PS3 bekommt 12V aber Rote LED brennt nicht

Begonnen von cino6055, 15. September 2013, 15:18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das Raster ist 1 mm, du brauchst aber ein raster von 0,5 mm. Dann ist das Kabel auch noch 80 cm lang.

cino6055

okey ich zieh es zürück ich hatte nur an die pins gedacht ;D ;D rest war mir fast egal
PS3 v10 noch in OP :( :(

cino6055

PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Ja, das würde passen. 9 cm ist auch das, das ich gerade hier hab.

Dragoon

Ha, lol, is ja derselbe Shop wo ich die Adapter Platine für den Wii Key GC Mod bestellt hatte.

cino6055

soooo morgen leute

erst mal ein dickes großes DANKE SCHÖÖÖÖN an  @Takeshi :thumb das er mir das kabel zugesandt hat.
Ich habe es gestern erhalten und gleich probiert aber immer noch kein muckst  :( :( :(

wenn´s so weiter macht dann mache ich es genau soo  :pc   :( ich verstehe es nicht erste mal hat es geklapt jetzt will es nicht mehr
PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Dann mal die 5 V an der Sicherung vor dem SysCon, weiß gerade die Nummer nicht.

cino6055

Meint ihr diese sicherung auf der A- seite



Oder auf der B-Seite


????
PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Nein, die sind alle vom Laufwerk und USB. Aber schon auf einem v6-Board kann ich keine mehr für den SysCon finden, da gibt es wohl keine mehr. Die Spannung aus dem Netzteil hattest du ja schon gemessen, oder? Die Hauptversorgung auch schon?

cino6055

Jaa ich hatte schon beide spannungen gemessen
Hauptspannung 12V und 5V
PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Wie kannst du denn die 12 V gemessen haben, wenn die PS3 komplett tot ist und sich daher gar nicht einschalten lässt? Die Messung ist für den jetzigen Stand jedenfalls unbrauchbar.

cino6055

wenn ich den power knopf drücke und gleich an der 12V anschluss messe habe ich sie für kurze zeit bis der YLOD kommt
PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Ach so ja gut, dachte es geht trotz neuem Kabel noch immer gar nichts. Jetzt sind wir ja auf dem alten Stand, mein ich.
Das zieht sich jetzt schon so lange hin, hab den Anfang schon wieder vergessen ::) Daher sorry, wenn ich ein paar Sachen noch mal durchkaue.

Die Spannung vom Netzteil hattest du gemessen, die 2x 5,5 V und 3,3V kamen, was ja auch so sein muss, sonst könnte das Netzteil nicht eingeschaltet werden. Der SysCon, so hatten wir festgestellt, hat vermutlich nur noch eine Spannungsversorgung und die muss da sein.
Nach dem Einschalten wird die Konsole kurz grün und nach rund 2 bis 3 Sekunden gehen alle LEDs aus, nach erneutem Drücken auf Power geht die wieder auf rot. Richtig?
Hatten wir die CPU/GPU und einen Brick schon ausgeschlossen? Weil danach sieht es mir jetzt aus.

cino6055

zu der spannungs versorgung des SysCon konnte ich nichts messen bzw. wurde mir nicht gesagt wo ich es messen soll

der einschalt vorgang ist genau so wie du es sagt Standby(rot), Einschalten(Grün) und 2-3 sekunden später tot.. wieder von vorne

CPU/GPU Brick noch nicht angesprochen
PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Die Versorgung des SysCon muss da sein, sonst könnte die rote LED nicht leuchten und das Netzteil nicht eingeschaltet werden.

Tja, dann sieht es jetzt nach einem lockeren BGA aus, oder ein Brick, wobei ein Brick nicht so wahrscheinlich ist, eine CFW geht ja nicht. Dagegen machen könntest du auch nichts.