Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich installier das eher in Virtual Box ;)

Ein bisschen hab ich mich in Windows 7 auch schon eingearbeitet, musste nämlich letztens auf einem Rechner Windows 7 installieren und einrichten, dabei auch alte Daten wieder einpflegen. Daran bin ich zuvor schon gescheitert.

Mal installieren und eine Weile benutzen ist nicht drin, um es richtig benutzen zu können, brauche ich es zu sehr angepasst. Eine Neuinstallation von XP dauert bei mir schon fast einen ganzen Tag. Und sonst kann ich damit halt kaum arbeiten, mit fehlen die Daten usw.

Zitat von: grave_digga am 10. April 2013, 19:53:59
Windows 8 habe ich mir noch nicht angesehen, diese Oberfläche soll man ja aber anscheinend auch komplett deaktivieren können.

Die war bei mir schon "deaktiviert". Ich dachte auch erst, dann ist das ja halb so schlimm. Aber war dann doch nichts.

Opium92

wie wärs mit linux/ubuntu ? oder brauchst du irgendwelche Progrmame die darauf nicht gehen ?

RalleBert

Ich habe W7 ausprobiert, W8 gesehen :kotz Allerdings habe ich damals auch gesagt, als von 98-->XP umgestellt wurde, das XP scheiße ist... XP läuft bei mir im Classic-Modus, sonst gehts gar nicht ;D
Hoffentlich gibt es mal wieder ein "schlankes" OS, ohne den ganzen Schnickschnack.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 10. April 2013, 22:58:43
wie wärs mit linux/ubuntu ? oder brauchst du irgendwelche Progrmame die darauf nicht gehen ?

Mit dem Gedanken spiele ich schon länger. Da hab ich zwar auch so ein paar Dinge, die mich stören, aber das dürfte mit etwas Einarbeitung zu lösen sein. Bei Windows 7 bin ich da nicht so sicher.
Was mir in der Tat mehr Sorgen bereitet, sind die Programme, Wine hin oder her. Das ist eher eine Notlösung, aber für mich nicht für Programme geeignet, die fast täglich zum Einsatz kommen. Und auch wenn das Gegenteil immer wieder behauptet wird, den äquivalenten Ersatz findet man unter Linux nur selten.

Zitat von: RalleBert am 10. April 2013, 23:09:08
Allerdings habe ich damals auch gesagt, als von 98-->XP umgestellt wurde, das XP scheiße ist... XP läuft bei mir im Classic-Modus, sonst gehts gar nicht ;D

So ist es bei mir auch ;D XP fand ich damals auch grauenhaft, aber da war ich noch viel jünger, hatte kaum Ahnung. Da waren die Argumente weniger sachlich und es gab ganz andere Anforderungen. XP fand ich damals unter anderem deshalb Kacke, weil es auf meinem 233 MHz-Rechner nicht so gut lief wie Windows 98. Es brauchte mit 1 GB viel mehr Festplattenspeicher als 98 (glaube rund 250 MB). Es war bunt, dass ich es abschalten konnte, wusste ich nicht (mach ich auch bis heute). Und ein neues OS mit neuer Optik, die ich dann wieder auf die alte Optik stellen musste, brauchte ich auch nicht. Als ich dann aber irgendwann herausgefunden habe, dass man XP noch viel flotter bekommt, ein paar nervige Eigenschaften entfernen kann und es bei mehr als 1 GHz auch kaum noch eine Rolle spielte, war es auch ok. Und bei 160 GB auf der Festplatte kam es auf das eine GB auch nicht mehr an.

Windows 7 läuft auch flott (lief auf einem 1x 1,6 GHz mit 1 GB RAM), das spricht nicht dagegen. Windows 8 ist sicher auch schnell genug. Das Design ist aber einfach nicht dafür gemacht es auf klasisch umzustellen und dementsprechend hässlich sieht es aus - wie übrigens die ganzen Windows 98-Designs unter Linux auch. Und dann hat Windows 7, und ganz besonders Windows 8, wirklich technische "Mängel", die einfach nur nerven und nicht abgestellt werden können. Deshalb wird sich meine Meinung zu Windows 8 wohl auch nicht ändern wie damals bei XP. Windows 7 hat auch gute Neuerungen, nur wiegen die schlechten Neuerungen bei mir stärker.

grave_digga

Das ist das Haltbarkeitsdatum unserer Schwarzen Sesam Paste:



Vermutlich wurde das neben Fukushima angepflanzt.  ;D  Naja, im Prinzip sind das nur Sesamsamen geröstet und gemahlen, was soll da schon kaputt gehen? Aber so ein MHD gäbs bei uns sicher nicht...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

26. Juni 2013 ist ungewöhnlich? :P

grave_digga

#4551
Schreiben die zuerst das Jahr? Ich dachte das wäre der 13. Juni 2026...

Ah ja, hier Infos dazu: Klick

Es handelt sich also um den 26.06.2013. Wieder was gelernt.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Sieht lecker aus. Ich nehme an, es hat auch geschmeckt? :D

grave_digga

Ja, superleckerer Spicy Miso Ramen. Hätte noch ein Bild vor dem Umrühren machen sollen, da sah es noch "schöner" aus. Und eine richtig gute Portion war das. Kostet momentan im Angebot 10,80, da kann man nicht meckern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht, über den Preis kann man echt selten meckern, wenn man so guckt, was gutes Essen sonst so kostet, mal fern ab vom Fast Foot à la Döner, Pizza und Pommes.

grave_digga

Naja, wenn man zu BK oder Mc D geht (was wir schon seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nicht mehr waren) ist man auch nen Zehner oder mehr los und dann schmeckts nicht mal. Das ist wie gesagt superlecker, frisch zubereitet und echt mal was anderes. Ich bin schon bereit für gutes Essen auch mal etwas mehr auszugeben, erstens lebt man nur einmal und zweitens sollte man sich für seine Anstrengungen (Arbeiten) auch mal belohnen. Meine Frau und ich sind eben Genußmenschen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mc Donalds und Burger King hab ich extra nicht mit aufgezählt, weil die eh sau teuer sind.

Ja, ich geb auch gern mal Geld dafür aus, wenn es denn was taugt. Nur für Zeug, das ich mir genau so gut im Supermarkt kaufen und in die Mikrowelle schmeißen könnte, gebe ich ungern viel aus. Das gibt es ja leider auch.

klesk

Wo gibts die Ramen zu kaufen ? Selbst im Asia laden findet man doch sowas eher selten, nur diese Instant Nudeln.

Ich geh jetzt mal einfach davon aus das es komplett gekauft war :) obwohl es schon recht frisch aussieht.

Takeshi

Die gibt es beim Japaner ;) Das ist frisch.
Es gibt nicht nur Eurasia-Buden, es gibt auch echte Asiaten.