Handy Analog Tv auf DVB-T umbau möglich ?

Begonnen von [[OD|N]], 12. März 2011, 12:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Ist das im Betreff möglich ?
Wenn ja was wird gebraucht was muß beachtet werden.
schon mal danke im vorraus für antworten :)


Takeshi

Nein, das geht nicht. Was dir fehlt, ist der DVB Receiver, den musst du nachrüsten. Und dann musst du den ja noch steuern. Da kannst du lieber einen Receiver daneben stellen.

[[OD|N]]

also steuern ... meinst du nun per software oder hardware.. weil bei dem kann man sich die app´s aussuchen die das TV Modul steuert...
Wie extern ? Gibt es sowas fürs handy auch ?

RalleBert

Ich denke das Takeshi davon ausgeht, das Du ein Portablen TV hast. Das Du ein Handy meinst war ja nicht ~so~ ersichtlich. Also, der Empfänger muß die digitalen Signale entschlüsseln, kann aber ein Analogempfänger nicht. Dranbauen wird nich gehen, Extern vielleicht für Geräte mit USB Steckplatz, ein Tablet evtl. (und viel Glück)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das war ja nur Theorie, was dir fehlt, was du brauchst, was du machen musst.

Am Anfang schrieb ich ja: Nein, das geht nicht.
Eben weil es in der Praxis nicht umsetzbar ist. Vergiss den Gedanken einfach, das geht nicht.

[[OD|N]]

Naja schade ... doch keine eierlegendewolfmilchsau :D

Hmm kann man den eine bessere kamera einbauen, imo ist ne 3.2mp drin , wenn man eine finde die bau und pingleich ist, aber mir mp hat müsste es doch gehen.
Die SW für die Camera ist eh auf dem Handy nicht spezifiziert.. man kann da unter 3 brauchbaren apps waehlen im App Store.

Takeshi

Wenn die Pincompatibel ist vermutlich, aber davon würde ich nicht ausgehen. Höhere Auflösung heißt ja auch höhere Datenrate. Wenn das Handy das nicht macht, wird das nichts.

RalleBert

Also die 3,2 MP sind ~eigentlich~ ok, das gibt ja schon riesige Bilder. Meistens ist die Optik schlecht, aber auch da macht man wenig dran. Viele Chinaphones haben aber auch nur Kameras mit VGA Auflösung welche dann hochgerechnet wird. Gibt auch scheiß Bilder

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

naja also bei dem teil denke ich eher das es die Optik ist...
platz wäre für eine andere optik auf die linse zustecken...
hmmm mal kucken was hier noch rum fliegt :)

RalleBert

Mit Optik meinte ich auch die Linsen vor dem CCD Chip.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Na ok das kann man nun nicht auswechseln, ist alles verschweißt.

Ach was soll´s das Teil vibriert nun endlich wie es soll, vllt doch etwas zuviel :) , wandert so über den Tisch umher....

sach mal haste Urlaub ?


RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Ihhh Zahnschmerzen ... geh mir wech :/
Und wann mußte hin ?