GEZ und Wasserstoff

Begonnen von Opium92, 25. Januar 2013, 13:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Zitat von: Hellraiser am 25. Januar 2013, 15:59:20
Also ich zahle  :)

warte mal ab bis der typ zur kontrolle kommt
ab dem tag wo man eigenes geld verdient muss man zahlen
so war das bei mir auch

hatte damals auch noch zu hause bei meiner großmutter gewohnt und als ich nicht da war kam der typ
meine großmutter hatte ihn reingelassen und er hat sich in meinem zimmer umgeschaut

dannach musste ich für die sachen in meinem zimmer, radio fernsehen usw...nachzahlen
die gehen sogar teils her und versuchen rauszufinden was für ein auto du hast, dannach schauen die ob da ein radio drinn ist
und dann wird nachgeschaut wie lange du das auto schon hast und musst für diesen zeitraum rückwirkend
die gebühren nachzahlen

das ist nicht ohne mit dem gez zeugs

Die haben kein Recht um bei dir ins Haus reinzugehen. Du oder deine Oma konnten es eigentlich verbieten. Aber ist ja zu spät.

Ich gucke sehr wenig fern und wenn ich was gucke dann nur die Endlosschleifen von Comedyserien auf Pro7

Hellraiser

nein hab ich im detail nicht mitbekommen
hab zwar mal was davon gehört aber nicht nachverfolgt
weil mich der schiß eh nicht interessiert und die eh mit einem machen was sie wollen
mir ist nur was aufgefallen da die rechnung anderst ausgesehen hat als vorher

ich schaue auch eigentlich so gut wie keine nachrichten und schmierblätter lese ich auch keine
alles was man da unter die nase gerieben bekommt sind nur die sensationen was überall passiert ist
und die welt untergeht oder wieder irgendein politiker sich die taschen vollstopft
oder deutschland wieder geld verschenken muss

ach da muss ich mich nur zu sehr aufregen
als ich damals das mit griechenland mitbekommen hatte, laß ich als ich beim arzt war
das griechenland prüft was deutschland denen noch aus dem 2. weltkrieg schuldig ist
und das einfordern werden zu dem rettungs geld das die bekommen hatten

da wär ich am liebsten durchgedreht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich wohn in ner wg, mein mitbewohner zahlt alles was damit zu tun hat.
ich schaue nie tv, schon seit etwas 10jahren oder so und hör kein radio und alles was ich im internet mache, fällt nicht unter GEZ Zeugs, also von daher, werde ich da auch nie was zahlen.

grave_digga

Wenn Du mal Deine eigene Bude hast kommst Du nicht mehr drumrum.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

dann lässt er es seine freundin zahlen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Zitat von: Hellraiser am 25. Januar 2013, 16:34:36
dann lässt er es seine freundin zahlen  :D

Wie wenn eine mit dem zusammenziehen würde.  ;D ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

mit nem Weibsbild zusammen zu ziehen werd ich mir in geraumer Zeit nicht mehr antun, einmal und nie wieder.
da zahl ich eher GEZ wenn ich allein wohn  :(

Klauserus

Recht hast, is billiger.

Ich wohne in einer WG und ich bin Hauptmieter.
Habe, so dumm ich war, immer GEZ bezahlt. Mein Mitbewohner hat sich gedrückt. In seiner vorherigen Wohnung auch. Nu war die Umstellung. Ihm haben sie es vom Konto abgezogen. Mir noch nix. Wie kann das sein? Ich bin wütend über den mangelden Informationsfluss was dieses SauUnternehmen da zeigt.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Poncho

Ich finde die GEZ ist reine Abzocke allein die Werbung - Schon GEZahlt? Weil es fair ist - Was soll daran fair sein?
Aber in Deutschland muss man ja für alles Geld bezahlen..

grave_digga

Also von dem Prozentsatz den ich TV sehe schaue ich schon relativ viel ÖR. Auf RTL/SAT1/Pro7 kommt doch nur Rotz, egal ob Scripted Reality oder so Dreck wie TV Total, ich kuck mir das nicht an. Und dazu noch Werbung ohne Ende. Falls bei den Privaten mal was läuft was ich sehen will zeichne ich es auf und kann dann wenigstens die Werbung überspringen. GEZ zahl ich schon seit über 20 Jahren...
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich schaue 70% Sky, 25% ÖR und 5% Private.

Was ich aber sehr gerne höre sind die ÖRs im Radio. Im Auto habe ich zu 99% SWR3 am laufen, der mit Abstand besten Radiosender bei uns.

hide

Zitat von: Poncho am 25. Januar 2013, 18:50:11
Ich finde die GEZ ist reine Abzocke allein die Werbung - Schon GEZahlt? Weil es fair ist - Was soll daran fair sein?
Aber in Deutschland muss man ja für alles Geld bezahlen..

Meine gezahlten Steuern werden auch fuer Leistungen verwendet mit denen ich nicht das entfernteste zu tun habe. Du hast schlichtweg den Sinn des Rundfunkstaatsvertrages nicht verstanden.

Man zahlt in so ziemlich jedem europaeischen Land eine Abgabe fuer Oeffentlich Rechtliche Medien, unterscheidet sich nur in der Art der Abgabe (Gebuehreneinzug, Lohnabzug usw.), und Deutschland ist bei weitem nicht am teuersten was das angeht auch wenn vor zwei Wochen in der Bloed Zeitung was anderes stand.

Takeshi

Ich zahle die GEZ auch, anfangs nicht so freiwillig, inzwischen aber schon mehr oder weniger. Ich gucke fast nur ÖR. Mit Sky kann ich nichts anfangen, gucke fast keine Filme und auch kein Sport, also brauche ich es nicht. Auf den Privaten läuft fast nur Rotz, ich guck da höchstens mal eine Serie oder TV Total (ich finde es nach wie vor gut). Aber von den Privaten gucke ich auch nur noch Pro7/Sat.1, kein RTL mehr. Ich glaube im Monat komme ich auf keine Stunde RTL mehr.

Poncho

#28
@Hide
Naja auswandern will ich nicht aber in Deutschland ist das Leben verdammt teuer allein Benzin - ein Liter kostet bei mir um die 1.50 - 1.60€ Und der Staat steckt sich davon mindestens 50 bis 60 Cent selbst ein, so schlimm ist es in anderen Ländern nicht. Und wenn man in der Nähe zu Belgien oder einem anderen Land lebt und dort tankt ist es gleich Steuer hinterziehung?! Ich weiß nicht so recht.. Selbst den Kindern eine Freude zu machen und ihnen eine Hund zu schenken, dann muss man Hundesteuer bezahlen! und meiner Meinung nach ist der Euro auch das aller letzte (meine Meinung) damals als es die Deutsche Mark noch gab war das es einfacher über die Runden zu kommen.. Aber das ist meine Meinung und ich respektiere andere Meinungen aber das ist meine Sicht. Ich finde der Deutsche Bürger muss einfach zu viel Zahlen an Steuern und seit dem T€uro ist auch noch alles teurer. Aber wenn ihr eine andere Sicht habt bin ich mit einverstanden  :)

Edit: Und mit der Bild und diesen ganzen schrecklichen Medien hab ich nichts am Hut ;D

DoggyDog

Das wird jetzt aber ganz schön Politisch hier  :)

Mit den Staatsabgaben sollte man sich nichts vormachen, nur weil in anderen Ländern die direkte Steuern geringer sind heißt es nicht, dass es den Leuten dort besser geht. Dafür zahlen die u. u. viel mehr indirekte Steuern, nur sieht man das an der Zapfsäule als Deutscher nicht  ;)
Ein sehr gutes Beispiel ist Japan, dort kostet eine DVD oder BluRay aktueller Filme schonmal 30-50 Euro - obwohl dort die Umsatzsteuer stolze 5% beträgt. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist in anderen Ländern einfach nur anders - aber fast immer einfach nur anders schlecht.