PS3 CECHCO4 kein Bild kein Ton

Begonnen von Erbse7, 08. Mai 2011, 18:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbse7

Hallo Gemeinde,
mal die Kurzfassung:
Konsole gibt kein Bild kein Ton-Reflow Nr1 bis 180° danach ylod,Reflow Nr 2 bis 220°.
Nun läuft sie wieder,aber immernoch kein Bild/Ton.
Gibt es noch etwas,was man Tun kann?

Dank im Voraus
Erbse

RalleBert

Na, ich denke nochmal einen Reflow. Hast Du denn ein Flußmittel (wirkt Wunder) verwendet, oder den Reflow "trocken" ausgeführt? Den nächsten Reflow nicht unbedingt heißer machen, sondern etwas länger die Temperatur hoch halten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Erbse7


Erbse7

soll ich´s noch heisser machen?
Erbse

RalleBert

Zitat von: RalleBert am 08. Mai 2011, 19:10:55
Den nächsten Reflow nicht unbedingt heißer machen, sondern etwas länger die Temperatur hoch halten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Erbse7


Erbse7


Erfolg,Erfolg,

Nach Versuch Nr.7!!! und erhitzt bis 235° alles da.Ich denke Ausdauer wird belohnt.
Noch ne Anmerkung zur WLP.
Die weisse auf Siliconbasis eignet sich nicht so gut für die Playsi.Ich empfehle die mit Silberanteil.

Gruss Erbse

Takeshi


hide

Zitat von: Erbse7 am 10. Mai 2011, 18:22:40

Erfolg,Erfolg,

Nach Versuch Nr.7!!! und erhitzt bis 235° alles da.Ich denke Ausdauer wird belohnt.
Noch ne Anmerkung zur WLP.
Die weisse auf Siliconbasis eignet sich nicht so gut für die Playsi.Ich empfehle die mit Silberanteil.

Gruss Erbse

ich empfehle Remoulade zu Frikadellen, Mayonaise eignet sich nicht so gut  ;D

Erbse7

Zitat von: Takeshi am 10. Mai 2011, 19:00:29
Begründung?
Das Zeug schmiert überall rum und ist schlecht zu beseitigen.Dann bilde ich mir ein,dass die Wärmeleitfähigkeit mit der Grauen wikungsvoller ist,weil man braucht nicht so viel.

Gruss
Erbse

Erbse7

Zitat von: hide am 10. Mai 2011, 19:29:16
Zitat von: Erbse7 am 10. Mai 2011, 18:22:40

ich empfehle Remoulade zu Frikadellen, Mayonaise eignet sich nicht so gut  ;D

erleuchte mich

hide

 :idee

will sagen: dass ich deine Ansicht für recht subjektiv halte.

Ich hab bis jetzt vier Wärmeleitpasten benutzt und konnte noch keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Verteilen konnte ich bislang auch alle Wärmeleitpasten gleich gut. Ich glaube silberhaltige Wärmeleitpaste ist elektrisch leitfähig (bin mir da aber nicht sicher), von daher sollte man mit der auch vorsichtiger umgehen  ;D

grave_digga

Ja, die mit Silberanteil können Kurzschlüsse verursachen wenn man sie da hinschmiert wo sie nicht hingehört.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich hab Liquid Metal Pads vewendet, also auch metall, leifähig, ich denke besser als Silberleitpaste. Die Wirkung war die gleiche wie mit der billigsten Wärmeleitpaste, die ich auftreiben konnte.

grave_digga

Die Wärmeleitpaste ist ja auch nur dazu da die minimalen Unebenheiten zwischen Kühlkörper und Heatspreader auszugleichen. Ich glaube bei Tom's Hardware haben sie auch mal Ketchup, Zahnpasta usw. getestet, hat fast genauso abgeschnitten wie die Artic Silver "Wunderpaste". OK,  das waren keine Langzeitversuche sondern nur draufmachen und Benchmark laufen lassen. Wenn man eine Paste hat die nicht eintrocknet  bzw. hart wird passt das schon...
<- Der da ist gerne hier. :)