Racheplan: Mitbewohner und dessen Freundin

Begonnen von Dragoon, 21. Dezember 2013, 18:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Mir schwillt der Kamm mittlerweile so an mit meinem Mitbewohner und seiner Freundin.
Die führen sich hier auf wie die letzten Assis, größtenteils durch meines Mitbewohners Freundin die stinkefaul ist.
Seit die da ist, macht der Junge echt nix mehr, genauso wenig wie sie.
Nicht nur dass die nichts hier helfen und sich an Haushaltsregelungen halten, sie lassen ihren Müll, ihr benutztes Zeugs einfach überall gerade liegen und stehen wo sie waren. Mit dem Müll hab ich schon ein Experiment gemacht, keiner von denen trägt den irgendwann mal runter, der volle Müllsack wird dann gammeln gelassen und einfach den nächsten hingestellt (nach 3 Monaten musste ich den Müll selber runterbringen weil der Gestank nicht mehr ertragbar war). Es wird einfach alles in die Spüle geknallt  statt in die Spülmaschine die keine 30cm weiter unten ist, dafür müsste man sich ja bücken und sauber gemacht wird davon nur etwas, wenn es nochmal zum Kochen gebraucht wird.
Ich habe das Ganze schon versucht so gut es ging einzudämmen, habe mit denen normal geredet, habe mit denen streng geredet, gehe ihnen unaufhaltsam mittlerweile auf die Nerven, nichts hilft.
Jetzt waren die 1 Monat lang bei seiner Freundin zu Hause und seit die wieder hier sind ist noch eine Macke dazu gekommen, wo ich schon drauf angesprochen habe und es natürlich weiterhin gemacht wird. Wenn es eines gibt was ich wie die Pest hasse, dann dass man an mein Zeug geht ohne mich zu fragen, schon gerade wenn es um Verbauchsgegenstände wie Lebensmittel geht.
Die meinen einen dann für dumm zu verkaufen, indem sie z.B. hingehen und 2 Packungen Milch verbauchen und die dritte Packung wieder so voll/leer in den Kühlschrank stellen, wie die letzte die ich benutzt hatte. Als ob mir dass nicht auffallen würde, man brauch doch nur auf die Milchpalette zu schauen wie viele Packungen noch da sind ! Dann wird einfach mal das Tomatenmark benutzt und aufgebraucht, was ich gerade vor 3 Tagen gekauft habe und wenn ich drauf anspreche heißt es nur "oh, dass war deines? sorry, dachte die wär noch mir" , JA wie denn Mister, wenn du 1 Monat nicht da warst und sämtliche Lebensmittel mitgeschleppt hast !?
Der Mitbewohner kommt immer mit auf dumm stellen und blöde Ausreden und dessen Freundin sagt gar nichts und grinst nur dämlich. Mir gehts so immens auf den Sack, dass ich entweder einem bald auf die Fresse haue oder ihm sagen werde dass ich ausziehe, was ich eigentlich nicht einsehe, nur um so einem Idioten die Wohnung zu überlassen, die er allein eh nicht bezahlt bekäme und sich dann wahrscheinlich aus Faulheit auch noch die Freundin in die Bude nehmen würde, damit das Chaos kompletiert ist.

Jedenfalls hab ich einen Racheplan vor, so richtig eine Faustschlag in die Fresse Aktion, aufs Übelste und brauche Hilfe.

Ich will spezielle Lebensmittel die sie sich immer klauen, präparieren. Entweder mit ultra scharfer Sauce oder Mega Abführmittel.
Jemand ne Idee was geschmackslos / geruchslos ist und man in Milch, Tomatenmark etc. mischen kann ohne dass es auffällt?

RalleBert

Ich glaube nicht, daß Du einen Racheplan brauchst. Eher ein Schloss auf dem Kühlschrank. Dann kommt er nicht mehr an Deine Sachen. Wenn ihr nicht habt, macht ihr einen Plan, wer wann was im Haushalt machen muß, immer abwechselnd. Wenn er dann den Müll nicht wegschafft, sag ihm, du kippst den in sein Bett. Macht er nichts, bist Du dran. Ebenso mit den dreckigen Teller etc. Das wirkt sicher eher. Oder drohe damit, es seiner Mami zu petzen ;D
Zuallererst würde ich mir den aber nochmal schnappen, wenn er solo und nüchtern ist und ihm ruhig und ernst darlegen, was geschehen wird, das die Verhaltensregeln auch für seine Herzdame gelten. Hält sie sich nicht dran, sprich ein "Hausverbot" für die allgemeinen Räume aus.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

Falls er grüne Zahnpasta hat, kannst du es mit Wasabi vertauschen.  Oder sein Parfüm mit was stinkendem austauschen^^

Dragoon

@Rallebert
Das habe ich alles schon getan, reden bringt da nichts mehr und ein Hausverbot in den Gemeinschaftsräumen aussprechen sicherlich genauso wenig, daran würden die sich dann mal absolut nicht halten.

@Opium92
Es geht hier um das Zeug was er von mir klaut, nicht um sein Zeug was ich ihm miese machen will.


RalleBert

Zitat von: Dragoon am 21. Dezember 2013, 21:19:40
@Rallebert
Das habe ich alles schon getan, reden bringt da nichts mehr und ein Hausverbot in den Gemeinschaftsräumen aussprechen sicherlich genauso wenig, daran würden die sich dann mal absolut nicht halten.

Habt ihr den Mietvertrag gemeinschaftlich unterschrieben oder hat einer die Miete übernommen? Wenn der zweite Fall zutrifft und Du der glückliche bist, bist Du der Mieter und könntest ihn rauswerfen bzw. Dein "Untermietverhältnis" mit ihm kündigen. Ein Türschloss ist billig zu haben...
Woran liegt es, daß der Mitbewohner nichts mehr macht? Hat er das vorher aus voller Überzeugung gemacht oder auch nur auf Anforderung? Hat er auch evtl. vorher geklaut und hast Du es nur nicht gemerkt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

@ Opium92

Hey für den Preis würd ich mir den Spaß erlauben :D

@Rallebert

Gemeinsamer Mietvertrag.
Er hat nie wirklich viel gemacht, seit ich mit ihm zusammen wohne hab ich ihm etwas anerzogen, aber seit die Freundin da ist, steckt die ihn mit Faulheit und Bequemlichkeit an.

Opium92

Immer diese schlechten Einflüsse :( mach das mal und am besten mit Video :)

hide

kauf einen Fisch und näh den Fisch in die Matratze oder das Sofa von deinem Mitbewohner ein.  ;D

Opium92

Oder scharfe Sauce in einem Essen, was er dir mit Sicherheit wegessen wird! Am besten seine Freundin mit :)

grave_digga

Ach Quatsch, das ist doch alles Kindergarten. Führe ein normales Gespräch mit den beiden, und nicht nur so nebenher sondern nach dem Motto "Wir müssen miteinander reden" und einen festen Termin dazu ausmachen. Dann schreibst Du Dir vorher Deine ganzen Stichpunkte auf damit Du nicht vegisst etwas anzusprechen und stellst ihn/sie eben konkret vor Entscheidungen. Das mit dem ausziehen meine ich usw. Desweiteren solltet Ihr wirklich einen Putzplan machen, wer sich nicht daran hält muß Strafe zahlen. Den Kühlschrank in 2 Zonen aufteilen, vom anderen ist nur was auf Nachfrage zu nehmen. Fertig. Irgendwelche Soßen und/oder Pulver und dergleichen würde ich nicht benutzen, vor allem wenn es sie erwischt wird es das Verhältnis zwischen Euch auf keinen Fall verbessern.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich finde es auch bedenklich, wenn man sich auf die Ebene mit "Racheplan" etc. einlassen muss. Das zeigt doch, dass euer Verhältnis bereits stark zerrüttet ist und auch nach so einer "Aktion" bestimmt keine Besserung in Aussicht stünde. Du muss ihm klipp und klar sagen, was nicht geht und was das für Konsequenzen nach sich zieht wenn es nicht sofort abgestellt wird. Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, und wenn es im Notfall die Kündigung oder der eigene Rückzug bedeuten würde. Du musst alles auf eine Karte setzen und mit dem Resultat konsequent umgehen bzw. dir vorher Gedanken machen was im schlimmsten Fall passieren würde.

Dann hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera und musst für dich entscheiden wie es weiter geht. Alles so lassen oder ein Ultimatum stellen und die möglichen Konsequenzen durchziehen.


Hellraiser

mal ehrlich,

finde das total kindisch und überzogen was da abgeht
klar bist du über das verhalten deiner mitbewohner verärgert
bist aber auch zum teil selbst schuld daran

habt ihr eigentlich sowas wie einen haushaltsplan?
also in jeder wg gibt es doch sowas, was wern wann macht
oder so

und wenn alles wirklich so scheisse ist,
dann würde ich mir einfach ne andere bude suchen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich bin echt froh nie in eine WG gezogen zu sein. Kein Stress mit irgendwelchen Haushaltsplänen, da hätte ich nämlich schon gar keinen Nerv für.