich würd das Flachbandkabel auch nochmal checken
MFG

Berny_AB

anicott

In der tat ist das eigenartig das beide moards das gleiche Problem aufweisen. Aber ich kenne ja nicht die Vorgeschichte von zweiten board. Ich weder auf jeden fall noch mal das Flachbandkabel neu stecken.

Aber ich muß auch wieder sagen  Kabel und Port ist neu. Daher möchte ich das eigentlich ausschließen. Ich werde es aber gleich morgen testen ob das  Flachbandkabel ob alles io ist. Und neu stecken damit ich mir ganz sicher bin.

anicott

Ja ich habe 2Controller getestet an der PS2 von mein Kindern geht die beiden und die von mein Kindern geht bei mir nicht nur das umschalten von Digital auf Analog ist möglich alle anderen tasten sind tot.

Takeshi

Kannst du den Controllerport mit Kabel an ner Konsole, an der es normal funktioniert?